Aktuelles

Halbfinale Hinspiel: Bayen München vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der sky kommentator auch ein idiot, dani geht verletzt runter und der dr. professor weiß natürlich das der nur lügt und haut 1000 dumme sprüche raus. Der beste dani überquert die seitenlinie und soll angeblich angefangen haben schneller zu laufen? WTF der stand neben ZZ und hat mit dem geredet:headbang::headbang:

Hab davon nichts mitbekommen, da ich über das englische Sky das Spiel geschaut habe. Sehr kompetent und meist neutral. Sogar bei CL-Partien in den ein englisches Team spielt. Deutsche Sky-Kommentatoren bei Real-Spielen verursachen bei mir ähnlichen einen Würgreiz wie Rosinen in meinem Müsli.
 
Für unsere Ansprüche waren wir heute schlecht. Ein unsichtbarer Ronaldo und keine klar herausgearbeiteten Torchancen sind für mich nicht Durchschnitt. Klar können wir auch mal ein glückliches Ergebnis haben. Das schließt eine nüchterne Analyse des Spiels allerdings nicht aus.
Nein, unserer Anspruch ist es doch nicht die europäischen Meister jede Saison mit Hura-Fußball ab dem Achtelfinale auszuschalten. Wenn die Bayern auf diese Weise gewonnen hätten wie wir heute, dann hätte für sie nur das Resultat gezählt und sonst nichts. Real muss sich nicht rechtfertigen, Chancen hatten wir, wir hatten das Spiel auch gut unter Kontrolle und auch in den Zweikämpfen waren wir nicht schlecht. Hinten hat oft leider die Abstimmung nicht gestimmt. Der Plan heute war es anscheinend Ronaldo aufzuopfern, sonst hätte man ihm Benz zur Seite gestellt.
 
Jo bei 10 zu 6 Schüssen und 58% Ballbesitz für die Bayern völlig unerklärlich wie man verlieren konnte. Sollen die lieber gegen Hannover spielen, dann gewinnen sie zumindest und dominieren ihre wertlose Liga. Finde es nur lächerlich wie einseitig, unsportlich und arrogant die sind. Da verliere ich lieber gegen Barca als gegen diesen Haufen.
kann dir nur zu 100% zustimmen, für mich ist das einfach der unsympthischste Verein überhaupt und das liegt hauptsächlich an den eigenen Aussagen der Spieler und Herr Rummenigge und Hoeneß. Arrogant hoch 10. Hat man ja heut wieder perfekt an Kimmich gesehen. Hoffe wir spielen daheim besser und schließen deren Münder!
 
Unser Spiel war echt grottenschlecht muss man sagen. Wie kann es sein, dass Ribery 70 minuten lang machen kann, was er will?? das muss doch irgendwann auffallen. Zum Glück ist Coman verletzt gewesen und die Bayern hatten niemanden mehr.

Haben die Bayern heute besser aussehen lassen, als sie sind. Im Sommer müssen, selbst wenn wir die CL gewinnen, einige Veränderungen her. Vor allem im ZM heute echt schlecht und Isco ist kein Spieler für die Außenbahn in großen Spielen. Gegen die Bayern brauchst du schnelle Spieler um zu kontern, da wäre Bale perfekt gewesen.

Gute Ausgangslage, aber im Rückspiel ist noch alles offen.
 
Bayern ist halt ein ehrenloser selbstgefälliger Verein. Das macht das Wappen auf der Brust auch mit den Spielern und Trainern, die eigentlich nicht so sind. Regt euch nicht auf...
 
da hast du recht lag meiner meinung nach am system. Cr7 ist kein 9er und isco ist kein winger deshalb waren wir in der ersten hälfte offensiv ziemlich schwach, während man defensiv bis zum gegentor noch ziemlich stabil war. In der zweiten hälfte wurde es mit asensio besser aber immer noch das selbe problem das cr7 kein 9er ist.

Gehe stark davon aus das wir mit einer unserer normalen formationen heute wesentlich besser gespielt und auch mehr rausgeholt hätten. Warum ZZ ausgerechnet heute wiedermal so ein experiment rausholt wird auch für immer sein geheimnis bleiben. Hoffe das man im bernabeu wenigstens die richtigen spieler auf ihren normalen positionen spielen lässt.

ps: über den schnellen waliser würde ich mich auch freuen bei soviel platz und raum und dem immensen speed unterschied zu den bayern spielern ist der kerl einfach gold wert.

unterm strich haben wir unsere aufgabe erfüllt und ein gutes ergebnis für das rückspiel rausgeholt, wer weiß vielleicht ist es sogar besser das es nicht so deutlich ist. So dürfte die konzentration auch im bernabeu hoch sein und nicht wie bei juve mit dem motto wir sind schon durch fast auf die schnauze fliegen...

Naja 2:1 haben wir auch letztes jahr gewonnen und dann musste wir trotzdem in die Verlängerung. Ich hoffe dieses mal nehmen die jungs das nicht wieder auf die leichte Schulter, wie gegen juve.


Zur Aufstellung und zidane: also beinahe hat zidane mit dieser Aufstellung verkackt. Ronaldo funktioniert nicht als 9er und isco net als links außen. Aber trotzdem Respekt an zidane. Er stellt wirklich nach Leistung auf. Ich weiss noch als bale und benze unantastbar waren und jetzt werden sie beide von einem spieler wie vasquez verdrängt. Trotzdem brauchen wir da vorne einen echten 9er der die bälle halten kann und das is nun mal Benzema.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
doch hat er und in was für einem Ton. Der passt wie Faust aufs Auge zu den Bauern.

Finde Süle's Kommentar nochmal eine Ecke heftiger

NIKLAS SÜLE:„Wir sind sehr enttäuscht, weil wir eigentlich die bessere Mannschaft waren. Wir haben die Chancen nicht genutzt und kriegen zwei ‚Eier-Tore‘. Wenn wir 5:2 gewinnen, darf sich Real nicht beschweren. Ich war die letzten Jahre noch nicht dabei, aber ich habe so ein schwaches Real noch nie in München gesehen. Wir müssen uns nur ankreiden, dass wir die Dinger nicht reinmachen.“

Uli Hoeneß ist wie eine Art Virus aus Resident Evil, der unschuldige Menschen befällt und aus Ihnen wilde Zombies der Bauern Legion macht. Musste wegschauen als die Kamera zum munter fröhlichen FCB Vorstand geswitcht ist, kann mir deren heuchlerische Visagen einfach nicht geben.

 
Finde Süle's Kommentar nochmal eine Ecke heftiger

NIKLAS SÜLE:„Wir sind sehr enttäuscht, weil wir eigentlich die bessere Mannschaft waren. Wir haben die Chancen nicht genutzt und kriegen zwei ‚Eier-Tore‘. Wenn wir 5:2 gewinnen, darf sich Real nicht beschweren. Ich war die letzten Jahre noch nicht dabei, aber ich habe so ein schwaches Real noch nie in München gesehen. Wir müssen uns nur ankreiden, dass wir die Dinger nicht reinmachen.“

Uli Hoeneß ist wie eine Art Virus aus Resident Evil, der unschuldige Menschen befällt und aus Ihnen wilde Zombies der Bauern Legion macht. Musste wegschauen als die Kamera zum munter fröhlichen FCB Vorstand geswitcht ist, kann mir deren heuchlerische Visagen einfach nicht geben.
Das hab ich mir dann auch gedacht, nachdem ich sein Kommentar gelesen hab.
Tut mir Leid wenn ich mich hier so reinsteigere...es sollte uns eig. sooowas von egal sein was die Leute von Bayern sagen...da kommt ja sowieso nichts Vernünftiges raus, aber wenn ich jetzt auch noch die Aussage von Süle lese, da kann ich mich einfach nicht zusammenreißen und rege mich trotzdem auf. :headbang:
Ich möchte unseren Aufrtitt hier auf keinen Fall verteidigen, wir waren heute miserabel und können sehr glücklich sein, dass wir mit einem Sieg nach Hause fahren. Dass wir uns nicht beschweren dürfen wenn es 5:2 steht, da gebe ich ihm Recht. Dass wir sehr schwach waren, da gebe ich ihm auch Recht, aber offen zu sagen "...ich habe so ein schwaches Real noch nie in München gesehen", finde ich ehrlich gesagt respektlos, da man ja auch immerhin gewonnen hat. Kann mir nicht vorstellen oder ich habe auch nicht in Erinnerung, dass einer unserer Spieler den Gegner als "schwach" oder "schlecht" bezeichnet hat. Von uns kommt Respekt und Lob gg. Bayern vor allem heute bspw. für Ribery, der ne starke Leistung abgeliefert hat. Auch wenn wir sie theoretisch abschießen würden, solche Aussagen gäbe es von uns mit Sicherheit nicht!!!
Ekelhaft...mehr fällt mir dazu nicht ein.
 
Da scheint man ja mit Rethy noch Glück gehabt zu haben. Am liebsten wäre mir gar kein Kommentar, man hat ja selber Augen im Kopf.
oder englischer Kommentar, die sind immer so schön nüchtern und konstatiert. Das hat auch was. Und schön was für Wörter sie alles für gut, bessser, am besten erfinden können...:D

Nach einer Nacht drüber schlafen, war es doch Rückblickend nun auch kein zu schlechtes Spiel. Man hat Auswärts gespielt da lässt man üblicherweise auch mal den Gegner kommen. Ansonsten sind wir halt eine abgewichste Mannschaft...schade das wir nicht im Bernabeau gespielt haben, hätte gern den Stadionsprecher gehört, der sagt immer Marco Asensio so schön. :crazypilot:

Ich konnte zufrieden schlafen. Das die Bauern wie immer nicht schuld an ihrer eigenen Leistung sind, ist doch klar. :cry:Es gibt doch nichts schöneres als das zu machen was die Medien hier in Deutschland machen und über Real nur einseitige Rhetorik fahren. Respekt? der kommt nur von uns. Wir sind die besseren Menschen, äh Fans,:angel:

:flag::flag::flag:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Text wieder gibt Zidane s Gedanken ( eigene Interpretation). Zidane geht davon aus dass Bayern offensiv spielen wird. Nicht weil Heynckes ein Trainer ist der offensiv spielen lässt sondern der Kader von Bayern das so hergibt ( viele verletzte Spieler in punkto Abwehr und Mittelfeld). Zidane will nur eins, er will ein Ergebnis erzielen worauf er im Rückspiel bauen kann und packt eine bisher nicht gespielte Taktik aus. 4er Abwehrkette und 5er Mittelfeldkette und eine einzige Spitze. Es war von vorne herein sowas von klar, dass Real Madrid nicht nach München gekommen ist um die Bauern wegzuhauen. Die Anweisungen an seine Spieler waren " bleibt kompakt haltet das Mittelfeld dicht und Wenn es sich eine Möglichkeit ergibt das Spiel offensiv zu gestalten dann tut das aber bitte nicht so oft Denn es steht noch das Rückspiel an". Zidane hat mehr an das Rückspiel gedacht ( vermutlich war das Juventus Spiel ihm eine Lehre). Auch wollte er Karten und Verletzungen vermeiden sodass die Außenverteidiger auch zum Teil das Mittelfeld sehr passiv verteidigten und mehr auf Stellungsspiel fokussiert waren.

Bayern München kann einfach froh sein das es kein Endspiel war und zweitens darüber froh sein das dieses 4-5-1 die individuelle Stärke vieler Spieler beschränkt hat (weil es auch für sie neu war). Es gab viele Probleme im Passspiel und Verständigung unter den Spielern.

Egal nichtsdestotrotz 2-1 gewonnen und weiter geht's.

60123f1df45be39c3855274d2f524f92.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn uns alle da aus München noch nie so schlecht wie gestern gesehen haben und wir trotzdem gewonnen haben, dann hat das ja auch was besonderes! :D

Hoffentlich zeigen wir ihnen zuhause mit unseren Fans wo der Hammer hängt!

Dann mit etwas MEHR POWER in der Offensive!!!!
 
Die kamen selber durch so ein billiges Glückstor überhaupt erst ins Spiel in einer Phase wo Real die dominiert hat und wollen immernoch reden. Die Chancen die sie hatten waren nicht mal gut rausgespielt oder so sondern Einzelaktionen von Ribéry und die tun so als haben die uns komplett an die Wand gespielt. Ich hoffe so sehr die bekommen im Bernabéu eine richtige Klatsche.
Vergleicht mal die Interviews von denen mit unseren. Zum dritten mal in Folge in der Allianz Arena geschlagen aber verstehn wollen dies trz net.
 
Das ist für mich auch der Grund das ich im Moment sehr glücklich in unserm Lager bin. Nach Niederlagen wird nicht gehadert wie schwach der Gegner war und wieviel Pech man hatte. Es wird trocken analysiert und gesagt: "So ist Fußball".

Wenn ich die Aussagen der Bayern Akteure lese stellen sich mir die Nackenhaare auf. Man ist es in München eben gewohnt solche Spiele zu gewinnen weil die Gegner meist weniger Qualität haben. Ein Zeichen wie engstirnig es dort zu geht ist auch das jeder die Chance von Benzema verschweigt oder das nicht gegebene Tor von Ronaldo. (Welches zurecht aberkannt wurde)

Natürlich hat man auch Chancen zugelassen aber bei einem Gegner mit Qualität ist das auch normal, dann muss ich diese aber in solchen Momenten auch nutzen. Das haben sie nicht getan und deswegen sind sie zurecht als Verlierer vom Platz gegangen - "so ist Fußball eben".

Unsere Ausrichtung war auch bewusst so gewählt und diese Spielweise kein Zufall, man wollte Kontrolle über das Spiel. Sollte der Gegner mehr Zugriff bekommen - mit dem man in diesem Stadion einfach rechnen muss - dann sollten schnelle Konter die Lösung sein. Zidane hat wieder mal hoch gepokert, ist All-In mit seiner Spielweise gegangen und hat das Maximum rausgeholt. Kann es anders enden? Klar... Wie jedes Spiel auch anders enden kann"wenn" und aber" und "sowieso"...

Man hat Benzema UND Bale draußen gelassen in einem Halbfinale. Spielte ein System welches für die Mannschaft nicht als ihr Lieblingssystem durchgehen wird und isolierte Ronaldo da vorne in einer Position welche er noch nie gut bespielen konnte. Alles FÜR DAS ERGEBNIS und die Jungs haben trotz allem ihr Wunschergebnis geholt. Zidane stellte aus seiner Sicht jeden einzelnen unter das Ergebnis und hat gewonnen - Punkt.

Ich mag dieses "Glück" gequassel einfach nicht mehr. Wir haben PSG den Zahn gezogen, Juve und Bayern im ersten Durchlauf ebenso. Das ist für mich kein Glück oder Zufall. Wenn wir die Uhren 6 Jahre zurück drehen hätten wir in München in letzter Minute noch irgendwie einen Treffer hinnehmen müssen, wären gegen Juve im Elfmeterschießen rausgeflogen, hätten gegen PSG zuhause nicht gewonnen. Heute ist diese Mannschaft so abgebrüht das es fast mit dem Teufel zugehen muss das sowas passiert. Wir brauchen niemanden an die Wand spielen und holen trotzdem unser Ergebnis, das ist kein Glück...

Hoffnungen macht mir das wir in jeder KO Runde ein starkes und ein schwaches Spiel hatten. In München hat Kroos gesagt "wir können einen ticken besser spielen". Das glaube ich auch, findet Zidane nun den Schlüssel gegen die Bayern erneut dann gewinnen wir im Bernabeu. Man wird abwarten müssen was Bayern uns anbietet und wir brauchen im eigenen Stadion ein viel ballorientierteres und dominanteres Spiel als in München.
 
Finde Süle's Kommentar nochmal eine Ecke heftiger

NIKLAS SÜLE:„Wir sind sehr enttäuscht, weil wir eigentlich die bessere Mannschaft waren. Wir haben die Chancen nicht genutzt und kriegen zwei ‚Eier-Tore‘. Wenn wir 5:2 gewinnen, darf sich Real nicht beschweren. Ich war die letzten Jahre noch nicht dabei, aber ich habe so ein schwaches Real noch nie in München gesehen. Wir müssen uns nur ankreiden, dass wir die Dinger nicht reinmachen.“
ich habe so ein schwaches Real auch noch nie in München gesehen. Sehe das Problem nicht.
 
Wir gewinnen bei den Bauen 2:1, besser gehts doch kaum? Ich wäre mit einem 1:1 oder 2:2 schon zufrieden gewesen. Einfach mal ein dreckiger Sieg, aber jo, Real darf das nicht.
Dieses Dummgeschwätz der Bauern ist einfach der Neid und die Angst, welche einfach aus Ihnen heraussprudelt. Keine Mannschaft ist unsymapthischer. Diese Clowns "besiegen" Sevilla ohne selbst ein Tor erzielt zu haben und die labern von Souveränität. WTF? Die konnten froh sein, dass Sevilla im Hinspiel vor dem Tor so unerklärlich (ok, so sind sie aktuell länger..) schlecht waren. Da gewannen die Bauern auch brutal unverdient, hat da jmd was gesagt? Da wars noch en easy win... genau.
Vor ein paar Jahren 5:0 gg Kloppo untergegangen, aber man war die klar bessere Mannschaft, AHA. Die sind alle bissl verwirrt glaub ich.

Und wisst ihr was? Mit dieser Aufstellung in München zu gewinnen, mit der nicht überragenden Leistung, zeigt doch umso mehr welche Klasse die Truppe hat.

Konzentriert und mit Einsatz ins Rückspiel, bloss nix spannend machen bitte bitte, und wir haben die arroganten Bauern ein nächstes mal gedemütigt.

Vamooos!
 
ich habe so ein schwaches Real auch noch nie in München gesehen. Sehe das Problem nicht.

Eier Tore waren das aber sicherlich nicht. Ein Eier Tor wäre für mich sowas wie das Matuidi Tor gegen uns im Rückspiel. Marcelo hat einen guten Schuss rausgehauen und so eine Aktion wie von Vazquez/Asensio muss man auch erst mal reinmachen. Absolute eiskalte Klasse von Asensio. Da stört es mich schon dass so ein Süle dann behauptet das waren Eier Tore.

Gegen die zweite Aussage hab ich aber nichts einzuwenden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück