Nationalmannschaft

Assist und Tor zur Remontada: Gonzalo García brilliert bei Spaniens U21

2.5k

Nach der glanzvollen FIFA Klub-WM, bei der er am Ende mit vier Treffern der beste Torschütze des gesamten Turniers war, ist es seit Saisonbeginn relativ ruhig um Gonzalo García geworden. Trotz Profivertrags kam der ehemalige Canterano unter Xabi Alonso zuletzt kaum noch zum Zug. Dafür brilliert der bisherige Castilla-Stürmer im Trikot der spanischen U21-Nationalmannschaft. Nachdem er bereits am Freitag beim Testspiel-Sieg (4:1) gegen Norwegens U21 einmal traf, setzte Real Madrids Angreifer am Dienstagabend im EM-Qualifikationsduell gegen Finnland ein doppeltes Ausrufezeichen.

Bis zur 90. Minute lag La Rojita nämlich mit 0:1 gegen die Finnen zurück, doch dann kam der Auftritt des Gonzalo García: Zunächst legte der Madrilene in der letzten Minute der regulären Zeit Sunderlands Eliezer Mayende den Ausgleichtreffer auf, um dann in der dritten Minute der Nachspielzeit selbst für den Siegtreffer zu sorgen. Am Ende stand der nächste Dreier für Spaniens Nachwuchs, der nun mit der maximalen Ausbeute von neun Punkten aus drei Spielen die Gruppe A souverän anführt.

Auch Xabi Alonso werden die Auftritte des 21-Jährigen nicht entgangen sein, sodass mit GOLzalo García in den kommenden Wochen und Monaten zu rechnen sein wird, zumal Reals Trainer bereits mehrfach betont hat, dass selbst ein Kylian Mbappé schon noch seine Pausen bekommen wird.

Kommentare
Ich liebe diese klassischen Torjäger, hoffentlich bekommt er weiter Minuten im Team.

Übrigens standen in dieser Partie mit Obrador (LV), Jimenez (RV), Martin, Chema (Mittelfeld) und eben Gonzalo, fünf jetzige und ehemalige Castillaspieler für die span. U21 auf dem Rasen. Kann mich nicht erinnern das wir das jemals aufbieten konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Verwandte Artikel

Mit Tor-Rekord: Brahim schießt Marokko ins Afrika-Cup-Halbfinale

So langsam wird es gruselig, denn Brahim Díaz hat auch im fünften...

Auch im vierten Spiel getroffen: Brahim rockt beim Afrika-Cup

Zwei Tore mit dem ersten Kontakt, ein Elfmeter, zwei Elfmeter rausgeholt und...

Brahims Afrika-Cup-Lauf: Drittes Tor im dritten Spiel

Drei Tore und zwei herausgeholte Elfmerer, so liest sich die Bilanz von...

Unter Mbappés Augen: Brahim trifft erneut für Marokko

Er ließ Marokko zuerst jubeln gegen die Komoren und so auch gegen...