
Startelf
Thibaut Courtois
Hatte zu Beginn noch wenig zu tun und konnte sich in der 27. Minute beim Abschluss von Raphinha direkt mit einer Parade auszeichnen. Beim ersten Gegentreffer der Katalanen musste sich Courtois schlussendlich geschlagen geben. Kurz vor der Pause konnte der Schlussmann der Königlichen noch mit zwei Paraden gegen Fermin (40.) und Lamine (41.) glänzen jedoch kam er gegen Lewandowski frühzeitig aus dem Kasten und kassierte daraufhin den Lupfer. Beim dritten Gegentreffer fälschte Asencio den Ball unglücklich ab wodurch Courtois machtlos blieb. REAL TOTAL-Note: 2,5.
Federico Valverde (bis zur 68. Minute)
Der Kapitän half erneut auf der rechten Abwehrseite aus, rotierte jedoch schnell auf die rechte Außenbahn um auch in der Offensive für Akzente zu setzen. In der Rückwärtsbewegung blieb er aufmerksam und sorgte mit seinen starken Sprints für Sicherheit nach hinten. Sein Fehlpass im Mittelfeld nach gut einer halben Stunde, wodurch Fermin an den Ball kam, der über Lamine auf Raphinha weiterleitete, welcher zu einer gefährlichen Chance kam, sah der Uruguayer nicht gut aus. Mit nur 21 Ballkontakten über 67 Minuten war es nicht das ideale Spiel vom Kapitän. REAL TOTAL-Note: 3.
Raúl Asencio
Zeigte bis zu seiner Auswechslung einen engagierten Einsatz und konnte vor allem durch zwei gute Klärungen gegen Raphinha (24./70.) glänzen. Der dritte Gegentreffer ging jedoch völlig auf die Kappe des ehemaligen Canterano als er den Schuss von Raphinha unglücklich für Courtois abfälschte. Kurz vor Schluss hatte der Spanier noch eine gute Chance per Kopf selbst zum Ausgleich zu treffen, jedoch ohne Erfolg. Ein durchschnittlicher Auftritt des Innenverteidigers. REAL TOTAL-Note: 3.
Du möchtest Artikel direkt lesen?
Melde dich an unter steady.de und wähle zwischen Status Bronze, Silber oder Gold, für das maximale REAL TOTAL-Erlebnis! Jetzt monatlich ab:
- Seite 1 Einleitung
- Seite 2 Noten: Einwechselspieler und Trainer

Du möchtest Artikel direkt lesen?
Community-Beiträge