Wow frage mich wie es sein kann das die Wertschätzung von james so extrem gering ist. Denkt ihr ernsthaft odegaard kann ihn auch nur ansatzweise ersetzen
Wenn es, so wie es momentan aussieht, darum geht den 3ten Ersatzspieler im ZM oder auf dem Flügel zu geben, seh ich tatsächlich ein Talent, das glücklich um jede Spielminute ist, besser geeignet, als einen 3/4 Galactico, bei dem er oder die Presse Unruhe machen, wenn er nicht spielt.
Odegaard ist wie alt 17 - 18 jahr? Er ist immee noch körperlich meilenweit entfernt um erst liga fußball auf diesen niveau zu spielen, hat er talent ja sicherlich aber eerfahrung ist auch wichtig und diese wird er kaum in der ersten mannschaft sammeln können.
natürlich ist er extrem jung, aber er ist das wohl größte Talent seit dem Floh in Katalonien und durch seine enorm vielseitigen Anlagen durchaus in der Lage, auf verschiedenen Positionen auszuhelfen.
Sei es im Mittelfeld, wo neben der normalen Rotation auch Modric aufgrund seines zunehmenden Alters öfters mal geschont werden darf, oder auf dem Flügel, wo Bale immer wieder Probleme mit dem Unterschenkel (oder wars n anderer Muskel?) hat.
Im Gegensatz zu James, der dort ein 10er ist, der Positionsfremd aushilft, hat Ödegaard noch keine feste Position und die Anlagen jede dieser vollwertig auszufüllen.
Und noch was an die die immee noch behaupten er passt nicht ins system. Er hat bei ancelottis im SELBEN system auf der ACHTER position weltklasse gespielt. Jetzt war er 1 mal verletzt und durfte danach nicht mehr regelmäßig ran wie soll er sich den beweisen, wenn andere spieler immer wieder den vorzug erhalten obwohl er besser spielt.
Und da muss ich dir leider widersprechen.
Einerseits spielen wir absolut nicht das selbe System wie unter Ancelotti, auch wenn es sich nominell um die selbe Formation handelt. Auch denke ich nicht, dass Zidane überhaupt in der Lage ist, dieses System genauso spielen zu lassen. Es war ein spezielles System, auf Ancelottis speziellen Erfahrungen als Trainer entstanden und das so spezifisch angepasst war, dass man kaum in der Lage war Ausfälle zu ersetzen, ohne massiv umzustellen.
Und auch dass James unfair behandelt wird, kann ich
so nicht einfach zustimmen. Denn es ist keineswegs so, dass er sich bei seinen Einsätzen nach der Verletzung aufgedrängt hat. Inzwischen spielt er zwar wieder besser, aber von den Leistungen, die ihn zum absoluten Stammspieler in seiner ersten Saison gemacht haben, ist er noch sehr weit entfernt.
Er bekommt immer wieder Chancen, er bessert sich jetzt langsam wieder, nachdem er teilweise wirklich schwach war, aber seinen Platz muss er sich mMn dennoch genauso verdienen, wie seine Konkurrenten.