Der 2. Champions-League-Spieltag hatte es in sich: Real Madrid ist in Mönchengladbach gestolpert (2:2), Atlético gelang gegen Salzburg ein später 3:2-Sieg und auch das 2:1 des FC Bayern in Moskau kann als Arbeitssieg tituliert werden. ManCity und Liverpool nahmen es dagegen eher souverän, wohingegen Reals Gruppengegner Inter auch in Donetsk nur unentschieden spielte (0:0).
Am Mittwoch kam es dann zum Top-Spiel zwischen Juventus und Barcelona, aber nicht zum Aufeinandertreffen zwischen Cristiano Ronaldo und Lionel Messi: CR7 verpasste das Duell aufgrund positiver Corona-Testergebnisse und konnte so die Niederlage der Italiener nicht verhindern. Ousmane Dembélé erzielte in der 14. Minute die Führung, ehe Lionel Messi in der 90. Minute via Elfmeter den Endstand markierte – Barça gewinnt das erste Spiel nach Bartomeus Rücktritt mit 2:0.

In den Parallelspielen gewann Manchester United mit 5:0 gegen RB Leipzig, Sevilla bezwang Rennes dank Luuk de Jong (55.) mit 1:0 und auch Dortmund brachte es gegen Zenit zu einem 2:0-Arbeitssieg dank Jadon Sancho (78.) und Erling Haaland (90.). Am Vorabend legten bereits Chelsea (4:0) und Paris Saint-Germain (2:0) vor.
Weiter geht es mit der Champions League schon in der kommenden Woche. Dann lautet das Top-Spiel: Real Madrid gegen Inter Mailand (Dienstag, 21 Uhr)!
Community-Beiträge