Aktuelles

[Artikel] Noten zum 29. Spieltag: Wozu Lewandowski, wenn Benzema da ist?

Also ohne jemanden angreifen zu wollen, aber wenn man ein wenig bewandert ist im "Fussballwesen", dann kann ich seit eh und je manche Benotungen nicht nachvollziehen, sorry Realtotal...

Hier werden die Starspieler immer besser bewertet als die "Auswechsler".
Sorry aber ihr habt bei Kovacic seit Wochen daneben gegriffen. Der Junge spielt grundsätzlich eine Note besser als eure Bewertungen. Wahnsinn was der kämpferisch, läuferisch und taktisch raus haut.
Toni hat gut gespielt, mehr aber auch nicht.
Benzema, Junge, Junge... Ich möchte mich nicht auf die Diskussion Pro oder Contra Benzema einlassen, aber mal ganz ehrlich, was hatte er für ne Fehlpassquote, Chancenverwertung, Taktische Fehlläufe, Zweikampfverhalten mehr als ne 3,5 hat er einfach nicht verdient. Das ist mehr als gerecht, denn stellt euch mal vor wir hätten nur unentschieden gespielt, seid mal ehrlich Realtotal, hätte er ne komplett schlechte Note bekommen.
Marcelo war katastrophal in der Verteidigung. Defensives Stellungsspiel war überhaupt nicht vorhanden.
 
All die Kritik die er abkriegt von den Real Fans hängt ihm glaube ich nicht so tief im Nacken, wie diese Sache mit Valbuena und das er seinen Stammplatz mit der Nr 10 abgeben musste in der Französischen Nationalmannschaft.
Lacazette der vollpfosten trägt dein Trikot, du wirst andauernd beobachtet, deine Mitmenschen denken du wärst ein Erpresser & zu dem muss du dich darauf Konzentrieren, das einer wie Morata und und und dich nicht ersetzt im Verein, obwohl der Vorstand nach dir ruft, die 'FANS' aber das gegenteil wollen.
Alle denken du seiest ein neuner, der 30 Tore schießen muss, dabei fällt niemanden so richtig auf was du wirklich gibst.
Lewondowski und sein vor dem 16'er warten oder im 16'er warten ist was für Bayern, aber nicht für REAL MADRID; WEIL WIR NOCH CRISTIANO RONALDO DOS SANTOS AVEIRO HABEN DER DAS SCHON ULTRAMEGA GUT HINKRIEGT; MEINE FRESSE!
Zidane wollte ein Real das Spielerisch überlegen sein kann & nicht 85 Min hinten drinsteht um 5 Min zu kontern, wie Mou es mit einem WASCHECHTEN NEUNER macht.
Zeigt mir einen Neuner der noch so tief reingeht, sich auf die Seiten verlagert, ohne ball räume öffnet, spielintelligent ist und Positionen einnimmt die frei sind.
Ich sehe neben ihm nur einen und der wurde mir letztens genannnt. Roberto Firmino.
Ihr seid auch die jenigen, die dann meckern, warum Benzema gegangen wurde, wenn der NEUE SUPERSTÜRMER nicht funktioniert bei dieser Mannschaft.
MORATA; MARIANO - ALLE BEIDE HABEN ALS JOKER FUNKTIONIERT ABER NICHT VON ANFANG AN, was auch Lewandowski hier passieren wird, weil er das gewisse Spielerische nicht besitzt.
Benz hat diese Saison scheiße am Schuh JA, aber das bedeutet nicht das er das auch den Rest seiner Karriere haben wird.
Mit 29 IST MAN NOCH RECHT FIT UND KANN ALLES NOCH BESSER MACHEN!
Ihr sucht einen der das Gesicht des Versagens der Hinrunde trägt.
Nur, trägt das ganze Team die Schuld & nicht Benzema, auch wenn er chancen versemmelt hat meine fresse!!!!!
UNDANKBAREN ........!!!
BigBenz is loading the Guns for the Final Stage of the Season!

Hahahaha, bester Mann!
 
Ich glaube das was den meisten Kritikern von Benzema hier entgeht ist der Blick für das große Ganze. Man hatte damals schon die Wahl zwischen einem waschechten Stürmer (Higuain) und einem spielerisch starken 10er (Benzema) der fast als sogen. "falso nueve" spielt. Man hat sich zum Wohle von CR eindeutig für Benzema entschieden, der, wie viele hier richtig verstanden haben, KEIN Stürmer ist. Er verfügt allerdings über bestimmte Eigenschaften die man heutzutage nur noch selten antrifft. Ich glaube dass gerade Benzema eines der großen Geheimnisse ist warum wir die letzten Jahre so erfolgreich waren. Er schleicht über den Platz und "spielt" den Stürmer obwohl er dann eigentlich kaum von der gegnerischen Verteidigung zu fassen ist. Er bleibt im Spiel von Real Madrid ein unberechenbarer Faktor für den Gegner und die Laufwege mit CR sind dermaßen eingespielt dass Benzema bei fast jedem Tor von CR eine Rolle spielt (Raum öffnen, letzer oder vorletzter Pass, Gegner binden). Ich bin persönlich kein Fan von Benzema und hätte mich auf jeden Fall für Higuain entschieden auch weil ich es nicht gut finde eine Mannschaft auf 1 einzigen Spieler zuzuschneiden. Aber wenn dieser Spieler CR heißt und dich zu 3 CL-Titeln in 4 Jahren schießt dann muss man wahrscheinlich die Klappe halten und einfach nur den Hut ziehen vor denjenigen Leuten die anscheinend die richtigen Entscheidungen getroffen haben. Eins ist allerdings klar: mit Ronaldo wird auch Benzema von der Bildfläche verschwinden...
Aber man wird sich in 50 Jahren noch an den kongenialen Sturmpartner an der Seite des CR erinnern.

Ok und was ist Karim heute? Damals damals...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benze macht 1 spielerisch gutes Spiel seit 2 Saison und schon gehört er wieder zu den besten der Welt? Der reißerische Artikel hat zumindest dazu geführt das die zwei Lager wieder aufeinander losgehen nicht schlecht RT ;)

Bleiben wir aber bitte realistisch er hat gut gespielt aber nie im Leben reicht das aus um 2 Saison wett zu machen er muss jetzt jedes Spiel so spielen und dann kann man davon reden das er zurück ist. Dieses gegen Ende mal anfangen zu kämpfen macht er seit 2 Jahren das ist einfach nicht gut genug für einen Spieler der soviel verdient und eigentlich soviel drauf hat.

Wenn benzema wenigstens mal einpaar Tore gemacht hätte dann wären wir auch keine 20 Punkte hinter Barca, Fakt ist nämlich auch das wir die Hinrunde so verkackt haben weil niemand die Tore gemacht hat und da ist in erster Linie die Offensive schuld und da benzema der einzige der Offensive ist der konstant kacke spielt fällt nunmal die meiste Kritik auf ihn.

Ps: stellt euch einfach mal vor was los wäre wenn cr7 immer noch nicht treffen würde wir wären raus aus den cl Plätzen und das ist etwas das nicht passieren darf wir müssen wie letztes Jahr einen cr7 kompensieren können ohne das gleich die kacke am dampfen ist. Deshalb sollte jede egal ob pro oder Contra benze für einen neuen Stürmer sein. Soll benzema sich nächste Saison halt gegen einen echten Konkurrenten durch setzen ist ja 29 und kann sich noch verbessern ;)
 
War doch mit Ronaldo in der Hinrunde das selbe Spiel. Es wurde sogar schon behauptet, er sei am Ende seiner Karriere. Manche schaffen es eben nicht, Spieler auch durch eine Formkrise zu begleiten und hinter ihnen zu stehen. Armselig irgendwie ...
 
Langsam hab ich das Gefühl das ihr Benzema einfach aus Prinzip kritisieren müsst. Er spielt seit dem Spiel gegen Valencia (was schon fast 2 Monate her ist) gut und trotzdem wird er noch kritisiert. Ja er hat nur 3 Tore seit dem Spiel geschossen aber auch 5-6(!) Vorlagen gegeben. Nur das Rückspiel gegen Psg war nicht gut von ihm. Und trotzdem kritisiert ihr ihn! Ja sein Abschluss ist nicht mehr gut aber dafür ist er umso stärker beim Bälle halten, Vorlagen und Key Pässe geben, Kombinationsspiel etc. Denkt ihr wenn ein Lewandowski bei uns wäre oder ein anderer Weltklasse Stürmer das Ronaldo so viele Tore geschossen hätte. Nein!! Also seit froh das Benzema wieder so gut spielt und kritisiert in nicht ganze Zeit für sein Abschluss.

Das Argument dass Ronaldo nicht so viele Tore schießen würde wenn Benzema oder ein anderer Stürmer mehr machen würde zieht nicht !!! Bei Barca schießen Messi UND Suarez (und damals Neymar) Tore. Nur weil Benzema 100% Chancen vergibt trifft Ronaldo doch nicht mehr.
Und man darf einen Stürmer nicht mehr kritisieren wenn er keine Tore schießt? Hallo? Er trägt nunmal das Shirt mit der 9 und nicht das mit der 10.
Er spielt dort wo Raul, Di Stefano und Ronaldo gespielt haben. Was habt ihr aktuell für Ansprüche? Wie war es in der Hinrunde als CR7 nicht da war? Er ist keiner der Top 5 Stürmer der Welt. Und da muss man sich als Real Fan fragen ob das unser Anspruch ist...
 
Also wie blauäugig Benzemas Leistungen schöngeredet werden, kann ich nicht nachvollziehen. Seine Vorlagen und Keypasses werden als Totschlagargumente genutzt, um seine Torlosigkeit und seine häufige Lethargie auf dem Feld zu rechtfertigen.
Im direkten Vergleich zu Suarez in der Liga:
Benzema hat 4 Tore, 8 Vorlagen und 1,4 Keypasses pro Spiel bei 18 Startelf-Einsätzen und 5 Einwechslungen.
Suarez hat 21 Tore, 6 Vorlagen und 1,4 Keypasses pro Spiel bei 24 Einsätzen.
Also ich weiß nicht, worüber wir noch reden. Diese 19 direkten Torbeteiligungen Differenz fehlen de facto in der Liga.
 
Sorry aber ihr habt bei Kovacic seit Wochen daneben gegriffen. Der Junge spielt grundsätzlich eine Note besser als eure Bewertungen.
Seh ich ähnlich, fiel mir auch auf. Die Note diese Woche kann ich nachvollziehen, die Wochen davor kam er hier immer zu schlecht weg.
Speziell die Spiele mit ihm neben Casemiro, der generell zu gut benotet wird. Erst recht wenn man bedenkt dass Mateo die deutlich schwierigere Aufgabe aufm Feld hatte.
 
Ok und was ist Karim heute? Damals damals...
Heute ist Karim noch mehr ein 10er als er es "damals" war. Es gibt Spieler die sind wie Geister und kaum zu fassen. Von dieser Sorte gibt es eben nur sehr wenige, deshalb finde ich ihn ziemlich einzigartig und auch wertvoll für unser Spiel.
 
Es muss einem nicht der Blick fürs Ganze entgehen, wenn man der Meinung ist, dass Benzemas Qualität in den von dir genannten Punkten nicht als ausreichend ansieht, weil man der Meinung ist, dass andere Spielertypen das auch könnten UND dabei ihre eigenen Chancen machen würden. Ist nicht so, dass Benzema in allen Attributen eines 10ers oder einer falschen Neun, anderen Weltklassespielern um Längen voraus ist. Du sprichst Qualitäten an, die Lewandowski, Suarez, Dybala und viele andere zusätzlich zum Toreschießen besitzen. Daher ist da nichts mit großem Ganzen. Benzemas Leistungen sind über alle Spiele genommen einfach nicht ausreichend. Da hilft nicht ein genialer Tag alle 3 Monate, in denen er 2 Tore vorbereitet und seine eigenen Chancen nicht macht. Und auf gestern gemünzt, wo war denn seine geniale Übersicht und seine Aufopferungsbereitschaft, als er unplatziert aufs Tor schießt, statt den Ball direkt zum freistehenden Ronaldo direkt neben ihm zu spielen? Meines Erachtens hat sich Benzema diesen Ruf ein mitspielender Stürmer zu sein, der hochintelligente Bewegungen hat, erarbeitet. Das ist aber einfach lange her, als diese Einschätzung gerechtfertigt war. Seit 3 Jahren ist sie das nicht mehr.
Lewandowski hat nicht mal den Ansatz der Ballbehandlung eines Benzema und schon gar nicht den Blick für den Raum zwischen den Abwehrreihen. Lewa ist eine klassischer Strafraumstürmer der alles verwertet was irgendwie in den 16er reinfällt.
Suarez würde ich am ehesten noch mit Benzema vergleichen jedoch finde ich ist Benzema dem Uruguayer spielerisch um einiges Überlegen...dafür hat er halt nicht diese Abschlussstärke.
Dybala kannst du schon mal gar nicht im Zusammehang mit diesen Leuten hier nennen denn dem mangelt es so ziemlich an allem was Lewa, Suarez und Benzema mitbringen. Dybala hat einen guten linken Fuß und ein gutes Dribbling...das wars dann aber auch.
Ich glaube mit einem torhungrigen Sturmpartner würde man Ronaldo einiges wegnehmen, denn dann würden sich beide im Weg stehen.
Bei Barca spielt Suarez die Rolle eines echten Stürmers...Messi ist Freigeist und kommt immer mit dem Ball am Fuß aus dem Halbfeld.
Diese unterschiedlichen Spielanlagen kann man praktisch nicht vergleichen und deshalb machen weder Vergleiche zwischen Ronaldo und Messi, noch zwischen Suarez und Benzema so wirklich viel Sinn. Lewandowski erst recht nicht denn der wird von klaren Flügelspielern (Ribery und Robben bzw. Alaba und Kimmich) bedient.
 
Lewandowski hat nicht mal den Ansatz der Ballbehandlung eines Benzema und schon gar nicht den Blick für den Raum zwischen den Abwehrreihen. Lewa ist eine klassischer Strafraumstürmer der alles verwertet was irgendwie in den 16er reinfällt.
Suarez würde ich am ehesten noch mit Benzema vergleichen jedoch finde ich ist Benzema dem Uruguayer spielerisch um einiges Überlegen...dafür hat er halt nicht diese Abschlussstärke.
Dybala kannst du schon mal gar nicht im Zusammehang mit diesen Leuten hier nennen denn dem mangelt es so ziemlich an allem was Lewa, Suarez und Benzema mitbringen. Dybala hat einen guten linken Fuß und ein gutes Dribbling...das wars dann aber auch.
Ich glaube mit einem torhungrigen Sturmpartner würde man Ronaldo einiges wegnehmen, denn dann würden sich beide im Weg stehen.
Bei Barca spielt Suarez die Rolle eines echten Stürmers...Messi ist Freigeist und kommt immer mit dem Ball am Fuß aus dem Halbfeld.
Diese unterschiedlichen Spielanlagen kann man praktisch nicht vergleichen und deshalb machen weder Vergleiche zwischen Ronaldo und Messi, noch zwischen Suarez und Benzema so wirklich viel Sinn. Lewandowski erst recht nicht denn der wird von klaren Flügelspielern (Ribery und Robben bzw. Alaba und Kimmich) bedient.

Technisch gesehen ist Benz Suarez und Lewa etwas voraus (aber nicht allzu weit Vergleich zu Lewa), was aber auch einer der wenigen Punkte für ihn ist. Eine gute Ballbehandlung ist zwar schön, aber wirklich produktiv ist das für ein Stürmer ja nicht. In Sachen Übersicht wiederum kann Suarez locker mit halten. Zu dem Punkt, dass Ronaldo bei einem torgefährlicheren Stürmer viel weg genommen werden würde, kann man nur sagen, dass es in der Vergangenheit anders ausgesehen hat. Ronaldo hat mit Higuain 09/10 gespielt. Er schoss 26 Tore, obwohl er über die ganze Saison nicht immer fit war und er noch mehr am Flügel spielte. Higuain erlebte dagegen seine beste Saison bei Real und traf 27 mal das Netz. Die beiden waren ein hervorragendes Sturmduo. 11/12 schoss Ronaldo 45 Liga-Tore (sein zweithöchster Wert) und siehe da, ein Benzema, der noch wusste wie man das Tor triff, hatte stolze 21 Treffer - Higuain sogar 22 Toren. Ronaldo hatte also mit drei torhungrigen Top-Stürmern zu tun und traf trotzdem wie verrückt - und hatte auch mehr Assists. Mit Wayne Rooney und Calos Tevez auf dem Platz, wurde er 2008 erstmals Torschützenkönig. Beides weltklasse und aggressive Stürmer zu der Zeit gewesen. Wir sehen also, dass Ronaldo sehr wohl mit torgefährlicheren Stürmern spielen kann und sein Torkonto darunter nicht leiden würde. Real hätte einfach die Last verteilt und würde mehr Tore schießen. Die Saison 2011/12 war ein perfektes Beispiel. Ronaldo ist also definitiv nicht von Benzemas Spielart abhängig. Einzig allein mit Morata hatte Ronaldo Schwierigkeiten, da dieser zwar ebenfalls vor dem Tor effektiver war, aber deutlich egoistischer agierte, nicht das Auge für sein Mitspieler hatte und sich deutlich weniger kooperativ verhielt, als mit jedem anderen Sturmpartner, mit dem Ronaldo gespielt hat. Dass Benzemas Skills überhaupt Anerkennung finden liegt zum großen Teil auch an Ronaldo, der eben weiß wie Benzema tickt und die Klasse hat es für sich zu nutzen.

Benzemas Qualitäten in der Form für ein Stürmer ist eher eine Rarität im heutigen Weltfußball, was aber nicht seine anderen Defizite wettmacht. Überhaupt nicht. Seit zwei Jahren (und nicht erst seit dieser Saison) kommen sie verstärkt konstant zum Vorschein und das ist ein Problem für das ganze Team. Ich freue mich über jedes gute Spiel von ihm, da es mich über all den Ärger daran erinnert, dass er irgendwie doch wichtig für das Team ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück