Aktuelles

34. Spieltag Saison 13/14: Real Valladolid vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin heute deutlich entspannter als am WE nach dem Valencia Spiel. Die Meisterschaft ist gelaufen, Atletico soll sich den Titel holen und auch nur den. Die Saison war nicht schlecht, man hatte durch Systemwechsel, neuen Trainer usw. schon sehr früh sehr viel Rückstand, ich bin froh, dass sie sich überhaupt rangekämpft haben und bis zum Schluss dabei waren.
Die CdR wurde gewonnen, jetzt kann man sich auf das nächste Finale konzentrieren, das könnte noch ein Vorteil im Kampf um die CL sein. Ganz ehrlich; wenn sie La Decima holen, kann ich die nicht gewonnene Meisterschaft leicht verschmerzen, aber dafür heißt jetzt kämpfen.
 
Sorry, aber mal ehrlich, langsam wirds nervig.
Ich (u.a.) habe jetzt ein paar mal versucht zu erklären, welcher Gedanke dahinter steckt. Das Problem ist nicht das Barca gewinnt, sondern das Real Madrid die Spiele verkackt.

Wenn PaTrock sagt, dass ihm das zu viel Gerechne ist. Gut. Kann ich verstehen die Begründung, grad weil er es auch vernünftig erklärt hat.
Aber bei zwei Punktverlusten unsererseits jetzt so zu tun, als wäre jetzt das Problem, dass Barca die Punkte holt, ist lächerlich und angesichts dessen dass u.a. ich es schon mind. zwei mal erklärt habe auch langsam echt nervig.

Du hast überhaupt nichts verstanden.

Bitterer Punktverlust, aber ich kann damit besser leben als die ganzen Taschenrechner. Diese Arroganz zu glauben das WIR sowieso alle Punkte holen. Das ist einfach nur peinlich.

Wir haben die Meisterschaft verloren, na und? Hatten sie wir in den letzten Wochen schon in eigener Hand? NEIN.

Ich bin trotzdem schon stolz auf diese Saison, ich habe eigentlich mit dem Punktverlust in Vigo gerechnet. What else.
 
Also ich kann damit leben.
Man hatte die Meisterschaft sowieso nicht in der eigenen Hand, da hätte einiges zusammenkommen müssen. Wir haben immernoch die Chance aufs Double, und sollten wir La Décima gewinnen wird die Liga denke ich ziemlich in den Schatten gestellt werden.
Die Saison ist nach wie vor großartig.
Dieses Spiel war eine katastrophe, passiert, viele haben ja auch ein schwieriges Spiel vorhergesagt, so ist es halt letztlich gekommen.

Um eine Sache komme ich aber nicht herum:
Ich habe langsam.ernsthafte Zweifel bei Illarramendi, die Luft ist dünner man muss sich was einfallen lassen, aber wenn das so weiter geht, muss man vielleicht den.Transfer einfach als gescheitert ansehen. Er ist 24, keine 19.
 
Illara gut gefallen? Kotz! Gut, aber jeder hat seine eigene Meinung...

Ich denke man sollte wenn man diskutieren möchte, sich erstmal beruhigen. Ich kann verstehen, dass man jetzt eher emotional reagiert, geht mir genauso, aber dann sollte man auch nicht unbedingt sich in Diskussionen einlassen.
Illarra hat dem Spiel gut getan, war eine gute Anspielstation und hat den Ball gut verteilt, außer einem Ballverlust habe ich nichts schlechtes bei ihm gesehen. Vor allem war der Fehler eher in der Offensive, Morata und Benzema kann man zurecht kritisieren, wobei beide durch die Auswechslung Ronaldos auch taktisch verloren wirkten, Pepe, der durch seine Pressinginresistenz viele Bälle verloren hat, aber wie man so einen Moment geradezu ersehnt, um auf Illarra zu schimpfen verstehe ich überhaupt nicht. Der Wurm war bei keinem einzelnen Spieler, sondern im Gesamten und das ist nun mal Fußball. Valladolid hat sich das Tor verdient, leider.
 
Real Madrid hat sich einfach zu keinem Moment des Spiels an die Platzbedingungen angepasst. So ein Punktverlust gabs auch schon länger nicht mehr. Vielleicht war das Fehlen Ronaldos und Khediras hier nochmal extra entscheidend.

Riskantes Aufbauspiel, nicht auf die zweiten Bälle gegangen, null Pressing.. ganz komisch an die Sache herangegangen. Valladolid, das nur in ihrer Klarheit überlegen waren, haben den Punkt verdient, auch dank Guerra.

Gut, jetzt liegt der Fokus voll auf das CL Finale, wird ja auch nicht irgendein Spiel sein.
Schade um die Meisterschaft, aber diejenigen, die sich darüber wundern, dass wir hinter diesem schwachem Barcelona stehen, sollen sich an den Saisonbeginn erinnern. Eine Meisterschaft geht halt über 38 Spieltage. Ich bin etwas traurig, aber auch nicht so doll, dafür kann man sich jetzt komplett der Vorfreude hingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das wars wohl endgültig mit der Meisterschaft. In Summe hätte es sich Atletico am meisten verdient, Barcelona hat jetzt aber plötzlich wieder gute Karten. Gewinnen sie die restlichen Spiele (inkl. Atletico) sind sie Meister (korrigiert mich, glaub das Hinspiel ging ja 0:0 aus zwischen Atletico und Barcelona). Wir waren einfach zu unkonstant heuer. Außerdem haben wir kein einziges direktes Duell gewonnen. Man darf sich also nicht beschweren, die Meisterschaft wäre irgendwo geschenkt gewesen. Und dieses Ergebnis verwalten um jeden Preis hat sich wieder einmal gerächt. Ich hasse es, anstatt "normal" weiterzuspielen ohne zu viel Risiko bekommt man den Ausgleich und wundert sich, dass in den letzten Sekunden das Siegestor nicht klappt.
 
Für das Champions League Finale habe ich mir persönlich nicht umsonst einen Verein aus dem Ausland, in dem Fall Chelsea, gewünscht. Bei Atletico wird man -vermutlich- bzw. nach -meiner- Ansicht mit etwas weniger "Intensität" ins Spiel gehen. Man kennt den Gegner, einen Gegner den man im Normalfall im Griff hat und besiegen kann, davon abgesehen, dass laut den Medien La Decima schon zuhause ist.

Ich denke gegen eine andere Mannschaft, wie Chelsea, hätte man mehr Respekt und der wird gegenüber Atletico fehlen, da bin ich mir sicher und bei der besten Defensive der Liga, mache ich mir selbst bei einem 1:0 Rückstand ins Hemd. Denn offensiv sind wir gegen defensiv, mauernde Teams auch nichts besonderes und tun uns naturgemäß sehr, sehr schwer.
 
Der Output dieser Mannschaft war heute nur heiße Luft wie bei einem stark überarbeiteten Phallus. Jetzt heißt es Popcorn rausholen und wenigstens die Keile hier im Thread genießen. Die Rechenkünstler gegen die Hardcore Madridistas - tonight in your local theatres.
 
Wo sind jetzt die Leute die Barca die Daumen gedrückt haben?? Seid doch jetzt froh Barca wird nämlich Meister...
Hier isser, gestatten: Nightwing :hi:

Deine provokative Aussage kannst du dir sparen. Wenn man die Meisterschaft durch Spiele wie heute verschenkt, ärgere ich mich nicht sonderlich. Ich habe gehofft dass wir die restlichen Spiele gewinnen, weswegen uns ein ambitioniertes Barca sehr viel gebracht hätte.

Die Katalanen wären Mittel zum Zweck gewesen. Der Erzrivale hätte uns zum Meister machen können, eventuell später dann sogar zum Triplesieger. Verstehst du das?

Aber naja:whistle:
 
Die Meisterschaft haben wir in den Spielen gegen die Topteams aber besonders gegen die kleinen verloren, die sich eben gegen Uns den Arsch aufreißen, aber unsere Spieler zeigen in diesen Spielen oft zu wenig Siegeswillen und zu wenig Kampf!
Auch fehlte heute ein Cristiano Ronaldo da vorne drin, ein Morata und Benzema waren ab der 70 Minuten die ärmsten Spieler auf den Feld da sie Null Unterstützung bekamen. Ich freue mich schon wieder auf nächste Saison, wenn ein Jesé zurück ist er hat oft in solchen Spielen Glanzmomente hatte!
Das Team hat heute auch ein bisschen kaputt gewirkt, da haben wir manchmal zu wenig rotiert in der Saison!
Und für mich ist Ancelotti heute mit der Umstellung in der zweiten Halbzeit auf ein 4-4-2 falsch gelegen, da wir nur noch absicherten und nichts mehr nach vorne machten!
Aber eins muss ich noch sagen, man kann Illarra beim Gegentor keine Schuld zusprechen, da ich denke der Gegenspieler war Pepe´s Mann und er ja alles versuchte um den Ball noch zu bekommen!
Und Ancelotti muss auch kapieren das Illarra eben auf der 8 nicht seine Leistung bringen kann und er muss eben auch mal auf der 6 jetzt spielen!
 
ach du schon wieder.

heute war es seine schuld. fakt.

man kann ALS real madrid das meister werden möchte, nicht die ganze hälfte nummer zwei lang nur verwalten. aber der 50. minute wurde jeder konter abgebrochen und zurückgespielt. die wechsel von marcelo und illara sind mir da herzlich egal. genauso wie die einstellung der spieler mies war, war jedoch das coaching für die katz.

die hauptschuld liegt heute bei carlo ancelotti. das ist nunmal so.

real madrid hat titelambitionen und dann eine halbzeit verwalten bei einem 0:1? aber auf dich hab ich ja nur gewartet. :D das spiel heute gibt mir einfach nur recht.

Hier von "Recht" und "Fakt" zu sprechen, aber keine Ahnung haben, wo genau man Ancelotti jetzt die Schuld zu schieben soll

Was soll er denn machen, wenn die Spieler absolut leer sind und auf dem Zahnfleisch laufen? Ich hab ihn auch nicht 1 mal ins Spielfeld rufen hören, dass Isco und Nacho den Ball bei dem und dem Konter schleunigst zurück schieben sollen. Könnte natürlich sein und ich habs überhört, es könnte aber auch sein, dass die Mannschaft ohne Ronaldo, Jesé und Bale und mit einem Modric und Di Maria, die schon in der 1. Halbzeit ihre letzten Kräfte aufgebraucht haben, einfach nicht weiß, wie man so einen Konter zu Ende spielt. Und dann ist die logische Konsequenz, lieber in Ballbesitz zu bleiben, als irgendwie per Glückskombination auf ein Tor zu hoffen

Wenn du mal nach zählst, wie viele englische Wochen wir dieses Jahr schon hatten und gegen welche Teams (Dortmund, Atletico, Bayern, Barca), aber dafür müsstest du ja Zusammenhänge erkennen und tiefer als nur an der Oberfläche kratzen, sowas wollen wir ja nicht, Ancelotti ans Bein zu pissen ist - wie jedes Mal - viel leichter. Ich will nicht alles gut reden, die Auswechslung Benzema / Marcelo fande ich auch eigenartig und das Team hätte hier und da konsequenter spielen müssen, an anderen Stellen lieber weniger konsequent, sondern sicher. Aber warum Ancelotti jetzt der Verantwortliche ist, wenn vom Team 0 Torgefahr gegen den Tabellenvorletzten ausgeht, weil keiner bei 100% ist außer vielleicht Morata (der einzige, der heute auf 2:0 gespielt hat) und Nacho, der ebenfalls sehr solide war

"Aber auf dich hab ich ja nur gewartet" - auf deine cleveren Äußerungen warte ich nach jedem Abpfiff, wenn wir den Gegner nicht mit 4 Toren Unterschied durch's Stadion schießen.
 
Der Output dieser Mannschaft war heute nur heiße Luft wie bei einem stark überarbeiteten Phallus. Jetzt heißt es Popcorn rausholen und wenigstens die Keile hier im Thread genießen. Die Rechenkünstler gegen die Hardcore Madridistas - tonight in your local theatres.
Dein Humor bleibst du treu, und kannst ein paar damit beruhigen :D
 
Du hast überhaupt nichts verstanden.

Bitterer Punktverlust, aber ich kann damit besser leben als die ganzen Taschenrechner. Diese Arroganz zu glauben das WIR sowieso alle Punkte holen. Das ist einfach nur peinlich.

Wir haben die Meisterschaft verloren, na und? Hatten sie wir in den letzten Wochen schon in eigener Hand? NEIN.

Ich bin trotzdem schon stolz auf diese Saison, ich habe eigentlich mit dem Punktverlust in Vigo gerechnet. What else.

Wie man nach 100 Erklärungen immer noch nicht den Sinn der Sache verstanden haben kann und sich nach den ganzen Angriffen jetzt als Opfer darstellt....
 
Um eine Sache komme ich aber nicht herum:
Ich habe langsam.ernsthafte Zweifel bei Illarramendi, die Luft ist dünner man muss sich was einfallen lassen, aber wenn das so weiter geht, muss man vielleicht den.Transfer einfach als gescheitert ansehen. Er ist 24, keine 19.

Vielleicht sollte man ihm wenigstens 270 Spielminuten die Chance geben, sich auf seiner Stammposition zu beweisen bevor man ihn wieder abgibt.
 
Leute, wir haben heute die Meisterschaft nicht verloren. Ich bin überhaupt nicht traurig, nur dass Barca vor uns ist stört mich. Die Meisterschaft haben wir selbst verspielt, wir waren 4 Punkte vor Barca und haben zu viele Chancen versemmelt und dann hatten wir noch den Schiri gegen uns. Gegen Sevilla praktisch nichts zugelassen außer zwei Konter. Jetzt heißt es volle Konzentration auf die CL, den da haben wir es in der eigenen Hand.
 
Da haben wir's ja wieder. Man lässt Punkte liegen, wo man es kaum erwartet hat. So schnell geht das. Als das Spiel verlegt wurde, haben hier 80 % der User so geschrieben, als ob wir es bereits gewonnen hätten....

Nichtsdestotrotz mache ich der Mannschaft keinen großen Vorwurf. Unsere Chancen auf die Meisterschaft waren ohnehin gering. Dieses Wochenende spielen wir gegen Celta und da ist es auch möglich, dass wir Punkte liegen lassen. Die Untergangsstimmung verstehe ich persönlich nicht. Vor der Saison hätte sich jeder mit einer titellosen Saison angefreundet, wenn man einfach eine Entiwcklung sieht Eine Entwicklung sehe ich, wir haben auch bereits einen Titel und spielen im Finale um die Cl-Trophäe. Hinzu kommt, dass wir bis zum Schluss auch um die Meisterschaft gekämpft haben, aber das hat sich nach diesem Spiel erleidgt. Das ist schade, aber nicht schlimm :)

Wenn man gegen den Vorletzten nicht gewinnen kann (in solch einer entscheidenden Phase), dann hat man den Titel auch nicht verdient in meinen Augen. Die Spieler scheinen nach dem Finaleinzug zu selbstbewusst zu sein. Ich habe das Gefühl, dass sie jetzt denken, dass sich jeder Gegner in La Liga nun in die Hose macht, da man ja gegen den CL-Finalisten spielt. Des Weiteren haben sie den Fuß etwas vom Gaspedal genommen. Wir müssen in den letzten 2 Ligaspielen zu sehen, dass wir wieder den Rhythmus finden, denn so gehen wir gegen Altético im Finale baden....
Die Meisterschaft ist klar weg und da wird ihnen keiner einen Vorwurf machen. Jetzt muss Ancelotti zusehen, dass die Spieler das Tempo anziehen und sich auf das Finale einspielen.
Das 1:1 ist natürlich sehr bitter, denn so haben wir leider die Katalanen wieder ins Titelrennen gebrachtn und wie wir das getan haben. Das wird ihnen nochmal einen Schub geben, denn sie können es nun aus eigener Kraft schaffen. Wir haben einfach zu früh angefangen, das Ergebnis zu verwalten. Sicherlich war es auch ein kleiner Schock, als Ronaldo verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Da fing der Abend schonmal nicht gut an und das setzte sich irgendwie fort....

Naja, es ist schade, aber ich bin Stand jetzt vollkommen zufrieden mit der Saison :) jetzt ist nicht alles plötzlich Schlecht, was wir gemacht haben.

In diesem Sinne: keep calm and trust in Madrid!
 
Sorry das vorher 3 Leute da hochspringen und den Ball durch lassen. Aber such nur deinen Sündenbock.

Trotzdem war es Illaras Fehler. Und dass nach all diesen schlechten spielen ihr immer noch Illarra im Finale haben wollt ist auch unglaublich. Das wird noch böse enden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück