Liveticker

LIVE: Rayo Vallecano 0:0 Real Madrid

Geht es mit einem Sieg in die Länderspielpause? Real Madrid gastiert am 12. LaLiga-Spieltag beim vermeintlichen Angstgegner Rayo Vallecano. Anstoß ist um 16:15 Uhr. REAL TOTAL ist vor Ort dabei und auch mit dem Liveticker bereit.

1.1k

++ Jetzt mitdiskutieren in der REAL TOTAL-COMMUNITY ++

Aktualisieren

83. Letzter Wechsel bei Real: Trent kommt für Valverde ins Spiel.

79. Camavinga geht runter, Rodrygo soll jetzt für mehr Offensivpower sorgen.

78. Immer wieder kommt Rayo über die linke Seite gefährlich vors Tor von Courtois und auch oft zum Abschluss. Die meisten Bälle gehen aber deutlich übers Gehäuse.

75. Die Schlussphase ist angebrochen. Wem gelingt der Lucky Punch?

Jude Bellingham Rayo Vallecano Real Madrid
Rayo macht Real das Leben schwer – Foto: Angel Martinez/Getty Images

71. Alonso reagiert: Diaz muss runter, Ceballos kommt rein. Auch Rayo wechselt doppelt: Für Isi und de Frutos ist das Spiel zu Ende, Perez und Oscar Valentin kommen neu rein.

69. Wuchtiger Distanzschuss von Valverde, der Batalla zu einer Glanzparade zwingt.

66. Dicke Chance für Rayo! Im Strafraum kommt de Frutos zum Abschluss, muss eigentlich das 1:0 machen, trifft den Ball aber nicht optimal. Glück für die Königlichen.

62. Isi sieht, dass Courtois etwas weit aus dem Tor ist und zieht von der Mittellinie ab. Doch der Ball geht weit über das Gehäuse, Courtois wäre aber auch zur Stelle gewesen.

60. Mbappe kommt langsam auch endlich im Spiel an. Im Strafraum zieht der Top-Torjäger ab, verpasst das Tor aber deutlich. Da muss mehr vom Franzosen kommen. Aber: Real drängt jetzt auf die Führung.

55. Jetzt gibt es Chancen fast schon in Minutentakt! Asencio spielt einen langen Ball auf Bellingham, der die Kugel wunderschön annimmt und aus spitzem Winkel im Strafraum draufhaut. Torhüter Batalla ist aber zur Stelle, wehrt zur Ecke ab, die aber nichts einbringt.

52. Und auf der anderen Seite wird es ebenfalls knapp! Arda Güler fasst sich aus 25 Metern ein Herz und schießt drauf. Der junge Türke verpasst nur um wenige Zentimeter das 1:0!

51. Rayo kommt gefährlich aus der Kabine und hat die erste Möglichkeit. De Frutos trifft im Fünfmeterraum nur das Außennetz.

46. Weiter geht’s! Real Madrid hat einmal gewechselt: Militao ist für den gelbverwarnten Huijsen dabei.

HALBZEIT! Das waren die ersten 45 Minuten aus Vallecas. Für Real Madrid war es eine schwierige erste Hälfte gegen ein mutiges Rayo Vallecano. Der Gastgeber spielt wie erwartet mutig nach vorne, hatte auch schon einige gute Torchancen und macht den Königlichen das Leben schwer. Kylian Mbappe und Co. müssen nach dem Seitenwechsel eine Schippe drauflegen, um mit drei Punkten in die Länderspielpause zu gehen.

Eduardo Camavinga Rayo Vallecano Real Madrid
Real hat eine schwierige erste Halbzeit gegen Rayo hinter sich – Foto: Denis Doyle/Getty Images

45+3. De Frutos zieht Huijsen am Trikot und verhindert den Angriff. Auch für ihn gibt es eine Gelbe Karte.

45. Es gibt vier Minuten an Nachspielzeit drauf.

44. Brahim Diaz mit einem heftigen Einsteigen, das eine Gelbe Karte zur Folge hat. Somit sind das je zwei Verwarnungen auf beiden Seiten.

39. Die letzten Minuten der ersten Halbzeit laufen. Passiert hier noch etwas?

36. Huijsen sieht jetzt auch nach einem Foul die Gelbe Karte.

35. Die Blancos versuchen es hier immer wieder aus der Distanz, aber oft ohne Erfolg. So jetzt auch bei Vinicius, der meterweit das Rayo-Tor verfehlt.

33. Alvaro lässt Arda Güler nicht den Einwurf ausführe, schlägt dann sogar unnötig den Ball aus den Händen des Real-Stars weg. Dafür sieht er zurecht die Gelbe Karte.

31. Vinicius drängt in den Strafraum und legt rüber zu Carreras. Der versucht es dann mit seinem schwachen rechten Fuß und verzieht mehr als nur deutlich. Die Kugel geht sogar ins Seitenaus.

27. Rayo muss hier früh wechseln. Für Pedro Diaz geht es nicht weiter, Pacha Espino kommt für ihn rein.

27. Real hatte hier einen schwachen Start gehabt und Rayo viel überlassen. Mittlerweile sind die Blancos besser im Spiel und hatten auch zwei gute Möglichkeiten. Der Führungstreffer liegt in der Luft. Fragt sich aber nur: auf welcher Seite?

23. Und die nächste dicke Chance gleich hinterher! Carreras flankt von der linken Seite schön in den Fünfmeterraum, wo Asencio freistehend daneben köpft. Das hätte die Führung sein müssen!

22. Was für eine Monsterparade auf der anderen Seite von Batalla! Vinicius zieht aus sechs Metern ab und scheitert am Rayo-Torhüter, der mit einem tollen Reflex das 1:0 für Real verhindert.

20. Courtois ist zur Stelle! Rayo kontert und hätte fast durch Ratiu in Führung gehen können. Doch Reals-Keeper pariert stark.

Rayo Vallecano Real Madrid
Real tut sich bislang gegen Rayo schwer – Foto: Angel Martinez/Getty Images

15. Erste Gelbe Karte der Partie für Rayos Ratiu, der einen Konter der Königlichen durch ein Foulspiel an Vinicius stoppt.

10. Rayo versteckt sich nicht – wie zu erwarten war. Es gab jetzt hin und wieder einige Angriffe auf das Tor von Courtois. Doch die Real-Abwehr lässt nichts anbrennen.

3. Erster Abschluss der Partie – und er kommt von Arda Güler. Der junge Türke zieht aus rund 20 Metern ab und zwingt Torhüter Batalla zur ersten Parade.

1. Los geht’s in Vallecas! Real spielt die erste Halbzeit in den blauen Trikots von rechts nach links.

Vor Anpfiff: Beide Teams kommen raus, die Fans sind schon heiß. Gleich geht es endlich los.

AUFSTELLUNG RAYO VALLECANO: So spielen die Hausherren: Batalla – Ratiu, Lejeune, Mendy, Chavarría – Unai López, Ciss – De Frutos, Pedro Díaz, Álvaro García – Isi Palazón.

AUFSTELLUNG REAL MADRID: Die Startelf ist offiziell. Dafür hat Alonso sich entschieden: Courtois – Valverde, Asencio, Huijsen, Carreras – Camavinga, Güler – Brahim, Bellingham, Vinícius – Mbappé.

Bank: Lunin, Mestre, Militão, Alaba, Alexander-Arnold, F. García, Mendy, Ceballos, Rodrygo, G. García, Endrick.

Fazit: Überraschend setzt Alonso erneut nicht auf Trent Alexander-Arnold von Anfang an. Damit sitzt der Neuzugang das vierte Spiel in Folge erstmal nur auf der Bank. Valverde bleibt somit auf der rechten Abwehrseite, geht nicht zurück ins Mittelfeld, wo somit Platz für andere ist. Abzuwarten bleibt, ob die Blancos, die heute erstmals in ihrem blauen Auswärtstrikot agieren, in einem 4-2-3-1 mit Arda Güler mal wieder auf der Sechser-Position spielen oder in einem 4-3-3, in dem Güler und Jude Bellingham die Halbpositionen besetzen würden. Éder Militão erhält eine Verschnaufpause, dafür verteidigt Raúl Asencio. Offensiv darf sich Brahim Díaz beweisen.

So geht Real das kleine Derby an

STREAMS: Unser Edin versorgt euch auf Social Media mit Eindrücken vor Ort, während Nils live geht – erst um 15:45 Uhr das Warmup auf Instagram, dann gegen 18:15 Uhr die 3. Halbzeit auf YouTube.

PERSONAL: Nach dem Liverpool-Spiel kam ein weiterer Ausfall dazu: In den kommenden Wochen wird Aurélien Tchouaméni Cheftrainer Xabi Alonso nicht zur Verfügung stehen. Damit reiht er sich zu Antonio Rüdiger (Oberschenkel), Daniel Carvajal (Knie) und Franco Mastantuono (Schambein) ein. Immerhin: David Alaba steht nach überstandenen Wadenproblemen theoretisch wieder zur Verfügung. Aufatmen gab es bei Federico Valverde, der in der Champions League mit Schmerzen ausgewechselt wurde, aber glücklicherweise nicht angeschlagen ist. Gegen Vallecano könnte es in der Startelf einige Veränderungen geben. Die voraussichtliche Aufstellung und weitere interessante Informationen gibt es wie immer in unserem Vorbericht.

¡HOLA A TODOS! Eigentlich fürchtet sich Real Madrid weder in der Liga noch in der Champions League vor einem Gegner. Warum auch? Schließlich sind die Königlichen die erfolgreichste Mannschaft aus Spanien. Wären da nicht die Gegner, gegen die die Blancos hin und wieder stolpern. Rayo Vallecano ist aber tatsächlich ein “Angstgegner”. Aus den letzten drei Besuchen in Vallecas nahmen die Blancos nur drei Punkte mit. Wird es in diesem Jahr endlich wieder einen Sieg geben? Anstoß an diesem 12. LaLiga-Spieltag ist um 16:15 Uhr. Die Begegnung könnt ihr hier im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN verfolgen.

5.00 avg. rating (93% score) - 1 vote
Kommentare
Schon wieder Valverde rechter Verteidiger statt im Mittelfeld zu spielen ich finde keine Worte mehr dafür man verschwendet einem der besten Box to Box Spieler ihm selbst und vor allem der Mannschaft er tut mir echt nur noch leid
 
Gonzales für Brahim, vini rechts, mbappe links...
 
Da fehlt mastantuono an allen ecken und enden;)
 
Es braucht einen grossgewachsenen 9er, Mbappe Links und ein neuer RF
 

Verwandte Artikel

Ticker: 0:1! Schwaches Real verliert in Liverpool

Das war nichts! Real Madrid verliert am 4. Spieltag der Champions-League-Ligaphase völlig...

Ticker: 4:0! Real schießt Valencia im Bernabéu ab

Das war eine deutliche Angelegenheit! Real Madrid gibt sich gegen den FC...

Ticker: 2:1 und Aufreger ohne Ende – Real beendet Clásico-Pechsträhne

Real Madrid unterbricht im fünften Spiel endlich seine Negativ-Serie gegen den FC...

Ticker: 1:0! Real siegt gegen Juve knapp, aber verdient

Ein überlegenes Real Madrid holt sich in der Champions League den dritten...