Training

Training ohne Nationalspieler – Tchouaméni teilweise auf dem Rasen

10

Die Länderspielpause läuft, elf Stars sind verreist, bleiben noch 14 Spieler von Real Madrid. Aber weil davon einige verletzt sind, fällt das Training derzeit ziemlich überschaubar aus. Wobei: Nach Antonio Rüdiger nähert sich auch Aurélien Tchouaméni seinem Comeback! Nachdem der Deutsche am Montag erstmals wieder individuell auf dem Rasen arbeitete, galt das am Dienstag auch für den Franzosen. Aber während Rüdiger noch rund zwei Wochen benötigen dürfte, könnte Tchouaméni im Optimalfall in einer Woche wieder zur Verfügung stehen.

Tchouaméni (r.) unternimmt schon individuelle Übungen auf dem Rasen – Fotos: realmadrid.com

Das Gastspiel beim FC Elche am 23. November (21 Uhr) wird auch für Federico Valverde und Thibaut Courtois knapp, auch wenn es beide noch rechtzeitig schaffen könnten. So gelten aktuell wohl nur noch Daniel Carvajal (Knie) und Franco Mastantuono (Schambein) als „richtig“ verletzt.

Trotzdem kann Xabi Alonso mit x Profis arbeiten. Denn in Madrid geblieben sind: Andriy Lunin, Trent Alexander-Arnold, Raúl Asencio, Álvaro Carreras, Ferland Mendy, Dani Ceballos und Endrick. Die sieben halten sich nicht nur in Spielformen mit der Castilla fit, auch das intensive Programm im Kraftraum sorgt für Schweisstropfen. Und bald schon könnten Tchouaméni und Rüdiger ins Mannschaftstraining einsteigen, ehe in der kommenden Woche die Nationalspieler zurückkehren – idealerweise ohne neue Verletzungen aus der letzten Länderspielpause bis März. Zum nächsten Training in Madrid kommt es Mittwoch ab 10:30 Uhr.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Fasten und Sport sind beides machbar und kombinierbar wenn es genug Wille für beides gibt.
Ich habe schon im Juli/August gefastet und bei +35 Grad C 90 min Fußball gespielt. Sowohl Kunstrasen als auch am Ascheplätzen. Nach dem Spiel ist es richtig heftig gewesen, vor allem nach Spielen auf Ascheplatz. Allerdings habe ich immer um 13 bzw. 14 Uhr gespielt. Abends, was bei Benzema der Fall ist, wo man sofort trinken kann finde ich ganz in Ordnung. Es ist nicht leicht, aber wie gesagt, wenn genug Wille da ist, dann kann es sogar zum Vorteil werden.
 
Ich kenne mich mit religiösem fasten nicht aus, am Abend nach dem Sonnenuntergang darf er Nahrung zu sich nehmen, er darf nur den ganzen Tag keine Flüssigkeit zu sich nehmen oder? Was bedeuteten die Datteln und das Glas Milch, sind diese beiden Lebensmittel Ausnahmen oder haben sie eine rituelle Bedeutung?

Ich gehe nahezu jeden Tag eine Stunde aufs Laufband (mit fast fünfzig sieht man sonst schnell wie die preußische Version von Hermes Phettberg aus) und esse schon seit Jahren nur einmal am Tag. Ansonsten gibt es nur Tee, Wasser, Wein, Wodka und mal ein Bier. Alles eine Frage der Konzentration, schwierig stelle ich mir lediglich das Trinkverbot vor. Frühstückt man eigentlich noch ausgiebig vor dem Sonnenaufgang? Sich morgens und abends den Bauch vollschlagen, hört sich für mich eher nach einem Gelage, als einem fasten an. :DWürde den Geistlichen im Mittelalter nahekommen, die Enten zu Fischen erklärten und somit ihren Genuss während der Fastenzeit erlaubten...
 

Verwandte Artikel

Rüdiger zurück im Training – Alonso schnappt sich Mendy

Eine Trainingseinheit direkt am Tag nach einem Auswärtsspiel? Das ist zwar nicht...

Abschlusstraining vor Rayo: Alaba beim Team, Valverde könnte pausieren

Bereit für das letzte Spiel vor der Länderspielpause! Vor dem Duell mit...

Zweites Training vor Rayo: Alaba zurück, Valverde fit

Ungewohnte Situation bei Real Madrid: Zwischen den Duellen mit Liverpool (0:1) und...

Training: Weiterhin Regeneration, Valverde wohl nicht verletzt

Eine gute und eine schlechte Nachricht bei Real Madrid. Denn die Reise...