Bin zugegeben etwas hin und hergerissen. Mbappe ist für sein Alter sehr weit und und hat Talent, darüber müssen wir nicht diskutieren. Er wäre auch eine Überlegung für die Zukunft. Man könnte meinen, der Fall sei klar, dennoch zögere ich etwas aus folgenden Gründen.
-im Sturm hat man nicht wirklich Bedarf. Wenn Morata geht, sieht es zwar etwas anders aus, aber selbst dann hätte man noch Mariano, Mayoral usw. Die grössten Baustellen für mich bleiben ein weltklasse TW und ein LV Back-up (von mir aus auch Vallejo zurückholen und Nacho als LV einplanen, aber macht was!), ferner vielleicht noch ein RV und ZM, jenachdem. Darauf sollte das Hauptaugenmerk liegen. Wenn man das erledigt und noch genügend Kleingeld hat, kann man es sich immer noch überlegen. Ich hab halt etwas Angst, dass man in alte Muster zurückfällt und Stars holt, wo es nicht zwingend nötig wäre und/oder die eigentlichen Baustellen vernachlässigt. Wenn Navas weiterhin patzt bzw. unsicher ist und Marcleo die gesamte Saison spielen muss, nützt auch ein 100 Mio Mbappe in der Gesamtrechnung herzlich wenig.
-Es wäre halt wieder so ein richtig fetter Mittelfinger ins Gesicht vor Morata und der gesamten Castilla. Ja das ist rein subjektiv und nennt mich von mir aus einen verblendeten Romantiker, ich finds dennoch schade. Wieder ein Spanier weniger, wieder ein Jugendspieler weniger, ohne jemals wirklich ne Chance zu haben, es tut einfach weh. Und es hat halt eine gewisse Signalwirkung. Spieler wie Llorente werden sich 3 mal überlegen, ob sie wirklich nochmal zurückkommen wollen/sollen. Ja Mbappe ist ein grosses Talent und manchmal muss man Dinge opfern, aber ich mag diese "das Gras beim Nachbarn ist immer grüner" Mentalität einfach nicht. Real Madrid wirds weiterhin geben, auch ohne Morata, aber auch ohne Mbappe. Allgemein werde ich nie verstehen, woher dieses "wir brauchen XY unbedingt" kommt. Neymar hat man nicht bekommen, Griezmann hat man nicht bekommen usw. und wir leben noch. James wurde damals als überlebenswichtig angesehen, hockt seit 2 Jahren meistens auf der Bank. Real Madrid ist nicht von einzelnen Spielern abhängig. Mir geht es hier auch weniger um Morata an sich als einfach ums Prinzip, dass man auswärtige/ausländische Spieler fast immer vorzieht, bin kein Fan davon.
- Mir geht das ganze irgendwie ein bisschen schnell. Diesen Sommer für 100Mio gleich zu uns? Der Druck wird gigantisch sein, dann muss er gleich liefern oder ist gescheitert, bei 100 Mio gibts kein behutsames aufbauen, sorry. Er hatte jetzt 100 starke Saison, diese zu bestätigen, gerade bei uns, wird sausschwer und daran scheitern die meisten. Wenn er es schafft, dann Hut ab, dann kann er was ganz grosses werden, aber das Risiko ist halt auch gross. Ausserdem wird Zidane nicht von BBC abrücken und Mbappe braucht aber Spielzeit. Wenn würde ich ihn noch 1-2 Jahre in Monaco lassen.
Mal sehen, könnte verstehen, wenn man ihn holt, hoffen wir mal, dass es sich auszahlen wird.