Castilla

Castilla muss Niederlage hinnehmen

710

Am vergangenen Woche den Klassenerhalt nahezu perfekt gemacht, aber heute nicht entscheidend nachgelegt: Real Madrids Castilla verlor am Abend den 38. von 42 Spieltagen beim arg vom Abstieg bedrohten Racing Santander (Platz 20 von 22) mit 0:1. Im Spiel, in dem die Blancos am Ende durchaus mehr verdient hätten, erzielte Ferreiro das goldene Tor auf Seiten Santanders. Denis Cheryshev sah in der 45. Minuten eine glatte Rote Karte. Die Mannschaft von Alberto Toril rutscht durch die Schlappe vom zehnten auf den zwölften Rang ab, befindet sich bei noch vier zu spielenden Partien jedoch alles andere als in Abstiegsgefahr. Satte zehn Zähler trennen die Jungspunde vom ersten Abstiegsplatz, den Real Murcia mit 41 Punkten auf dem Konto inne hat. Am nächsten Wochenende könnten Jesé, Casemiro und Co. die Zweitklassigkeit in der kommenden Saison mit einem Dreier in trockene Tücher bringen. Gegner am Samstag, den 18. Mai im Estadio Alfredo Di Stéfano ist CD Lugo, das einen Rang hinter der Castilla steht.

So spielte Real Madrids Castilla: Mejías – Fabinho, Iván (70. Lucas), Mateos, Casado – Juanfran (70. Jesé), Casemiro – Mosquera, Álex (58. Borja), Denis – Plano.

Nur solange der Vorrat reicht: Nur 40 statt 80 Euro für ein Real-Trikot!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Mit Zúñiga-Doppelpack: Castilla plötzlich auf Aufstiegs-Plätzen

So schnell kann’s gehen! Vor diesem 9. Spieltag in der dritten Liga...

Castilla auf dem Vormarsch: Nächster Dreier beim Tabellenletzten

So schnell kann es gehen – vor wenigen Wochen noch in der...

Castilla atmet auf: Dank Palacios raus aus Abstiegszone

Nach eigentlich gutem Saisonstart sah es zwischenzeitlich gar nicht gut aus –...

Dritte Pleite in Folge: Castilla verliert auch in Pamplona

Der Schwung nach dem guten Saisonstart ist auch endgültig weg: Nach den...