Wenn er dafür mal nicht eine Strafe bekommt..
Ach was, ist doch nur ein kleiner Klaps. Hätten Ramos, Pepe oder CR so etwas gemacht, müsste es natürlich eine lebenslängliche Sperre geben, aber doch nicht bei Neymar, der Unschuld in Person. Uefalona wirds richten.
Es ist schon krass, was da bei Barca abgeht im Moment, solche Geschichten gibt es auch nur im Fussball. Hätte mir das einer vor 2-3 Wochen gesagt, hätte ich ihm den Vogel gezeigt, und nun ist es Tatsache. Ich hätte nicht erwartet, dass sie die Clasico Niederlage dermassen aus der Bahn werfen würde. Andererseits, es war ja nicht zwingend so, dass sie davor alles in Grund und Boden geschossen hätte, sie hatten einfach oft im Entscheidenden Moment das nötige Quentchen Glück und/oder waren zur Stelle. Nun haben bzw. sind sie das nicht mehr und es kippt komplett, so schnell kann es gehen. Dazu rächt sich wohl langsam aber sicher die nicht nur glorreiche Kaderpolitik der letzten Jahre. Vor allem im Sturm und Mittelfeld gibt es kaum brauchbaren Ersatz, Rakitic, Busquets, Iniesta und vor allem MSN spielen praktisch schon die ganze Saison durch, logisch, dass da irgendwann die Luft raus ist, davon können wir ja nur all zu gut ein Liedchen singen.
Irgendwie wäre es schon witzig und Ironie des Schicksals, wenn wir in einer Saison, wo man so ziemlich alles falsch gemacht hat, was man falsch machen konnte und dazu auch sonst ziemlich alles schief lief treu dem Motto "wenn es kommt, dann richtig" am Ende doch noch einen (oder gar zwei O_0) Titel in den Händen halten würde.
Wird sicher nochmal spannend, muss aber sagen, dass ich nicht ganz so euphorisch bzw. zurückhaltender bin als andere hier. Barca hat es nach wie vor in der eigenen Hand und solange sie das haben, sind sie auch nach wie vor der Favorit. Vieles wird davon abhängen, wie sie nun reagieren. Vielleicht schlittern sie komplett in die Kriese, dann ist alles möglich. Aber vielleicht raffen sie sich auch auf und sagen "jetzt erst recht", dann wird es brutal schwierig. Dazu gibt es immer noch Atletico, die 1) vor uns und 2) in einer absoluten Top-Verfassung sind. Wir haben das auf dem Papier schwerste Schlussprogramm (Vilareal, Rayo, Sociedad und Deportivo sind schon noch der eine oder andere Brocken), müssen aber möglichst alle Punkte holen und gleichzeitig auf weitere Ausrutscher hoffen. Ist nicht völlig unmöglich, aber es liegt halt wirklich nicht unserer Hand und es muss alles zu unseren gunsten Laufen, da sehe ich die Chance auf die CL bald noch besser, da hat man wenigstens direkten Einfluss darauf. Ich will es aber auch nicht verschreien, sollten wir nach all den Jahren an Pech, Pleiten und Pannen das Glück und Momentum für einmal auf unserer Seite haben, bin ich der letzte, der sich beklagt.
Mal sehen. An sich ist es geil und schön, dass La Liga rechzeitig zum Saisonfinale hin nochmal richtig spannend wird. Aber es kann halt auch bitterböse für uns enden. Bevor man am letzten Spieltag den Titel an einen der beiden Erzrivalen verliert wäre es mir dann doch lieber gewesen, Barca hätte das Ding hier über die Runden gebracht.