hackiminho
El goleador- Registriert
- 23. Januar 2016
- Punkte für Erfolge
- 92
Bayern ist ein gutes Beispiel. Guardiola war das besten was Bayern München je passiert ist.
Ich zitiere nur einen Teil, aber gehe auf deinen ganzen Part mit Bayern/Pep ein:
Das würde ich absolut nicht sagen, immerhin haben sie vorher den BVB in der Bundesliga abgehängt und auch Europas Thron erobert.
Dazu investierte der FC Bayern -innerhalb Peps Zeit - ca. 170 Mio in den Kader. Dabei war Lewandowski ablösefrei. Hätte ihn der BVB früher gehen lassen, dann hätte die Summe der Investitionen sicher die Marke 200 Mio geknackt. Ich kann mich an keinen Bayern-Trainer erinnern, der ca. 56 Mio./Jahr in seinen Kader investieren durfte.

Dazu war der Kader - mit dem man 2013 die CL gewann - phänomenal.

*arjen robben war nicht mehr auf dem Screenshot, gehörte aber dazu
Das Triple und der Erfolg der vorherigen Jahre in der CL sorgte für den Marketingaufschwung, kein Pep Guardiola. Es wird vergessen das der FC in der Zeit von 2010 bis 2013 in 3 von 4 Champions-League-Finals stand!
Unter Pep gewann man eigentlich nichts, was man mit dem Kader, den Investitionen und einem halbwegs kompetentenTrainer ohnehin nicht gewonnen hätte. Dortmund als ärgsten Konkurrenten hatte jedes Jahr Abgänge vom Leistungsträgern und war bereits 2012/2013 in Deutschland endgültig auf Platz zwei verwiesen. In Europa war unter Pep im Halbfinale der CL Schluss, zuvor wurden drei von vier Finale erreicht. Also ist hier sogar ein Rückschritt mit Guardiola ersichtlich. Für schöneren Fussball wurde er nicht eingestellt, sondern um die Vormachtstellung in Europa zu zementieren. Dies ist ihm nicht gelungen und daher ist es abschließend zu sagen, dass Pep sicher nicht das Beste ist was dem FC Bayern zu dem Zeitpunkt oder je zuvor geschehen ist. Er wird in der zukünftigen Historie des FC Bayern keine Erwähnung finden.
Sorry Off topic , aber dieses Pep/FC Bayern musste ich gerade rücken, dazu habe ich mich meiner persönlichen Meinung weitestgehend enthalten. Mancity/Pep wird sich zeigen, aber der Erfolg wird mit den Investitionen und vorherigen Ergebnissen in Relation gesetzt werden müssen.
Zuletzt bearbeitet: