Aktuelles

14. Spieltag: FC Barcelona vs Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fand den Clasico richtig stark, 2 Mannschaften mit hohem Tempo. Unglaublich geiles Spiel, eventuell hätten wir uns sogar den Sieg hier verdient wenn wir in der ersten HZ in Führung gehen. Barca nach dem Tor besser, insgesamt - so wie das Spiel nun war - verdientes Unentschieden. Modric, Kovacic und Isco für mich die besten am Platz und zwar von beiden Teams! Für mehr langen meine Nerven im Moment nicht... Nur so viel: Ich fand die Wechsel von Zidane eigentlich sehr geil, hab den Casemiro Wechsel nicht verstanden aber als er dann Asensio und Mariano brachte ging der vollkommen klar!

Im Jänner bin ich wieder in Valdebebas zwecks Schulung,... Denke es ist an der Zeit sich das nächste Ramos Trikot zu holen^^
 
Wieder Ramos und wieder in der 90min, was soll man dazu noch sagen ...

Egal was man von Zidane hält, eines muss man ihm lassen, er scheint eine Anti-Verlier-Kraft zu besitzen, wie auch immer das funktionieren soll.
 
Real wird in der 2. Hz an die Wand gespielt und rettet sich 6 P. mit einem Ramos-Kopfball kurz vor Schluss. Was für ein Kitsch.
Zeit für die Diskussion:
  • Furchtbare Leistung vom Schiedsrichter.
  • Das Ergebnis ist (un)gerecht.
  • (Hassspieler) hat heute wieder einmal bewiesen, dass er eine große Hilfe für Real Madrid Castilla sein kann.
  • Wie kann man jetzt irgendwas schlechtreden, 6 P. Vorsprung und das im Dezember!
  • Der Verein sollte am besten sofort Zidanes Vertrag vernichten/-längern.
  • Auch mit sogenannten besseren Trainern hat Real nicht immer im Camp Nou gewonnen!
 
Auf beiden Seiten hätte es laut der Sportschau einen Elfer geben müssen !
 
Haben heute trotz Zidane gewonnen. 1 HZ ziemlich gut von uns. 2 HZ (vorallem durch Casemiros Einwechselung) ziemlich schlecht. Würde hier jedoch nicht den Spieler bashen. Es war ein einfach ein eklatanter Fehler von Zidane. WAs er gegen James hat, wird wohl für immer sein Geheimnis bleiben. Sollte James wechseln und wir unsere Transfersperre bekommen, stecken wir in nem riesen Schlamassel.

Hoffentlich lernt Zidane daraus, aber wie ich denke, wird das Ergebnis ihn eher bestärken. Der Wechsel war aber wohl der schlechteste, den ich in dieser Saisno überhaupt von einem Team sehen durfte. Unfassbar...
 
Ein im Endeffekt verdientes Unentschieden. Wer weiß wie das Spiel läuft wenn wir den ersten Elfer bekommen und diesen verwandeln...

Ich fand uns in der ersten Halbzeit leicht besser und zwei Strafstöße hätten wir eigentlich bekommen müssen.
Barca war dann ab dem 1:0, welches aus dem Nichts kam, besser und hatte die Chance auf das 2:0.
Stattdessen machten wir das 1:1.

Real Madrid: 1 Tor erzielt - 2 Elfer hätte man bekommen müssen
Barcelona: 1 Tor erzielt - danach eigentlich noch ein Zweites, das man sich verdient hätte - 1 Elfer nicht bekommen.

Insgesamt 3:3. :P :P
 
Barca kann von Riesenglück reden, dass die noch ein Punkt geholt haben. Die erste Hälfte gehörte Madrid und auch bis zum ABSEITS-Tor waren sie nicht besser als wir. Dazu zwei Elfer nicht für uns gepfiffen und dann noch fälschlicherweise Abseits gegen uns gepfiffen in einer Situation, wo Cristiano mutterseelenallein den Ball im Strafraum bekommen hätte. Nach der Führung hatte natürlich Barca die Kontrolle mehr und mehr übernommen, wobei sie zum Schluss zu lässig wurden und Real somit den verdienten Treffer erziehlen konnte. Immer noch Ungeschlagen und 6-Punkte-Führung in der Liga - Was will man mehr? :flag:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem 1:0 waren wir total geschockt und erlaubten uns ein Fehler nach dem anderen. Das ist das was mir am FCB gefällt...die machen da weiter wo sie aufgehört haben.

Aber Chapeux Zizou.....er hat ein Gen das uns von Niederlagen auf Abstand gehalten hat. Oh man bin ich froh das es noch gut gegangen ist.
 
Was soll man dazu sagen. Habe mit der Niederlage gerechnet. Und ehrlich gesagt wäre es heute nicht unverdient. Klar, wir waren in der ersten HZ besser, aber Barca war in der zweiten überlegen. Das Unentschieden ist im Ganzen leistungsgerecht. Der Unterschied ist, dass es für Barca wichtig war und das hat man gemerkt. Wir hatten ein schwache Phase und die Wechsel hab ich nicht ganz nachvollziehen können, fand Isco heute z.b. wieder sehr stark, Benzema muss erst einmal gegen schwächere Gegner in Form kommen. Aber am Ende kann man immer meckern, heute können wir alle gut schlafen.
 
Ehrlich gesagt: Ich hasse es Clasicos zu gucken. Mein Herz macht es bald nicht mehr mit.

Das 1:1 geht klar, aber Neymars Chance war eine 100%. Ich kann heute den Kämpfern nichts vormachen. Die Standardsituation war wie der Ausgleich mit einem Quentchen Glück.

Benz war schwach, aber gute Nachrichten Morata sollte spielbereit sein gegen Dortmund! Beide Kroaten immens stark heute. Defensive meistens sicher. Cristiano mit guten Chancen, doch das Tor blieb ihm verwehrt. Meine MVPs: Modric und Ramos

Vamos Real :flag:
 
Ergebnis aufgrund der 2. halbzeit schon glücklich. Neymar muss eigentlich seine chance machen, auch messi hatte eine gute gelegenheit.. Die 15-20minuten nach dem 1:0 waren echt schlimm.
Immerhin mariano wusste zu gefallen, belebendes element.
 
Unfassbar schwach, von hinten bis vorne.

In der 1. Hz. ging es das Team passiver an, machte recht wenig Druck und schaute auf die Kompaktheit. Generell ist das eine recht gute Alternative bei der Ausgangssituation; es war dann aber doch zu wenig Druck auf Barca. An besseren Tagen spielen sie das besser aus.
Nach dem Gegentor sah man aber, WIE groß die Probleme dieses Teams sind. Real musste versuchen sich ein Tor zu erspielen, dabei wurden aber die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen schon fast lächerlich groß. Iniesta, Neymar und Messi gingen durch Reals Team durch wie ein heißes Messer durch Butter. Messi, Neymar und Suarez hatten alle riesige Chancen; wenns normal läuft steht es zur 70. 3:0 für Barca. Und dann kamen die Wechsel...
Casemiro für Isco. Nicht nur, dass er qualitativ nicht wirklich reinpasst, nein, er ist auch von seiner Ausrichtung völlig falsch für dieses Match UND er wirkte keineswegs fit. Würde mich echt interessieren, was die Idee dahinter war, weil mir fällt absolut nichts ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben heute trotz Zidane gewonnen. 1 HZ ziemlich gut von uns. 2 HZ (vorallem durch Casemiros Einwechselung) ziemlich schlecht. Würde hier jedoch nicht den Spieler bashen. Es war ein einfach ein eklatanter Fehler von Zidane. WAs er gegen James hat, wird wohl für immer sein Geheimnis bleiben. Sollte James wechseln und wir unsere Transfersperre bekommen, stecken wir in nem riesen Schlamassel.

Hoffentlich lernt Zidane daraus, aber wie ich denke, wird das Ergebnis ihn eher bestärken. Der Wechsel war aber wohl der schlechteste, den ich in dieser Saisno überhaupt von einem Team sehen durfte. Unfassbar...

Wieso stecken wir ohne James in einem Schlamassel? Er spielt doch eh kaum. Für mich kann es nur zu einem Schlamassel kommen wenn ein Spieler der regelmäßig spielt verkauft wird. Die Anzahl der Minuten, die er gespielt, kann man auf Kroos/Modric verteilen (beide waren länger verletzt und werden es in Zukunft hoffentlich nicht sein) oder man zieht irgendeinen Jugendspieler hoch.
James spielt eigentlich nur noch wenn es nicht so wichtig ist.

Den Wechsel Casemiro - Isco fand ich persönlich auch total schlecht.
 
Wieder Ramos und wieder in der 90min, was soll man dazu noch sagen ...

Egal was man von Zidane hält, eines muss man ihm lassen, er scheint eine Anti-Verlier-Kraft zu besitzen, wie auch immer das funktionieren soll.

Selbst beim legendären Kopfstoss von 06 ging er als Gewinner vom Platz und wurde danach auch wie einer verehrt.
 
also ich fand Real vor allem in der ersten Hälfte sehr stark. Barca hatte da echt nicht viel zu melden. Hätte Barca nicht aus dem Nichts das 1:0 erzielt dann wäre es wohl 0:0 ausgegangen oder Real hätte gewonnen. Das 1:0 hat die Partie gedreht, wie es so oft im Fußball ist.

Viele kritisieren die Einwechslung von Casemiro. Ich kann es schon verstehen, weil dadurch Kovacic und Modric viel offensiver agieren können und er auch die wichtigen Zweikämpfe gewinnen kann. Leider ist er definitiv noch nicht ganz in Form. Das kann man vielleicht kritisieren. James hätte in der Situation wohl nicht so viel gebracht weil der auch nicht sonderlich in Form ist und absolut null Zweikämpfe gewinnt. Außer Zidane hätte James für Isco gebracht.

Wo ich aber echt zustimmen muss ist das Thema mit Benzema. Der hat immens abgebaut zum Vorjahr. Mariano hätte viel früher kommen müssen, weil der hat in so kurzer Zeit so viel mehr agiert als Benzema die ganze zweite Hälfte.

Meiner Meinung nach hat uns Bale extrem gefehlt. Er hätte diesen S. Roberto ständig überlaufen gemeinsam mit Marelo. Zusätzlich hätte er die perfekten Flanken gebracht und wär wohl bei den Standarts ein zusätzliche Waffe gewesen.

Kovacic ist auch unglaublich stark. Wenn er sich noch mehr zutraut ist der mal auf dem Level von Modric oder vielleicht besser. Modric finde ich, der Beste von Real heute.
 
Sagt was ihr wollt, aber Zidane hat einen Mega-Dusel und das Glück für uns gepachtet! Und von mir aus darf das – also das mit dem Glück – auch gern so bleiben. Das Spiel der Mannschaft hat dann doch noch einige Steigerungen verdient, in summa stelle in „ZZ“ im ersten Eindruck heute ein durchwachsenes Zeugnis aus.

Die Aufstellung war wie erwartet und den Umständen entsprechend nicht zu beanstanden. In der ersten HZ wussten die Blancos auch durchaus zu gefallen, eine insgesamt sehr stabile, balancierte Vorstellung mit leider etwas zu wenig Konsequenz beim Spiel nach vorn. Nach der Pause hat Zidane dann aber – leider zum wiederholten Mal – kein Mittel gegen den verbessert und entschlossener spielenden Gegner gefunden. Das blieb im Gegensatz zum Derby dann auch die ganze zweite HZ über so und angesichts der von Barca verballerten drei Megachancen hätte man sich über eine Niederlage nicht beschweren könne und dürfen. Die Wechsel würde ich – im jetzigen Augenblick, also noch unmittelbar unter dem Einfluss der durch das Spiel entfachten Emotionen – als ziemlich missraten ansehen, eben halt auch typische Zidane-Fehlgriffe. War das eine klare Ansage in Bezug auf demnächst folgende Abgänge, Adios Senor J. Rodriguez? Gut, dass muss jetzt und hier nicht unbedingt debattiert werden.
Aber: Die eine und inzwischen vielleicht wichtigste Zidane-Tugend hat sich bezahlt gemacht – an seine Sache glauben und kämpfen bis zum wortwörtlichen Schluss! Was uns dann ein Ergebnis beschert hat, dass man sowohl der Ausgangslage, als auch dem Spielverlauf entsprechend als Erfolg werten darf. Umso mehr mit Blick auf die Tabelle.

Soweit für das erste…
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück