Training

Abschlusstraining vor Getafe: Mbappé bereit, Ceballos fällt aus

418

Die Länderspielpause ist vorbei, LaLiga zurück! Für Real Madrid geht es im kleinen Madrid-Derby beim FC Getafe (Sonntag, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) weiter und Xabi Alonso wird dabei auf die meisten seiner Stars zurückgreifen können. So sind beim Abschlusstraining am Samstagmittag sowohl Kylian Mbappé als auch Franco Mastantuono mit von der Partie, die beide angeschlagen und vorzeitig von ihren Nationalmannschaften zurückgekommen waren, aber auch die restlichen sechs Nationalspieler, die später aus der Länderspielpause zurückgekommen und erst am Freitag ins Training eingestiegen sind.

Kylian Mbappé trainiert seit Freitag wieder, könnte in Getafe trotzdem pausieren – Foto: realmadrid.com

So fehlen bei der letzten Übungseinheit vor dem Duell in der südlichen Madrider Vorstadt „nur“ die verletzten Dean Huijsen (Oberschenkel), Daniel Carvajal (Schollenmuskel) und Antonio Rüdiger (Oberschenkel) sowie sowie der fast regenerierte Trent Alexander-Arnold und auch Dani Ceballos, der bereits am Freitag wegen einer Überlastung im linken Oberschenken aussetzen musste und in Getafe aller Voraussicht nach nicht zur Verfügung stehen wird. Huijsen soll allerdings spätestens bis zum Clásico (26. Oktober) wieder fit werden. Ob das für Trent und Ferland Mendy auch gilt, bleibt abzuwarten. Der Brite arbeitet seit kurzem individuell auf dem Rasen, während der Franzose nach halbjähriger Ausfallzeit erst zum fünften Mal am Mannschaftstraining teilnimmt.

Obwohl Mbappé und Mastantuono in Getafe starten können, wäre im Hinblick auf das Champions-League-Duell gegen Juventus (22. Oktober) und den Clásico auch eine Pause für die beiden oder zumindest einen der Angreifbar auch denkbar. Mehr dazu und wie er das Mini-Derby generell angehen will, könnte Xabi Alonso auf der obligatorischen Pressekonferenz im Anschluss an das Training gegen 13 Uhr verraten – REAL TOTAL ist in Valdebebas vor Ort dabei.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare
Ceballos leider sehr verletzungsanfällig auch wenn er fast nie spielt. Drum sags ichs schon lange das man ihn gerne verkaufen sollte.
 
Ceballos leider sehr verletzungsanfällig auch wenn er fast nie spielt. Drum sags ichs schon lange das man ihn gerne verkaufen sollte.

sehe ich auch so.
Einfach unzuverlässig.
Ich hätte ihn, auch als Dank für seinen Einsatz, günstig an Betis abgegeben.
Allerdings brauchen wir dann noch einen spielgestaltenden ZM
 
sehe ich auch so.
Einfach unzuverlässig.
Ich hätte ihn, auch als Dank für seinen Einsatz, günstig an Betis abgegeben.
Allerdings brauchen wir dann noch einen spielgestaltenden ZM
Da war doch was .er hätte wechseln können / sollen ,wollte aber nicht.

Der Transfer von Fußballspieler Dani Ceballos zu Olympique Marseille ist geplatzt,
da der Spieler sich nach fortgeschrittenen Gesprächen doch gegen den Wechsel entschieden hat und bei Real Madrid bleibt. Berichten zufolge soll Trainer Xabi Alonso ihn von einem Verbleib überzeugt haben
 

Verwandte Artikel

Nationalspieler zurück: Training mit Mbappé, fünf Stars fehlen

Kylian Mbappé ist wieder da! Der französische Superstar kehrte am Freitagvormittag zu...

Mbappé fehlt noch – weitere Nationalspieler zurück im Training

Weitere Nationalspieler sind zurück! Nachdem bisher nur Franco Mastantuono wieder ins Training...

Training mit guten Nachrichten: Trent, Mastantuono und mehr

Gute Nachrichten aus Madrid: Franco Mastantuono kann wieder trainieren! Ohne Einsatz und...

Mendys Auferstehung im Training – Nationalspieler fehlen noch

Real Madrid ist zurück bei der Arbeit! Oder zumindest ein Teil davon....