Man merkt, dass Du Casemiro nicht magst. Anders ist mir diese übertriebene Polemik (zB "körperliche Schmerzen") nicht zu erklären.
Anstatt auf ihm herumzureiten sollte man vllt. eher die mangelnde Unterstützung des hochgepriesenen (B)BC-Sturms herausstreichen.
ja, ich mag ihn (als Spielertyp) nicht, daraus hab ich nie ein Geheimnis gemacht. Im Gegensatz zu BBC, denen in der Bewertung (Noten sind eh für die Tonne, ich rede ausschließlich von den ausformulierten Bewertungen) schwache Leistungen attestiert wurde (auch wenn das deutlicher formuliert werden sollte), wurde Casemiro, dem mMn schwächsten Mann am Platz, der nicht von ner Verletzung zurück kam, nicht nur fälschlich eine starke Defensive Leistung zugeschrieben, sondern seine Leistung bei Ballbesitz schöngeredet und verharmlost.
Warum war Casemiro ineffizient?
Er hatte teilweise 3-4 potenzielle, gegnerische Anspielstationen um sich herum und das, weil weder Ronaldo noch Benzema es fertig brachten sich in Bewegung zu versetzen.
Wenn ich schon sehe, dass Kroos (!) den gegnerischen Torhüter unter Druck setzen muss - was etliche Male im Spielverlauf vorkam - und dabei weder Ronaldo noch Benzema auch nur daran denken ihn zu unterstützen sondern im Niemandsland herum traben, geht mir das Geknöpfte auf.
Warum er ineffizient war, hab ich versucht davor kurz anzureißen.
Wenn ein defensiver in Tacklings geht, ist das nicht gut, sondern bedeutet dass man (und auch er) davor Fehler gemacht hat. Er bewegt sich simpel und aggressiv gegen den Ball, ohne auf seine Umgebung, seine Mitspieler oder gegnerische Bewegungen ohne Ball zu achten. Er wurde teilweise lehrbuchmäßig laufen gelassen, ohne einmal Zugriff zu bekommen.
Sein Spiel mit Ball will ich gar nicht beschreiben, es reicht zu erwähnen, dass er gestern wieder wie in schlimmsten Tagen wiederholt seine Mitspieler in den Deckungsschatten gestellt hat und er kein gefühl dafür hat, wann man welche Pässe spielen, wodurch er trotz unproduktivem Passspiel einige gefährliche Ballverluste hatte.
Mir hat Casemiro als einer der Wenigen (neben Bale, dessen Bewertung ich VIEL zu schlecht finde...besonders mit Blick auf die Ronaldos) richtig gut gefallen!
Weder Modric schien gestern auf der Höhe zu sein - wie mMn schon im letzten Spiel - noch Kroos kam richtig dazu Bälle in gewohnter Manier verteilen zu können. Dazu war Sportings Aufteilung zu gut und die Unterstützung der Vorderleute - BC - zu schwach.
Den Unterschied sah man ja, als die Wechsel (allen voran Morata) ins Spiel kamen -> da war die Sporting Überzahl im Mittelfeld mit einem Schlag Geschichte, weil sie sich weiter nach hinten orientieren mussten.
Ja, Sportings Überzahl im Mittelfeld war das Problem. Da nicht nur mit Benzema und Ronaldo zwei schwache, da von ner Verletzung zu früh in die Startelf zurückkommende Spieler auf dem Platz waren, sondern man
immer wenn Casemiro auf dem Platz ist, bei Ballbesitz in Unterzahl agiert. Er zwingt Kroodric (die gestern schwach waren, aber es auch unglaublich schwer hatten) tief zu spielen, bietet selbst höchstens eine ein engen Räumen nicht taugliche Anspielstation wenn er sich hoch orientiert (oder versucht erfolglos sich in Luft aufzulösen).
Jap, die Rückfallbewegungen der Offensive waren zu wenig und hab ich gestern auch im Spielethread kritisiert. Aber Casemiro ist mitten im (Mittelfeld-)Geschehen und bietet im Spielaufbau absolut
nie einen positiven Faktor! Stattdessen schadet er oft genug seinen umliegenden Mitspielern.