Abschied von den Fans, Isco kommt nicht mehr zurück
MÁLAGA. Es ist schon lange kein Geheimnis, dass Real Madrid am spanischen Supertalent und Golden Boy des Jahres 2012 Francisco Alarcón, besser bekannt als Isco, interessiert ist. Der Mittelfeldstar vom FC Málaga steht bei den Merengues auf der Einkaufsliste diesen Sommers ganz oben, dies bestätigte auch bereits sein Berater Francisco Martin Aguilar.
[advert]
„Für Isco ist es sehr wichtig, weiterhin zu reifen. Sein Wille ist es nicht, Málaga zu verlassen. Er muss es aber“, betonte sein ebenfalls scheidender Trainer Manuel Pellegrini im Vorfeld des letzten Heimspiels gegen das abstiegsbedrohte Deportivo La Coruña (3:1) und gab damit eindeutig zu verstehen, dass die Andalusier ihr Toptalent nicht halten können. Bei der heutigen Ankunft bei der Versammlung der spanischen U-21-Nationalmannschaft in Las Rozas in Vorbereitung auf die U-21-Europameisterschaft in Israel schürte der 21-Jährige das Gerüchtefeuerchen mit seinen Aussagen noch einmal ordentlich an: „Beim Abschied von Málaga kamen mir die Tränen. Ich kann die Zuneigung, welche mir die Anhängerschaft Málagas gab, niemals mit dem gebührenden Dank zurückgeben“, bestätigte er somit persönlich seinen Abschied nach der letzten Heimpartie der noch laufenden Meisterschaft! Das zeigte auch sein Torjubel nach dem klasse Treffer zum 3:1, gerührt und emotional geladen klopfte er sich auf das Wappen auf der Brust, ein letztes Geschenk an das Rosaleda.
Doch, quo vadis Isco? Zwar möchte der Mittelfeldakteur noch nichts bestätigen, zeigte aber ganz eindeutig, dass er einer Verpflichtung durch die Galacticos alles andere als abgeneigt wäre: „Das Interesse Madrids ist eine Ehre. Ob ich mir wünschen würde bei Real Madrid zu spielen? Es wäre eine Ehre! Doch es bleibt noch viel zu erledigen und ich muss darauf warten, was die Zukunft bringt, aber ich bin ganz ruhig“, so die äußerst interessante Liebesbekundung Richtung Hauptstadt.
Real Madrid LIVE im Estadio Santiago Bernabéu erleben – hier gibt’s Tickets
Community-Beiträge