Training

Arbeloa übernimmt: Abschlusstraining vor Copa ohne sieben Stars

In Álvaro Arbeloas erstem Training als Trainer von Real Madrid fehlten sieben Spieler, dafür meldet sich Antonio Pintus als Athletic-Chef zurück.

3.4k
Álvaro Arbeloa (l.) hat die erste Mannschaft übernommen – Screenshot: Realmadrid TV

Arbeloa ersetzt Alonso

Eine neue Welt bei Real Madrid. Am Montag erst aus Saudi-Arabien zurückgekehrt, ist spätestens am Dienstag einiges anders. Denn Xabi Alonso ist nicht mehr da, so hat Álvaro Arbeloa nach seiner Beförderung von der zweiten in die erste Mannschaft seinen ersten Tag als Trainer der Profis. Und er muss sofort funktionieren, denn vor dem Pokalspiel bei Albacete (Mittwoch, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) steht ihm nur eine einzige Trainingseinheit zur Verfügung.

In den wie üblich nur ersten 15 für die Presse zugänglichen Minuten – auch REAL TOTAL ist dabei in einem lange nicht mehr so vollen Pressesaal – war davon natürlich nicht viel zu spüren. Aufwärmen mit Läufen, danach zwei Rondos mit jeweils zwei Gegenspielern in der Mitte, um wirklich auf Temperatur zu kommen im aktuell kalten Madrid (3 Grad Celsius). Standardprogramm, auch weil Antonio Pintus zurück ist.

Neben Arbeloa ist auch Antonio Pintus zurück bei der ersten Mannschaft – Screenshot: Realmadrid TV

Fünf Stars angeschlagen zurückgekehrt

Verzichten musste Arbeloa einschließlich der ohnehin nicht verfügbaren Éder Militão (Muskelriss) und Brahim Díaz (Afrika-Cup) auf insgesamt sechs Spieler. Denn Ferland Mendy ist mal wieder angeschlagen, auch Antonio Rüdiger konnte nicht trainieren, dazu waren ebenfalls Kylian Mbappé, Rodrygo Goes und Trent Alexander-Arnold nicht dabei.

Immerhin: Federico Valverde und Vinícius Júnior konnten „normal“ trainieren, nachdem sie im Final-Clásico angeschlagen ausgewechselt werden mussten und auch Dean Huijsen und Daniel Carvajal waren dabei, nachdem sie zuletzt noch Probleme hatten. Zusätzlich hat Arbeloa einiges Spieler aus der Castilla mit hochgezogen. Zwar trainierten David Jiménez, Joan Martínez und Jorge Cestero zuletzt schon mit den Profis, jetzt waren auch Mittelfeldchef Manuel Ángel sowie Top-Scorer César Palacios dabei. Aufgrund sieben möglicher Ausfälle können sich die Canteranos auch berechtigte Hoffnung machen, in der Copa del Rey dabei zu sein – bei Álvaro Arbeloas Debüt. Der wird gegen 13 Uhr ein weiteres Debüt haben: seine erste Pressekonferenz nach der Beförderung.

von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare

"Du möchtest Artikel direkt lesen?"​


Dann wechsel auf die Seite von ONEFOOTBALL, dort ist er bereits seit über einer Stunde online!

PS. Nils, so wird das nichts mit Abos.
 

Verwandte Artikel

Abschlusstraining mit Mbappé – Rüdiger und Mendy fehlen

Nicht nur Rückkehrer Kylian Mbappé war im Abschlusstraining vor dem Supercopa-Finale dabei,...

Regeneration bei Valverde und Co. – Startelf-Chancen für Huijsen und Güler?

Nach dem Halbfinale und vor dem Finale wird bei Real Madrid zwei...

Mitgereist, aber noch nicht fit: Abschlusstraining ohne Trent

Das Derby im Rahmen der Supercopa de España kann kommen! So war...

Training vor Supercopa-Abreise weiter ohne Mbappé

In Spanien kommen heute die Heiligen Drei Könige, aber die Königlichen kommen...