Stimmen zum Spiel

„Varanes Ausfall ein herber Verlust“

Zwei Innenverteidiger sprachen nach dem 1:1-Unentschieden gegen Espanyol Barcelona über die Partie. Die verlorene Meisterschaft wurde dabei überschattet von der wohl schweren Verletzung Raphaël Varanes, die Raúl Albiol und Ricardo Carvalho einzuschätzen wussten.

694
Die Schmerzen nach seiner Verletzung sind ihm deutlich anzumerken: Raphaël Varane
Die Schmerzen nach seiner Verletzung sind ihm deutlich anzumerken: Raphaël Varane

Carvalho: „Wir denken jetzt nur noch an den Pokal“

BARCELONA. Man hat sich an diesem Abend sicher nicht mit Ruhm bekleckert. Ein 1:1 – vor allem in der ersten Halbzeit – der schwächeren Sorte bekamen die Fans an diesem 35. Spieltag zu Gesicht. „Wir konnten im ersten Durchgang unser Spiel nicht umsetzen“, erkannte auch Ricardo Carvalho nach dem Abpfiff die Problematik. „Wir mussten deshalb einen Gegentreffer hinnehmen und dann reagieren, aber sie waren weiter vorne. Am Ende haben wir unser Bestes gegeben, doch noch zu gewinnen, aber jetzt denken wir nur an den Pokal.“ 

Dass die Meisterschaft, die sich der FC Barcelona durch das Unentschieden sichern konnte, bevor man überhaupt auf dem Platz stand, verloren war, wusste ohnehin jeder. „Unser Ziel war der Liga-Titel, aber es war kompliziert. In der Champions League brauchst du ein bisschen Glück und man muss zwei gute Spiele zeigen, um weiterzukommen. Jetzt hängt es an uns, ob wir den Pokal holen, aber wir müssen alles dafür geben“, lautete das vorübergehende Saisonfazit des Portugiesen. „Wir wissen, wie wichtig dieses Spiel ist und müssen alles geben, denn ein Titel ist immer ein Titel. Wir wollen den Titel für den Verein und die Fans.“ Abschließend blieb dann aber noch die Verletzung seines Teamkameraden, Raphaël Varane, zu kommentieren: „Er spielte sehr gut und ist deshalb sehr wichtig für die Mannschaft. Wir werden sehen, was die Untersuchungen zeigen, aber er ist immens wichtig.“

[advert]

Albiol: „Wir müssen immer bereit sein zu spielen“

Natürlich könnte man nun sagen, dass sowohl Carvalho, als auch Raúl Albiol von der Verletzung Varanes profitieren könnten. Immerhin sind sie, nach der Ausbootung Pepes, die heißesten Kandidaten auf einen Startelf-Einsatz am Freitag (21:30 Uhr, live bei LAOLA1.tv und im REAL TOTAL-Liveticker) gegen Atlético Madrid. „Es ist ein Unglück für einen Mitspieler, egal ob das nun Varane war oder ein anderer. Es kann sein, dass ich es bin, der ihn ersetzt, oder aber auch ein anderer. Deshalb müssen wir gut trainieren und bereit sein, wenn der Trainer entscheidet, dass wir spielen“, lautete die diplomatische Einschätzung des Spaniers. Aber auch er wollte den Fokus nun auf das Finale gegen den Stadtrivalen legen und erklärte, dass man nun „nur an Atlético denken“ müsse. „Wir müssen uns darauf vorbereiten, denn am Freitag können wir einen wichtigen Titel für die Fans gewinnen. Es ist eine Enttäuschung, dass wir nicht das Champions League Finale spielen dürfen, aber trotzdem müssen wir nun am Freitag gewinnen.“

Nur solange der Vorrat reicht: Nur 40 statt 80 Euro für ein Real-Trikot!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Marcel Hildmann

Sportjournalismus-Student, der seit dem CL-Sieg 2002 im Bann der Königlichen steht und seit vielen Jahren im World Wide Web sein redaktionelles Unwesen treibt. Aus Leidenschaft wird nun Beruf – REALTOTAL ist dafür die perfekte Plattform.

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...