Dass Ronaldo nicht mehr alle Spiele spielen kann damit hast du sicher Recht. Letztes Jahr wurde das Thema mit den hochkarätigen Alternativen Kovacic, Morata und James ausgemerzt. Dazu kamen die Überformen von Asensio und Vazquez. Da diese Faktoren heuer leider nicht mehr greifen bzw. greifen können ist man in dieser heiklen Situation. Die Personalplanung war ein Risiko und vlt. eine Investition in die Zukunft. Der Verein bzw. Zidane wird sich etwas dabei gedacht haben und wir Fans sollten das so mittragen. Ich persönlich glaube auch nicht dass sich in der Winterpause irgendetwas bewegen wird. Die Verletzten werden mit der Zeit zurückkehren und die jungen Spieler werden sich entwickeln. Auch wenn das heuer vlt. ein von den Resultaten her ein enttäuschendes Jahr werden könnte, können wir uns auf eine gesicherte Zukunft voller Talente freuen, die mit Sicherheit ihren Weg machen werden. Bei jenen die wir aktuell im Kader haben sehe ich nur Mayoral nicht auf dem Niveau das für Real Madrid reicht. Vallejo, Theo, Llorrente, Ceballos, Kovacic und Asensio sind mMn zukünftige Nationalspieler.
Von der Führungsetage und ZZ wurde das auch schon bestätigt, dass man den jungen Spielern eine Perspektive geben möchte. Die Entscheidung war mit Sicherheit eine riskante und hat sich in dieser Saison schon sehr schnell gerächt. Das man gleich zu Beginn jedoch mit so vielen Verletzungen zu kämpfen hat, war aber nicht vorhersehbar und sollte an der Stelle auch berücksichtigt werden.
Die Frage stellt sich, ob wir in der Offensive auch ausreichend Qualität vorfinden und damit meine ich vor Allem die Abschlussstärke. Isco und Asensio sind heuer in der Liga unsere Top-Torschützen - ein Umstand, der Fragen offen lässt. Benzema bleibt mal wieder weit hinter den Erwartungen zurück.
Und an dieser Stelle komme ich zum nächsten Punkt: Wieso du Mayoral jetzt schon abgeschrieben hast, erschließt sich mir nicht ganz. Er hat in der Castilla eine super Saison gespielt und auch in der A-Mannschaft schon gute Spiele gemacht. Ihn ausgerechnet nach Wolfsburg auszuleihen - ein Verein der nicht gerade für Talentförderung bekannt ist und bei dem sogar gestandene Spieler keine Leistung abliefern - sollte kein Benchmark für sein Leistungsvermögen sein. Hinzu kommen dann auch ein neues Umfeld, neue Kultur etc. mit dem nicht jeder Spieler gleichermaßen zurechtkommt. Eine Leihe innerhalb Spaniens wäre die sinnvollere Entscheidung gewesen und womöglich für den Sommer eine Option, sollte sich an seinem derzeitigen Standing in der Mannschaft nichts ändern.
Im derzeitigen Zustand hat Benzema jedoch keine Daseinsberechtigung in der ersten Elf. Ich wünsche mir einfach, dass auch auf der Stürmerposition nach dem Leistungsprinzip vorgegangen wird. Seien wir ehrlich, noch schlechter kann das gar nicht werden, wenn man jetzt mit der Aussage kommt, man darf ihm nicht das Vertrauen entziehen.
Eine Pause, auch zu seinem eigenen Schutz, würde ihm vielleicht sogar ganz gut tun und einem Canterano die Chance geben sich zu beweisen und weiter zu entwickeln - Win-Win?
Man hat sich ja bewusst dazu entschieden Mayoral als Stürmer Nr. 2 zu behalten.
Borja ist technisch begabt, hat Übersicht und ein solides Passspiel. Er ist nicht nur ein reiner Abschlussspieler in meinen Augen, sonder fügt sich spielerisch auch in das Spiel ein. MMn nicht zu vergleichen mit Morata oder Mariano.
Worauf ich hinaus will ist, dass wenn man sich für den Weg, den du beschrieben hast entschieden hat, dann muss man ihn auch konsequent durchziehen. Das bedeutet die jungen Spieler brauchen Spielanteil. Es ist noch sehr früh in der Saison und es werden noch viele Spielminuten für die 2. Garde abfallen, deswegen kommt eine Kritik an der Stelle eventuell auch ein wenig voreilig, aber ich sehe eben jene Gefahr, dass ZZ und Perez zu stark an Benzema festhalten und damit den Erfolg der Mannschaft gefährden.
Er gehört mittlerweile zu den älteren Generation in unserem Kader und bekommt gemessen an seinen Leistungen zu viele Spielminuten, die man effektiver nutzen könnte. Das bedeutet nicht, dass ich auf den Zug mit aufspringe Karim zu verkaufen. Man sollte aber einfach auf der Stürmerposition genauso verfahren wie auf den restlichen Positionen und die Spieler mehr rotieren. Bei den anderen funktioniert es ja auch. Wenn man hingegen Mayoral eine große Entwicklung nicht zutraut und er nur alibimäßig dabei ist, dann MUSS man sich nach einer Alternative umschauen - und das am besten früher als später.
Edit: Einen Spieler auszupfeifen finde ich hingegen unter aller Sau und hat Benzema gestern sehr geschadet. Die Presse und Journalisten üben schon genug Kritik, da sollten die Fans nicht auch auf den Zug springen.