Aktuelles

14. Spieltag: FC Barcelona vs Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bayern ist ein gutes Beispiel. Guardiola war das besten was Bayern München je passiert ist.

Ich zitiere nur einen Teil, aber gehe auf deinen ganzen Part mit Bayern/Pep ein:

Das würde ich absolut nicht sagen, immerhin haben sie vorher den BVB in der Bundesliga abgehängt und auch Europas Thron erobert.

Dazu investierte der FC Bayern -innerhalb Peps Zeit - ca. 170 Mio in den Kader. Dabei war Lewandowski ablösefrei. Hätte ihn der BVB früher gehen lassen, dann hätte die Summe der Investitionen sicher die Marke 200 Mio geknackt. Ich kann mich an keinen Bayern-Trainer erinnern, der ca. 56 Mio./Jahr in seinen Kader investieren durfte.
IMG_20161205_172729.jpg

Dazu war der Kader - mit dem man 2013 die CL gewann - phänomenal.
IMG_20161205_172621.jpg
*arjen robben war nicht mehr auf dem Screenshot, gehörte aber dazu

Das Triple und der Erfolg der vorherigen Jahre in der CL sorgte für den Marketingaufschwung, kein Pep Guardiola. Es wird vergessen das der FC in der Zeit von 2010 bis 2013 in 3 von 4 Champions-League-Finals stand!

Unter Pep gewann man eigentlich nichts, was man mit dem Kader, den Investitionen und einem halbwegs kompetentenTrainer ohnehin nicht gewonnen hätte. Dortmund als ärgsten Konkurrenten hatte jedes Jahr Abgänge vom Leistungsträgern und war bereits 2012/2013 in Deutschland endgültig auf Platz zwei verwiesen. In Europa war unter Pep im Halbfinale der CL Schluss, zuvor wurden drei von vier Finale erreicht. Also ist hier sogar ein Rückschritt mit Guardiola ersichtlich. Für schöneren Fussball wurde er nicht eingestellt, sondern um die Vormachtstellung in Europa zu zementieren. Dies ist ihm nicht gelungen und daher ist es abschließend zu sagen, dass Pep sicher nicht das Beste ist was dem FC Bayern zu dem Zeitpunkt oder je zuvor geschehen ist. Er wird in der zukünftigen Historie des FC Bayern keine Erwähnung finden.

Sorry Off topic , aber dieses Pep/FC Bayern musste ich gerade rücken, dazu habe ich mich meiner persönlichen Meinung weitestgehend enthalten. Mancity/Pep wird sich zeigen, aber der Erfolg wird mit den Investitionen und vorherigen Ergebnissen in Relation gesetzt werden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man eigentlich der Meinung sein dass Morata keinen Platz derzeit verdient hat weil er nur Einsatz zeigt.Also Bemzema=keine Leistung+kein Einsatz=Startplatz
Morata="angebliche keine Leistung"+Einsatz=Bank

Wie kann man eigentlich der Meinung sein dass Morata keinen Platz derzeit verdient hat weil er nur Einsatz zeigt.Also Bemzema=keine Leistung+kein Einsatz=Startplatz
Morata="angebliche keine Leistung"+Einsatz=Bank

ich bin nicht der Meinung das morate keinen stammplatz verdien wenn benzema schlecht spielt. ich bin aber der meinung das ein benzema in topform uns um einiges mehr gibt als ein morata uns je geben kann.
so lange wir bale und ronaldo haben, gibt uns morate meiner meinung nach nicht das was wir brauchen.

Ich zitiere nur einen Teil, aber gehe auf deinen ganzen Part mit Bayern/Pep ein:

Das würde ich absolut nicht sagen, immerhin haben sie vorher den BVB in der Bundesliga abgehängt und auch Europas Thron erobert.

Dazu investierte der FC Bayern -innerhalb Peps Zeit - ca. 170 Mio in den Kader. Dabei war Lewandowski ablösefrei. Hätte ihn der BVB früher gehen lassen, dann hätte die Summe der Investitionen sicher die Marke 200 Mio geknackt. Ich kann mich an keinen Bayern-Trainer erinnern, der ca. 56 Mio./Jahr in seinen Kader investieren durfte.
Anhang anzeigen 746

Dazu war der Kader - mit dem man 2013 die CL gewann - phänomenal.
Anhang anzeigen 747

Das Triple und der Erfolg der vorherigen Jahre in der CL sorgte für den Marketingaufschwung, kein Pep Guardiola. Es wird vergessen das der FC in der Zeit von 2010 bis 2013 in 3 von 4 Champions-League-Finals stand!

Unter Pep gewann man eigentlich nichts, was man mit dem Kader, den Investitionen und einem halbwegs kompetentenTrainer ohnehin nicht gewonnen hätte. Dortmund als ärgsten Konkurrenten hatte jedes Jahr Abgänge vom Leistungsträgern und war bereits 2012/2013 in Deutschland endgültig auf Platz zwei verwiesen. In Europa war unter Pep im Halbfinale der CL Schluss, zuvor wurden drei von vier Finale erreicht. Also ist hier sogar ein Rückschritt mit Guardiola ersichtlich. Für schöneren Fussball wurde er nicht eingestellt, sondern um die Vormachtstellung in Europa zu zementieren. Dies ist ihm nicht gelungen und daher ist es abschließend zu sagen, dass Pep sicher nicht das Beste ist was dem FC Bayern zu dem Zeitpunkt oder je zuvor geschehen ist. Er wird in der zukünftigen Historie des FC Bayern keine Erwähnung finden.

Sorry Off topic , aber dieses Pep/FC Bayern musste ich gerade rücken, dazu habe ich mich meiner persönlichen Meinung weitestgehend enthalten. Mancity/Pep wird sich zeigen, aber der Erfolg wird mit den Investitionen und vorherigen Ergebnissen in Relation gesetzt werden müssen.

sowas habe ich schon verdrängt ;) du hast mit den erfolgen natürlich absolut recht, ich habe nur den eindruck, dass es international einfach noch mal einen schub gegeben hat.

Ich will dann auch mal meine Sicht zum Clasico preisgeben, auch wenn ich es eigentlich nicht vom Handy aus machen wollte.

Für mich war das ein Clasico bestimmt von den eigenen Zweifel auf der einen und den Fitness Problemen auf der anderen bestimmt wurden.

Die erste Halbzeit gehört Madrid, wo Kovacic, aber vor allem Isco und Modric hervorgestochen haben. Mit Isco nominell halbrechts im 4-3-3 aber in Wirklichkeit überall auftauchend (war 52 mal am Ball, hat den Ball nur ein mal verloren und nur einen Fehlpass gespielt) und Modric mit einer Leistung auf der 6, die es mir so angetan hat, ich hab wirklich Lust bekommen den Kroaten langfristig auf dieser Position zu sehen. Ich glaube früher oder später würde er als den besten auf dieser Position angesehen werden. Naja, vielleicht ist das ja nur eine Frage der Zeit, bis das die Realität ist. Jedenfalls war es mit und ohne Ball eine Meisterleistung.

Doch der gefährlichste Angreifer war trotzdem ein Neymar, der anders als die Blancos auf der anderen Seite keine Unterstützung vom Mittelfeld hatte. Benzema war nicht auf der Höhe und Cristiano war wie ein zahnloser Tiger, aber es war Marcelo, der mich am meisten da enttäuschte, das Spiel war perfekt damit er den Unterschied macht, aber er traf nur die falschen Entscheidungen. Und Bales Fehlen war auch offensichtlich.

Und das erste Tor schossen dann die Katalanen und das kippte das Match auf ähnlicher Weise wie damals beim 2:1, ebenfalls im Camp Nou. Die Ruhe und Geduld, die das Madrider Spiel ausgezeichnet hat war hinüber als man wusste, man müsste ein Tor erzielen. Man tauschte die Prioritäten vom sichern der Räume zum erobern der Bälle und die Mannschaften teilte sich so auf, das Barceloba nichts übrig blieb als ihre technische Klasse zu demonstrieren. Diese ganze Dynamik wurde verstärkt von der Einwechslung Iniestas und eines Casemiros, der nicht in der Verfassung für so ein Spiel war und die Auswechslung von Isco. Zizou wollte das physisch stärkste Mittelfeld auf dem Feld und Isco war gelb vorbelastet und wär bei so einem Gameplan rot gefährdet, also kann man den Sinn hinter dem ganzen verstehen, aber der Plan ging einfach schief, Madridwurde zum Stier und Barcelona war der überlegene Torero.

Das Glück bzw das Unvermögen von Neymar und Messo bei ihren Chancen, bzw die schlechte Verfassung Barcelonas, sowie ein Varane, der für mich ein grandioses Spiel abgeliefert hat, haben dafür gesorgt, dass sich das Ergebnis nicht weiter veränderte.

Irgendwann,ziemlich spät, merkte Zidane, dass er was tun muss, er brachte mehr Aggressivität in seinem Sturm, änderte das System auf ein 4-4-2 und Madrid gewann stark an Feldüberlegenheit. Varane und Ramos hatten dieBürde Casemiro nicht mehr unmittelbar auf ihren Schultern und haben das Feld aufgefressen, wodurch der Brasilianer und Modric schon fast am gegnerischen 16er stehen konnte. Madrid konnte 70% des ballbesitzes für sich beanspruchen in der letzten Viertelstunde, was nicht mehr erbrachte als ein paar Flanken - wenig überraschend - aber die Hoffnung im Madridismo einimpfen konnte. Und für solche Momente gibt es ein Sergio Ramos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück