Einzelkritik

Noten zum Supercopa-Finale: Vinícius knipst, Huijsen unkonzentriert

Real Madrid muss sich auch im nächsten Supercopa-Clásico mit einer 2:3-Niederlage geschlagen geben. Trotz teilweise kompakter Defensive zu Beginn, zeigte das Team von Xabi Alonso erneut ihre Schwächen auf. Dennoch konnte sich ein Akteur nach langer Durstrecke wieder auszeichnen: Vinícius Júnior. Der Brasilianer erzielte erstmals wieder einen Treffer und lieferte auch Abseits davon ein solides Spiel ab, während Dean Huijsen immer wieder schläfrig agierte und auch beim zweiten Gegentor nicht gut aussah. Die Einzelkritiken zum Supercopa-Finale.

2k
Vinícius konnte nach langer Zeit wieder knipsen, Huijsen hingegen blieb über weite Strecken unkonzentriert – Fotos: Getty Images

Startelf

Thibaut Courtois

Hatte zu Beginn noch wenig zu tun und konnte sich in der 27. Minute beim Abschluss von Raphinha direkt mit einer Parade auszeichnen. Beim ersten Gegentreffer der Katalanen musste sich Courtois schlussendlich geschlagen geben. Kurz vor der Pause konnte der Schlussmann der Königlichen noch mit zwei Paraden gegen Fermin (40.) und Lamine (41.) glänzen jedoch kam er gegen Lewandowski frühzeitig aus dem Kasten und kassierte daraufhin den Lupfer. Beim dritten Gegentreffer fälschte Asencio den Ball unglücklich ab wodurch Courtois machtlos blieb. REAL TOTAL-Note: 2,5.

Federico Valverde (bis zur 68. Minute)

Der Kapitän half erneut auf der rechten Abwehrseite aus, rotierte jedoch schnell auf die rechte Außenbahn um auch in der Offensive für Akzente zu setzen. In der Rückwärtsbewegung blieb er aufmerksam und sorgte mit seinen starken Sprints für Sicherheit nach hinten. Sein Fehlpass im Mittelfeld nach gut einer halben Stunde, wodurch Fermin an den Ball kam, der über Lamine auf Raphinha weiterleitete, welcher zu einer gefährlichen Chance kam, sah der Uruguayer nicht gut aus. Mit nur 21 Ballkontakten über 67 Minuten war es nicht das ideale Spiel vom Kapitän. REAL TOTAL-Note: 3.

Raúl Asencio

Zeigte bis zu seiner Auswechslung einen engagierten Einsatz und konnte vor allem durch zwei gute Klärungen gegen Raphinha (24./70.) glänzen. Der dritte Gegentreffer ging jedoch völlig auf die Kappe des ehemaligen Canterano als er den Schuss von Raphinha unglücklich für Courtois abfälschte. Kurz vor Schluss hatte der Spanier noch eine gute Chance per Kopf selbst zum Ausgleich zu treffen, jedoch ohne Erfolg. Ein durchschnittlicher Auftritt des Innenverteidigers. REAL TOTAL-Note: 3.

Inhaltsverzeichnis

  1. Seite 1 Einleitung
  2. Seite 2 Noten: Einwechselspieler und Trainer
Kommentare

Verwandte Artikel

Noten gegen Atlético: Rodrygo entscheidend, Vinícius schwach

Es war wie immer, wenn Real Madrid und Stadtrivale Atlético in K.o.-Duellen...

Noten zum 18. Spieltag: Gonzalo glänzt, Vinícius motzt

Real Madrid feiert einen klaren 5:1-Heimsieg gegen Betis Sevilla, doch das Ergebnis...

Noten zum 17. Spieltag: Rüdiger im Winterschlaf, Rodrygo hellwach

Real Madrid beendet das Kalenderjahr 2025 halbwegs versöhnlich und schlägt den FC...

Noten zum Copa-Auftakt: Güler überzeugt, Mastantuono nicht

Ein Spektakel hat niemand erwartet und am Ende bekam man auch keines...