http://www.youtube.com/watch?v=NNDJqlFDwEU
…den Copa-del-Rey-Sieger Atlético Madrid und das Spiel: „Ich denke, dass Atlético nicht der gerechte Sieger dieser Partie war. Doch es bleibt nun nur noch, dem Klub zu gratulieren. Wenn es 1:1 steht und eine Mannschaft dreimal Aluminium trifft, dann ist das nicht normal, dass man das Tor nicht trifft. Wir hätten das Spiel nach 90 Minuten gewinnen müssen. In der Verlängerung hatten wir zwei klare Chancen von Higuaín und Özil.“
…seine Zeit in Madrid: „Meine Karriere dauert schon viele Jahre an, nicht nur eines. Ich kenne niemanden, der immer fantastische Saisons mit Erfolgen hatte. Das ist die schlimmste Saison meiner Karriere, mit nur einem einzigen Titel, der mich und Madrid füttert. Was für viele eine sehr gute Saison war, war für mich die schlechteste. Ich bin in dieser Saison in Madrid gescheitert. In der ersten haben wir den Pokal gewonnen, das Halbfinale der Champions League erreicht, gegen eine Mannschaft um die Liga gekämpft, die für viele die beste der Welt ist. Im zweiten Jahr gewannen wir die Liga und haben das Halbfinale der Champions League verloren. Das dritte Jahr… eine gescheiterte Saison. Wenn man in einer Saison nah dran ist, Dinge zu gewinnen – für mich – kannst du sagen, ist es meine schlechteste Saison.“
[advert]
…sein Erscheinen auf der PK trotz der bitteren Pleite: „Wenn du (Journalist; d. Red.) ehrlich bist, musst du sagen, dass ich mich in den drei Jahren nie nach Niederlagen oder Unentschieden versteckt habe. Bei wichtigen Siegen war ich oft nicht hier. Vor den Spielen ist es eine Option, ob ich sprechen muss oder nicht.“
…die Zukunft bei Real, die von vielen nun natürlich wieder stark hinterfragt wird: „Ich habe noch drei Jahre Vertrag. Noch saß ich nicht mit dem Präsidenten zusammen, um über die Zukunft zu sprechen. Es ist normal, dass von Ancelotti gesprochen wird, genauso wie über mich und Chelsea gesprochen wird. Was ich verspreche ist, dass ich ehrlich bin. Und der Klub macht es offiziell, wenn ich mit dem Präsidenten zusammengesessen habe. So, wie es sein sollte. Die zwei verbleibenden Spiele in der Liga müssen respektiert werden. Es gibt noch Teams, die um ihre Ziele kämpfen.“
…den gut aufgelegten Atlético-Keeper Thibaut Courtois: „Courtois ist einer fantastischer Torwart, jung und mit großem Potenzial. Sein Verein ist Chelsea. Er hat großartige Paraden hingelegt, aber auch Glück mit den drei Pfostenschüssen.“
Keine News verpassen mit REAL TOTAL auf Twitter, Facebook und Google+
Community-Beiträge