Hab eben manu vs celta geschaut und kann nur sagen, wow was bin ich froh das wir keinen angsthasen fußball mehr spielen. Furchtbar was mou da hat spielen lassen, ein italienisches team hätte keinen besseren antifußball spielen können. Sehr sehr schade das celta so schlecht vor dem tor war die hätten diese Feiglinge besiegen müssen so in ein finale zu stolpern ist echt armselig und das im eigenen Stadion.
Ps: das ist übrigens mal ein suoer vergleich top 5 von England gegen Platz 10 von Spanien und die englische Mannschaft kommt mit mehr Glück als verstand weiter und wird durchgehend dominiert. Soviel zu den Leuten die behaupten in Spanien sind die kleinen teams nur Fallobst...
Zu zidane bin mjr sicher das er bleiben wird, da ich mir absolut sicher bin das wir mind. 1 titel am ende haben werden die Meisterschaft wird man bestimmt nicht her schenken.
Bei Mou hab ich immer wieder das Gefühl, dass er einfach in der Vergangenheit lebt. Er spielt immer noch das genau gleiche System mit der Taktik von damals, 4-2-3-1 mit hinten reinstellen und dann Kontern. Das mag damals der Schlüssel zum Triple mit Inter und dem Knacken von Peps Barca gewesen sein, aber mittlerweile weiss halt wirklich der hinterletzte Provinzklub, wie es funktioniert und wie man dagegen vorgeht (pressen, schnelles Kombinationsspiel usw.). Er hat es leider verpasst, seine Taktik weiter zu entwicklen. Bzw. bei uns damals hat er es sogar gemacht und ich hätte nur zu gerne gesehen, was er z.B. mit einem Carvajal, Isco, James oder Bale gemacht hätte, aber seit er bei uns weg ist, stagniert er irgendwie. Bei Chelsea gingt es eine Saison lang gut, dann gar nicht mehr. Und jetzt bei Manchester ist es so ein bisschen ein hin und her im Niemandsland des Mittelfeldes. Dazu ist Uniteds Kader halt wirklich einfach auch nicht das Gelbe vom Ei. Wirklich absolut weltklasse sehe ich nur Ibra und De Gea, ersterer ist 35 und verletzt, letzterer hat als TW keinen grossen Einfluss auf das Spiel seiner Mannschaft. Pogba ist masslos überbewertet, hat wenig bis nichts gezeigt bei United bisher, was seine 100 Mio Ablöse rechtfertigen würde. Fellaini, Herrera, Blind, Bailly usw. sind alles ganz nette Spieler, aber halt nicht unbedingt das, was man braucht, wenn man ganz oben mitspielen will. Die Talente wie Martial, Rashford, Linegard usw. sind bald nocht mit am besten. United braucht einfach mal eine Generalüberholung, vom Trainer über die Verantwortlichen bis zum Kader. Irgend ein junger und/oder engagierter Trainer, der neuen Wind reinbringt und wieder etwas aufbaut. Solange man krampfhaft versucht, mit allen Mitteln den alten Glanz wieder zu erzwingen, wird das nix werden.
Der Vergleich hat durchaus was. Alleine das der 10 der spanischen Liga hier im Halbfinale ist zeigt doch wieder, wie stark La Liga ist. In der CL waren auch wieder 2 spanische Teams in den letzten 4. Spanien ist zumindest auf Klubebene momentan das Non plud Ultra im Fussball, ob man es num wahrhaben will oder nicht.
Zu Zidane, ich bin/war ja nicht immer der grösste Fan von allem, was er so macht. Mittlerweile bin ich aber auch an einem Punkt, wo ich ihn lieber behalte als wegschicken würde. Er hat manchmal etwas mehr Glück als Verstand, dennoch ist nicht einfach alles nur Glück. Diese Mannschaft hat eine unglaubliche Mentalität und einen Siegeswillen, den ich so selten gesehen habe. Aus menschlicher Sicht ist Zidane wirklich absolut 1A. Dennoch hoffe ich, dass man sich nächste Saison auch taktisch endlich weiterentwickelt. Die Konkurrenz schläft nicht und es ist und bleibt sehr ermürbend mit anzusehen, wie das wohl beste Mittelfeld der Welt mit 10'000 Flanken agiert. Zidane soll die Chance bekommen, als unser Trainer weiter zu reifen, nutze sie!