Umfrage

Leser haben abgestimmt – SO soll Reals Finalelf aussehen

500

Am Montag, dem Beginn der Pokalfinalwoche, bot REAL TOTAL allen Lesern in einem Voting die Möglichkeit, sich ihre eigene Startelf für das heute stattfindende Endspiel gegen Atlético Madrid (21:30 LIVE auf LAOLA1.tv und im REAL TOTAL-Liveticker) zusammenzubasteln! 15.551 Leser haben sich entschieden, mitzumachen.

Tor 

Dürften die Leser von REAL TOTAL die Mannschaft von Real Madrid anstelle von José Mourinho heute Abend zusammenstellen, so würden gleich 57 Prozent auf Ikone Iker Casillas, wohl bemerkt aktuell nur die Nummer zwei zwischen den Pfosten, im Tor setzen. Für Stammkeeper Diego López, der am Abend auch von Beginn an ran darf, stimmten 43 Prozent, null Prozent sehen in Antonio Adán einen Starter.

Abwehr

In der Viererkette wollen 41 Prozent nicht den gerade erst genesenen Álvaro Arbeloa rechts verteidigen sehen, sondern den gelernten Mittelfeldspieler Michaël Essien. Jener Arbeloa folgt dem Ghanaer jedoch dicht mit 35 Prozent, dahinter Sergio Ramos mit 15 und Nacho Fernández mit neun Prozent.

Bei den Positionen für das Abwehrzentrum erhielten Pepe mit 85 und Sergio Ramos mit 87 Prozent den größten Teil vom Kuchen, 24 Prozent stimmten für Raúl Albiol und nur vier Prozent für Ricardo Carvalho. Raphael Varane, der ansonsten neben Ramos gesetzt ist, fällt aufgrund einer Meniskusverletzung bekanntlich aus – sowohl für das Finale, als auch die restliche Spielzeit.

Die linke Verteidigung beackern soll der Portugiese Fábio Coentrão. Er erhielt 54 Prozent der Stimmen, Konkurrent Marcelo zehn weniger (44 Prozent).

[advert]

Mittelfeld

Lange gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen, was die Besetzung der Doppelsechs im Mittelfeld angeht. Schlussendlich setzte sich das Duo Sami KhediraXabi Alonso mit 53 Prozent durch, 40 Prozent stimmten für Luka Modric neben dem Spanier. Sami Khedira und Luka Modric möchten nur sechs Prozent sehen, Michaël Essien mit Xabi Alonso oder Luka Modric nur ein Prozent. Den Ghanaer zusammen mit Khedira null Prozent.

Nicht zweimal überlegen mussten die Leser, als es zu den Offensivpositionen ging. Mit 89 Prozent setzte sich Ángel Di María auf dem rechten Flügel klar gegen Mesut Özil (acht Prozent) und José Callejón (drei Prozent) durch. Den deutschen Spielgestalter Mesut Özil will man viel lieber auf der Zehnerposition sehen. 79 Prozent stimmten dafür, Kaká und Luka Modric bekamen 14 beziehungsweise sieben Prozent zugesprochen. Überhaupt keine Diskussionen tauchten auf dem linken Flügel auf – 98 Prozent für Cristiano Ronaldo und je ein Prozent für Karim Benzema und Álvaro Morata.

Angriff

Nur einen Prozent gab es für Karim Benzema, weil 72 Prozent der REAL TOTAL-Leser der Franzose in der Sturmspitze sehen möchten. Lediglich 21 Prozent gaben Gonzalo Higuaín ihre Stimme, sieben Prozent bekam Álvaro Morata.

Die Mehrheit der Leser würde heute Abend demnach diese Aufstellung ins Rennen schicken (Stand: 14:00 Uhr):

Iker Casillas – Michaël Essien, Pepe, Sergio Ramos, Fábio Coentrão – Sami Khedira, Xabi Alonso – Ángel Di María, Mesut Özil, Cristiano Ronaldo – Karim Benzema.

Nur solange der Vorrat reicht: Nur 40 statt 80 Euro für ein Real-Trikot!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Nach 3. Spieltag gegen Mallorca: Güler ist Spieler des Spiels

Zwar kassierte Real Madrid das erste Gegentor der Saison, die Punktebilanz der...

Nach 2. Spieltag in Oviedo: Mbappé ist Spieler des Spiels

Auch nach dem ersten ersten Auswärtsspiel bleibt Real Madrids LaLiga-Bilanz makellos. Im...

Nach 1. Spieltag gegen Osasuna: Mbappé ist Spieler des Spiels

Real Madrid gewinnt sein erstes Ligapiel gegen Osasuna mit 1:0 und dominiert...

Nach Halbfinal-Pleite: Spieler des Spiels?

Real Madrids Reise bei der FIFA Klub-Weltmeisterschaft ist zu Ende. Im Halbfinale...