1. Ja du kannst sagen was du willst zu jedem den du willst, aber mit den Konsequenzen musst du dann halt auch leben. Wenn er ehe keine Lust mehr hat für frankreich zu spielen, was ich nicht glaube, dann ist die diskussion ja sowieso egal dann soll er sagen was er will. Wenn er aber noch vor hat für Frankreich zu spielen dann hat das interview mehr geschadet als geholfen.
2. Welche spieler aus Algerien hatten den bessere sportliche gründe nominiert zu werden als die von dir genannten spieler? Außerdem hat er auch leute wie Gameiro zu Hause gelassen der portugiesische wurzeln hat, obwohl er auch super gründe gehabt hätte ihn zu nominieren. Will Deschamps nicht in schutz nehmen, halte ihn selbe für einen schlechten trainer, aber er sitzt nunmal am längeren hebel und hat diesen job. Zidane hätte sich auch negativ über die nicht nominierung von benzema äußern können hat es aber sein lassen, da er nunmal weiß wie man sich in der öffentlichkeit zu verhalten.
3. Schadet Benzema damit auch seinen Teamkollegen in der natio, wenn er dem trainer so etwas unterstellt können auch andere spieler auf den gedanken kommen und dann entstehen 8 tage vor der em 2 lager pro und contra dem trainer. Sowas ist dann auch unfair gegenüber seinen Mitspielern.
4. Das der Front National scheiße ist ist denke ich jedem klar, bin mir aber ziemlich sicher das der grund für benzemas nicht nominierung bestimmt nicht an seinen wurzeln liegt, er hat sich einfach mal wieder in so eine scheiße reinziehen lassen und jetzt ist es ihm halt um die Ohren gefolgen. Damals war er ja auch angeblich in der ribery affäre verwickelt, ja er wurde freigesprochen aber trotzdem zeigt das, dass sein name immer fällt wenn irgendwas schief läuft. Dazu noch kleinere zwischenfälle mit party nächten, zu schnell fahren und co. Führt zu einem schlechten image und jetzt ist das problem das, dass Gerichtsverfahren nunmal nach der em ist und er seinen namen bis dahin nicht reinwaschen kann.
5. Bei Deutschland wurde ja auch ein Kruse gekickt weil er eine negative Vorbildsfunktion hat sowas spielt nunmal auch eine wichtige rolle. Wenn Perez und Zidane bei real nicht das sagen hätten, hätte er warscheinlich auch hier deutlich mehr probleme bekommen.
ps: Bin bei der em ehe nicht für frankreich die können ruhig rausfliegen^^ hoffe albanien besiegt sie schon in der gruppe

mein Favorit ist spanien.
@hackiminho hat eigentlich schon alles gesagt, was es zu sagen gibt (danke für das Lob an dieser Stelle), aber ich gebe gerne nochmal meinen Senf dazu.
1. Hat er irgendwo gesagt oder den Eindruck gemacht, er würde nicht mit den Konseuenzen leben? Du sagst es selbst, es ist sein gutes Recht, seine Meinung Kund zu tun, also warum schweigen? Wenn er schweigt, gibt er doch den anderen indirekt recht damit und kriecht ihnen in den A....., das würde ich ganz sicher nicht tun. Manchmal ist schweigen gold, aber im dem Falle nicht unbedingt, man muss sich nicht alles gefallen lassen.
2. Es geht nicht (nur) um Allgerien, sondern um (Nord)Afrika allgemein. Auch hier hat
@hackiminho eigentlich schon alles gesagt. Benzema, Ben Arfa, Lacazette, Nasri und Ribery lässt man alle zu Hause, obwohl sie sportlich sicher besser waren als so mancher, der mit an die EM darf. Bis auf Ribery haben alle Wurzeln in Nordafrika und letzterer stammt aus den Banlieus. Vielleicht ist alles ein unglücklicher Zufall, aber es ist halt schon auffällig, dass in eben genau solchen Zeiten, wo Rechtsextemismus am Florieren ist und man gerne gegen Nordafrikaner und Banlieu-Stämmige schiesst und der FN damit auf Stimmenfang geht, genau diese zu Hause gelassen werden, und das sicher nicht aus sportlichen Gründen. Benzema ist bzw. wäre der mit Abstand beste Stürmer Frankreichs neben Griezmann, da gibts nicht zu diskutieren. Der Verdacht, Deschamps habe sich dem öffentlichen Druck und Rassimus gebeugt, liegt halt schon nahe. Wäre es nur Benzema, könnte man ja noch diskutieren, ob es halt wirklich an seinem Verhalten und dem laufenden Verfahren liegt (was sicher auch eine Rolle spielt), aber es ist ja eben nicht nur Benzema.
Zidane hat mehrfach gesagt, dass er die Nichtnominierung bedauere und die besten für ihr Land spielen sollten. Und auch er hat sich schon ungünstig in der Öffentlichkeit geäussert.
3. Was mit Deschamps und seiner Mannschaft passiert, kann Benze herzlich egal sein. Wie gesagt, Recht auf freie Meinungsäusserung. Zumal es Grüpchenbildung und Revolte gegen Trainer auch ohne äussere Einflüsse geben kann. Wie war das noch gleich mit Raymond Domenech an der WM 2010? Damals ohne Benzema, der zu Hause gelassen wurde.
4. Solange Benzemas Schuld nicht bewiesen ist, gilt er als unschuldig, punkt. Zumal er soviel ich weiss als Zeuge und nicht als Verdächtiger aufgeboten wurde, ist nicht ganz dasselbe. Das Benzema kein Kind von Unschuld ist und schon Blödsinn gemacht hat, müssen wir nicht diskutieren, aber er wurde halt auch schon im Zusammenhang mit Dingen genannt, mit denen ehr nichts am Hut hatte. Diese kleinen Skandälchen gibt es noch bei so manchen Fussballer. James ist auch zu schnell gefahren und vor der Polizei geflohen, Messi steht wegen Steuerhinterziehung vor Gericht (wie gefühlt halb Barca auch) usw., aber bei denen hält sich das Image des unschuldigen Schuljungen hartnäckig, warum auch immer. Ich will nicht leugnen, dass Benzema sich schon ungünstig verhalten hat und für seine Image zum Teil selber verantwortlich ist, aber viele hören und sehen wie gesagt auch nur dass, was sie wollen. Manche Punkte, die gegen Benzema genannt werden, sind einfach lächerlich und unhaltbar. Was seine algerische Abstammung mit dem ganzen zu tun haben soll, wir Le Pens Geheimnis bleiben. Eigentlich dachte ich, das 3te Reich bzw. dessen Denkweise sei Geschichte. Aber anscheinend ist es ins Nachbarlang ausgewandert
5. Du vergleichst nicht gerade ernshaft Max Kruse mit Benzema


. Kruse hat von sich aus ein Sextabe gedreht und verteilt, ist im Casino und an Partys negativ aufgefallen usw. Dazu ist er sportlich entbehrlich, bei seinem Klub kein Stammspieler usw., den hätte ich auch gegickt. Benzema ist momentan Zeuge in einem Gerichtsfall, nicht mehr oder nicht weniger, hat eine absolut starke Saison gespielt und ist der mit Abstand beste Stürmer Frankreichs, ist schon nicht ganz das gleiche in meinen Augen.
Ich will eigentlich nicht mal zu viel schön reden im Falle Benzema, er ist wie gesagt kein Kind von Unschuld uns sollte er wirklich wegen (Mithilfe zu) Erpressung verurteilt werden, dann sieht die Sache natürlich anders auch und dann kann man auch diskutieren, aber bis dahin gilt die Unschuldsvermutung und mir geht es vor allem ums Prinzip, was hier und auch anderso teilweise in der Argumentation gegen Benzma verwendet wird. Was hat sein Umfeld oder seine Herkunft mit dem ganzen zu tun? Das trieft nur so vor Vorurteilen und ist tiefstes Mittelalter ohne jegliche sachliche Basis. Sowas hat in einer modernen, offenen und sachlichen Diskussion absolut NICHTS verloren.