Verletzung

Supercopa in Gefahr! Verletzung bei Mbappé

Kylian Mbappé spielt schon länger mit Problemen, aber erst jetzt folgten Untersuchung und Diagnose: Wegen einer Knieverstauchung mit möglicher Bänderverletzung wird der Superstar vorerst fehlen.

1.1k
Mbappé spielt schon länger mit Problemen – Foto: Angel Martinez/Getty Images

Knieverstauchung mit Bänderverletzung?

Eine Hiobsbotschaft zum Jahresabschluss: Kylian Mbappé ist verletzt. Das ist er mehr oder weniger schon seit einer Weile, aber wie jetzt erst eine Untersuchung ergeben hat, wurde beim französischen Superstar eine Verstauchung des linken Knies diagnostiziert. So teilt es zumindest Real Madrid am Mittwochnachmittag noch mit.

Es heißt sogar, bei der MRT-Untersuchung soll auch eine leichte Bänderverletzung erkennbar gewesen sein, weswegen der 27-Jährige angeblich schon länger mit Schmerzen spielt – darunter immerhin auch die vollen 90 Minuten in der Copa del Rey bei Drittligist Talavera, nachdem es zuvor gegen ManCity gar nicht zu einem Einsatz gereicht hatte.

Für CR7-Rekord zum Dauerbrenner geworden

Und deswegen wird Mbappé jetzt mindestens zum Jahresauftakt gegen Real Betis fehlen (Sonntag, 16:15 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN), möglicherweise noch länger. So heißt es in Spanien bereits, auch ein Einsatz im Supercopa-Halbfinale gegen Atlético am 8. Januar sei in Gefahr. Real Madrids Dauerbrenner – keiner toppt Mbappés 2.108 Minuten in dieser Saison – hatte sich im letzten Spiel des Jahres noch Cristiano Ronaldos 59-Tore-in-einem-Jahr-Rekord geschnappt, da ist diese Verletzung wohl jetzt der Preis für. Auch wenn die Nummer 10 theoretisch nur gegen Betis fehlen könnte.

Neben Mbappé fehlen aktuell auch die verletzten Daniel Carvajal (Knie), Éder Militão (Muskelriss) und Trent Alexander-Arnold (Oberschenkel) sowie der verreiste Brahim Díaz (Afrika-Cup). Immerhin: Zuletzt angeschlagene Spieler wie Antonio Rüdiger, Eduardo Camavinga, Federico Valverde und Jude Bellingham (immernoch mit Pflaster an der Schläfe) sowie die lange verletzten Ferland Mendy und David Alaba scheinen mittlerweile wieder fit zu sein, waren so auch im letzten Training des Jahres dabei. Nur auf den Wichtigsten wird Xabi Alonso verzichten müssen, so sorgte Mbappé in seinen bisherigen 24 Partien für 29 Tore und fünf Vorlagen – gegen Betis und vermutlich auch Atlético müssen es andere richten.

von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Riesige Verantwortungslosigkeit von Alonso. Wenn das Tunier nicht gewonnen wird können die Koffer eigentlich schon gepackt werden und da hat niemand anderes als er selber dran Schuld.
 
Ich hoffe es wird wieder Klub WM Gonzalo, weil alles was danach kam hat mich eher Endrick als Ersatzstürmer Nummer 1 bevorzugen lassen.
Das hoffe ich auch, aber zur Verteidigung von Gonzalo, in der Klub WM ließen wir ein anderes System spielen, wir haben im letzten Drittel die Räume links sowie rechts mit Flügelspielern anlaufen lassen, somit entstanden Lücken für Gonzalo. Weil die Verteidiger mitgehen mussten. Sobald das Set-Spiel geglückt ist, wurde es auch sehr gefährlich. Ich wünsche mir wirklich das Spiel der Club WM zurück. Da war ein Fran und ein Trent richtig gut. Das ist eigentlich unser Spiel. Wenn ein Gonzalo einen Kylian in dem Spielmuster 1:1 ersetzen soll, dann geht das schief, anderer Typ Stürmer. Da ist ein Kylian natürlich einem Endrick viel ähnlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Saison ist doch eh schon durch, also völlig egal. Passiert eh nichts mehr
 
Bei dem System die Xabi zurzeit Carlo nach macht kann ich mit sogar jude als falsche 9 vorstellen dahinter dann Camavinga Tchoumani und Valverde Arda wird Ersatz denke ich
 

Verwandte Artikel

Deprimierende Diagnose: Militão fällt mehrere Monate aus

Éder Militão kommt wie erwartet nicht glimpflich davon. Der 27 Jahre alte...

Abwehr-Alarm! Militão offenbar schlimmer verletzt

Ist das bitter! Real Madrid wird das Verletzungspech in der Defensive einfach...

Alexander-Arnold: „Ich bin total am Boden zerstört“

Und schon wieder außen vor! Die erste reguläre Saison bei Real Madrid...

Neue Ausfälle: Schock um Trent, Camavinga nur angeschlagen

Nach dem 3:0-Sieg in Bilbao ist „nur“ Trent Alexander-Arnold verletzt. Während der...