Pressekonferenz

Hohe Barça-Abseitslinie auch bei Real: „Hilft nicht, wenn wir alles ändern“

Für den FC Barcelona kommt der Clásico (Sonntag, 16:15 Uhr) zur Unzeit, denn die ohnehin personell gebeutelten Katalanen müssen im Estadio Santiago Bernabéu auch ohne ihren gesperrten Cheftrainer Hansi Flick auskommen. Nach dem Abschlusstraining am Samstagmittag probte Barça schon mal den Ernstfall, denn auch auf der Pressekonferenz vor dem Clásico wurde Flick von einem Assistenten Marcus Sorg vertreten, der sich zum Duell in der Hauptstadt äußerte.

1.2k
Marcus Sorg FC Barcelona PK
Marcus Sorg vertritt den gesperrten Hansi Flick schon vor dem Clásico – Foto: YouTube/@FCBarcelona

Vor Real Madrid – FC Barcelona: MARCUS SORG über…

…den 10. Spieltag in LaLiga bei Real Madrid in der Chef-Rolle (Sonntag, 16:15 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und auf DAZN): „Ich fühle mich sehr geehrt, auf der Bank zu sitzen und vor allem an der Seitenlinie zu stehen, denn auf der Bank sitze ich ja immer. Wir erwarten ein sehr hartes Spiel. Es ist sehr wichtig, dass wir unsere Stärke auf den Platz bringen: Ballbesitz und hohes Pressing.“

…das Fehlen von Hansi Flick: „Hansi fehlt immer, wenn er nicht da ist, denn er ist der wichtigste Bestandteil des Teams. Es ist natürlich ein Nachteil, aber wir müssen damit klarkommen und unser Bestes geben. Jeder weiß, was er von uns erwartet und ich denke, wir werden es umsetzen. Er hat den größten Einfluss auf das Team und das gibt den Spielern Sicherheit. Für mich ist es ein Nachteil.“

…die riskante Defensiv-Spielweise: „Wir müssen unsere Dinge gut bewältigen, Druck auf den Ball machen und dann können wir die Kette hoch stellen. Wenn wir alles ändern, werden wir unsere Struktur verlieren – und das wird nicht helfen. Wenn du im Bernabéu gewinnen willst, dann musst du Ballverluste verhindern, denn das ist ihre größte Stärke. Wir müssen vorsichtig sein, einen guten Ballbesitz und ein gutes Pressing haben, als Team zusammenarbeiten, dann haben wir eine Chance.“

…die Ausfälle in der Offensive: „Spieler mit einem Niveau wie dem von Raphinha vermisst jedes Team. Es ist aber, wie es ist. Wir haben genug Spieler und müssen damit zurechtkommen. Wir versuchen, Ferran auf den Platz zu bringen. Ich denke aber, wir werden es morgen entscheiden.“

…Lamine Yamals Zustand: „Lamine ist ein Top-Spieler und er wird motiviert sein. Wir hoffen, ihn morgen alle in Top-Form zu sehen.“

…Real Madrids Spielweise: „Sie haben wie letztes Jahr ein gutes Umschaltspiel. Die größte Veränderung ist, dass sie sehr gut pressen, vor allem die vorderste Front. Wenn sie den Ball verlieren, sind alle involviert. Das war letztes Jahr nicht so.“

… Schiedsrichter-Debatten bereits im Vorfeld:  „Wir müssen uns auf das Spiel fokussieren, sonst nichts. Jeder macht Fehler, aber wir müssen über unsere eigenen Dinge reden. Du hast keinen Einfluss darauf.“

REAL TOTAL supporten: Alle Infos oder direkt zu Steady

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare

Verwandte Artikel

„Lege nicht alles auf die Goldwaage”: Alonso irritieren Störfeuer aus Barcelona nicht

Nach dem knappen Sieg gegen den Juventus wartet das nächste Spitzenspiel auf...

Alonso lobt Bellingham: „Einer der komplettesten Spieler der Welt“

Dritter Sieg im dritten Spiel der Ligaphase: Real Madrid erarbeitet sich ein...

Nicht nur Özil: Alonso vergleicht Güler mit Real-Ikone

Gibt es in der Champions League den nächsten Sieg? Nach den Erfolgen...

Courtois stellt klar: „Es ist Zeit, dass Schiedsrichter Vinícius schützen“

Die Partie in Getafe hatte er noch leicht angeschlagen beendet, aber gegen...