Real Madrid darf sich Hoffnungen auf einen Einsatz von Kylian Mbappé im Finale der Supercopa de España gegen den FC Barcelona (Sonntag, 20 Uhr) machen. Wie Xabi Alonso am Donnerstagabend nach dem 2:1 im Halbfinale gegen Atlético mitgeteilt hat, steigt der französische Superstar am Freitag in ein Flugzeug, um sich von der spanischen Hauptstadt aus auf den Weg ins saudische Dschidda zu machen. „Kylian reist morgen. Er ist in einer wesentlich besseren Verfassung, hat heute trainiert. Das Gefühl ist ein gutes“, so der Trainer.
Der Klub hatte am Silvestertag eine Verstauchung des linken Knies bei Mbappé vermeldet, nach etwas mehr als einer Woche scheint er eine Chance auf ein Comeback zu haben. Den 27-Jährigen können die Königlichen im Duell mit ihrem Erzrivalen auch gut gebrauchen, immerhin schoss er in fünf Clásicos bereits satte sechs Tore. In der laufenden Saison kommt er insgesamt wiederum auf stolze 29 Treffer in 24 Pflichtspielen.

Real arbeitet am Freitag (viel Regeneration) und Samstag (Abschlusstraining), dann könnte Mbappé im Endspiel wenigstens auf der Bank Platz nehmen und im Laufe des Finals als wertvoller Joker dienen. In dem Fall würde Gonzalo García ihn in der Angriffsmitte erneut vertreten, wie schon gegen Atlético und in LaLiga gegen Betis (5:1).
REAL TOTAL supporten, App und mehr: Alle Infos oder direkt zu Steady

Community-Beiträge