Aktuelles

Champions League Finale 13/14: Real Madrid vs. Atletico Madrid

Wird Real Madrid 'la décima' holen?

  • Ja!

    Stimmen: 67 84,8%
  • Nein!

    Stimmen: 12 15,2%

  • Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man das Spiel mal revue passieren lässt, sprach eigentlich alles gegen uns, da es ein typisches Atletico Spiel war:
- Atletico geht nach einer Standard (im weiteren Sinne)
- der Schiedsrichter lässt viel laufen, was der aggressiven Spielweise entgegen kommt
- Atletico die letzten 20 Minuten nur noch ma Mauer
- natürlich haben sie auch Zeit geschunden

Gott sei Dank ist Atleticos Matchplan nicht aufgegangen. Klar habe sie gut gespielt und tapfer gekämpft, aber am Ende war es mir dann zu destruktiv. Ähnlich wie Chelsea gegen Bayern damals.

Ich bin einfach heil forh, dass wir das Ding gewonnen haben.

Ich schließe mich da @Alexander1975 auch vollkommen an: Mit jeder Stunde die vergeht, wird der TItelgewinn noch ein Stück geiler!
 
Weiß jemand wer der Typ gewesen ist zu dem Ronaldo nach dem Spiel gegangen ist und ihn von den Zuschauerrängen runtergeholt hat ?

Hier nochmal zu sehen http://www.101greatgoals.com/blog/c...s-supermodel-girlfriend-irina-shayk-pictures/

Ein Kumpel, mit dem ich das Spiel geguckt hab, hat gesagt, dass ist sein Bruder.

Gerade hat man beim Doppelpass auf Sport1 über das CL-Finale geredet und sich über Cristianos ausgehaltenen Jubel nach dem 4:1 echauffiert. Einer hat gesagt mit so einem kindischen Benehmen darf er sich nicht wundern so gehasst zu werden und dafür gab es dann auch Applaus vom Publikum.
Darauf hat Thomas Berthold, der auch in der Sendung dabei ist, erwidert, dass der Portugiese mehr Trikots verkauft als der gesamte FC Bayern und ihm in so Momenten auch deswegen komplett egal sein kann, was die Leute über ihn denken.

Ich persönlich sehe an sich nichts schlimmes bei Ronaldos Jubel. In Lissabon wurde er zum Profifußballer und in dieser Stadt hat er auch seine bitterste Niederlage erleben müssen im EM Finale gegen Griechenland 2004, dazu hat er die Niederlagen gegen Lyon, Barca, Bayern und Dortmund in Madrid miterlebt, dass dann nach einem Tor in der 120. Minuten all das von ihm abfällt, zeigt eher, dass er auch nur ein Mensch ist. Aber trotzdem süß wie sich einige darüber aufregen, wie Berthold richtig gesagt hat, das kann dem Guten relativ egal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott, was für ein nervenraubendes Spiel. Ich wollt mir die letzten Minuten der Nachspielzeit gar nicht mehr antun, weil ichs einfach nicht mehr ausgehalten habe, aber dann kam Sergio und BÄÄÄÄM. ?
Danke, danke, danke. ^O^

Dieses Finale hat einfach alles geboten. Spannung pur. Traumfinale halt. =P

Zu Cristiano: Alles was er macht ist falsch. Auf das dumme Gerede hör ich schon lange nicht mehr. Sollen sie halt dumm daher reden, juckt mich im geringsten.
 
Atletico hat zur Pause sehr glücklich geführt,Real ließ sich dadurch zum Glück aber nicht einschüchtern und hat weiter gemacht.Das Tor war eigentlich nur eine Frage der Zeit,generell war das Gegentor sehr ärgerlich und bitter,es gab einige Phasen wo Atletico überhaupt nicht aus ihrer Hälfte rausgekommen ist.In der Verlängerung waren beide Teams mpde,Real hatte jedoch den Psychologischen Vorteil,die waren sehr sehr euphorisiert.Atletico konnte nicht mehr,wie di Maria es schaffen konnte,in so einer Situation,wo er schon fast 2 Stunden gelaufen ist,so einen Sololauf hinzulegen,ist für mich persönlich unglaublich.Die Deutschen Medien kritisieren mal wieder Ronaldo dafür,dass er sein Trikot am Ende ausgezogen hat."Kein Benehmen" bla bla bla,dass er in der Stadt trifft wo er aufgewachsen ist,dass er nach so einem anstrengendem Spiel,dass bir zur 110 Minute vollkommend offen war so erleichtert ist und dann mal ausrastet kann doch mal sein.Immerhin ist es das CL-Finale...
 
Oahhhhh leute schau gerade wieder die Highlights....der schönste Tag in meinem Leben. Gestern war meine Hochzeit und daraufhin anschließend um18 Uhr mit meinem Kumpel (Madridista von der Hochzeit zu ihm das Spiel schauen.


Diesen Tag werde ich mit 2 wundervollen momenten nieeeeee vergessen !

ICH LIEBE EUCH ALLE UND BIN SOOOO STOLZ ! Bin heute auch sooo heiser....man hab ich gestern geschrieben und geheult

Glückwunsch. Zumindest läufst du jetzt nicht mehr Gefahr, den Hochzeitsttag zu vergessen. Du könntest ihn höchstens mit dem La Decima Sieg verwechseln :D

Geilster Tag einfach. Dieser Sieg war so schön. Es sprach wirklich ALLES gegen uns in dem Spiel und dann kommt Ramos...
 
Die Leute die sich über die 5 Minuten Nachspielzeit beschweren sind die Geilsten ! 5 Minuten waren zu hoch ok,nur schade,dass das Tor in Minute 92:45 fiel ^^
 
Ein unglaublicher Moment für den gesamten madridismo, mir egal was du Leute jetzt sagen oder schreiben: Wir sind die beste Mannschaft Europas, Bales kauf war KEIN Fehler, Ancelotti war KEIN Fehler, Benzema war KEIN Flop wie er bewiesen hat in dieser Saison, unsere Taktik ist KEIN Fehler und JA wir haben Schwächen auf die hier auch genug Leute mit elendlangen Texten hinweisen... Aber Fakt ist wir waren diese Saison die kompletteste aller Mannschaften, wir haben auf den Weg zu La Decima 3 Deutsche gekickt und im Finale Atlético geschlagen - es gibt keinen besseren Weg denn die letzten Jahre wurde ständig lamentiert das wir nur leichte Gegner hatten.

Dieser Titel ist so viel Wert... Ich habe in meinem Leben noch nie so sehr gejubelt wie gestern bei dem Tor von Ramos, ich war mir sicher das wir dieses Spiel noch gewinnen wenn wir den Ausgleich erzielen. Keiner kann uns das nehmen was sie Jungs diese Saison geschafft haben, es ist Balsam auf unsere Seelen und ich kann nur jeden Madridista empfehlen diese Momente zu genießen, es sind diese Spiele für die wir auch ein stück weit leben, HALA MADRID
 
Ach, alle die CR anstänkern, sollen afoch nur scheißen gehen, die sollen erstmal leisten, was er geleistet hat, diese Affen. Jeder, der Fußall mag, muß dankbar sein, daß nichts der schiachste defensive gangbang seit Argentinien 1990 gewonnen hat.

 
Jetzt wisst ihr warum ich gehofft habe dass Ramos keine rote holt :rofl:

Khedira aufzustellen und ihn in diese Lage zu bringen, nen relativen Bockmist spielen zu müssen vor dem riesen Weltpublikum war nicht gerade ein gefallen. Da ging ja nichts. Vorallem wurde die Position völlig unterschätzt, da diese ja kein Aufräumer bei uns ist, sondern bei langem Ballbesitz ein Bindeglied zwischen linkem und rechtem Flügel. (Stichwort: flache Ballverlagerung).

Später mit Isco hatte man defacto nur noch Modric im Zentrum ^^ Was gereicht hat, weil Atletico sich hinten im 16er auf den Füßen standen...

Marcelo war ein super taktischer Wechsel. Ich bin sehr froh, dass Carlo auf dieser Position die taktischen Unterschiede der beiden Herrn einfließen lässt. Marcelo ist eine Waffe wenn du ihn in den richtigen Situationen aufstellst. Gestern war diese Situation nachdem kaum Gegenstöße von Atletico kamen und die Seite über Di Maria gut abgesichert war. Großartig. Über Marcelos offensiven Impact braucht man sich nach all den Jahren ja gar nicht mehr unterhalten. Sein Einfluss im letzten Drittel ist Weltklasse.

Über den Rest wurde schon alles gesagt. Es gab Spieler die angeschlagen waren und wenig Einfluss nehmen konnten und andere die in der Form ihres Lebens sind und das Spiel gedreht haben (Ramos, Di Maria).

Zu Casillas enthalte ich mich. Es ist das selbe Thema wie bei jedem Menschen. Du hast Talente und Schwächen. Beide von Casillas sollten nach einer so langen Karriere der Welt bekannt sein.

Am Ende war ich physisch und mental völlig ausgepowert. Atletico wurde ein CL Titel geschenkt um ihn in der 93ten Minute wieder zu rauben. Es fühlte sich an als würden wir ihnen den Platz an der Sonne borgen nur um sie dann völlig zu zerstören.

So grausam kann Fußball sein, am Ende des Tages waren wir aber das aktivere Team und das Team, dass bis zum Schluss das Spiel gestalten wollte und den Sieg erzwingen wollte. Es war wie bei einem griechischen Heldenkampf, an dem der eine Held am Ende auf den Knien liegend das Schild zum Himmel reckte, während der große weiße Unsterbliche mit seinem Schwert auf das Schild eindrischt bis es zerbricht.

Sergio Ramos wird mit all seinen Taten positiv wie negativ als große Legende in die Geschichte des Vereins eingehen. Ich denke wir werden ihm das was er gegen Bayern und Atletico geleistet hat nie vergessen.

Es war schon vor dem Finale eine großartige Saison. Sie war eigentlich eine Saison die das Gefühl einer "Triple-Saison" aufkommen ließ, ehe man in einem Bewerb nicht den Kopf aus dem Hintern nehmen konnte.

Es ist noch zu früh um die Auswirkungen dieses Erfolges einzuschätzen. Aber eines ist sicher. Wir alle haben gemeinsam ca. 14 Jahre gelitten und mussten mitansehen was aus diesem Verein geworden ist. Wir waren die Witznummer der Nation und schürten Haß, Neid und Spott.

Nun sind wir am Thron und das muss man jetzt auch einfach genießen.
Am Ende aller Kritik und aller Enttäuschung muss man immer die Freude sehen etwas erreichen zu wollen.
Wir haben das nun erreicht und daher ist es völlig egal wer Recht hat, wer etwas wie umsetzen wollte. Wir haben es geschafft und dafür muss man dankbar sein.

Der Titel muss jetzt einfach den Druck nehmen um den Verein in diesem Projekt weiter wachsen zu lassen, ohne permanente Neuerfinung des Rades. Lasst uns doch jetzt mal gemeinsam die Früchte ernten und weiter geduldig arbeiten...

Im Sommer wartet Atletico im spanischen SuperCup, Sevilla im europäischen SuperCup und im Dezember der Weltpokal auf uns. Dazwischen spielen die Jungs WM und in einem Jahr sind es hoffentlich wir (!) die das unmögliche möglich machen und den Henkelpott erstmalig verteidigen!

Genießt den Moment in Stolz und Demut!
 
Ein unglaublicher Moment für den gesamten madridismo, mir egal was du Leute jetzt sagen oder schreiben: Wir sind die beste Mannschaft Europas, Bales kauf war KEIN Fehler, Ancelotti war KEIN Fehler, Benzema war KEIN Flop wie er bewiesen hat in dieser Saison, unsere Taktik ist KEIN Fehler und JA wir haben Schwächen auf die hier auch genug Leute mit elendlangen Texten hinweisen... Aber Fakt ist wir waren diese Saison die kompletteste aller Mannschaften, wir haben auf den Weg zu La Decima 3 Deutsche gekickt und im Finale Atlético geschlagen - es gibt keinen besseren Weg denn die letzten Jahre wurde ständig lamentiert das wir nur leichte Gegner hatten.

Dieser Titel ist so viel Wert... Ich habe in meinem Leben noch nie so sehr gejubelt wie gestern bei dem Tor von Ramos, ich war mir sicher das wir dieses Spiel noch gewinnen wenn wir den Ausgleich erzielen. Keiner kann uns das nehmen was sie Jungs diese Saison geschafft haben, es ist Balsam auf unsere Seelen und ich kann nur jeden Madridista empfehlen diese Momente zu genießen, es sind diese Spiele für die wir auch ein stück weit leben, HALA MADRID
Ich wusste,dass das Tor nur eine Frage der Zeit ist,aber trotzdem hatte ich ein sehr schlechtes Gefühl.Zum Glück wurde ich eines besseren belehrt :) Der sieg ist hochverdient,die ganze Welt hat Atletico unterstützt,wir sind die unsympathische Mannschaft aus Spanien,die hochverschuldet ist,und nur Söldner in ihrem Team haben ^^
Das ist Schwachsinn,allein der Fakt,dass man in Real nicht so viel Gehalt hat,Ronaldo verdient viel ok,aber die Restlichen nicht wirklich.Außerdem bildet Real viele Talente weiter,immerhin hat Real Ramos,Isco,Modric,Benzema,Higuain,Marcelo,Di Maria,Coentrao auf ein komplett neues Level gebracht.
 
Übrigens sind wir glaub ich erst das 2!!! Team, dass einen Rückstand in einem CL-Finale aufholen konnte...das andere war Liverpool und das ausgerechnet gegen Ancelotti.
 
Puh... Nächste Saison werden es NOCH mehr Spiele sein, die wir zu bestreiten haben. Und das nach der WM !!!
Wir brauchen Jese zurück, wir brauchen 1-2 Ergänzungsspieler und wir brauchen Rotation :)

Übrigens sind wir glaub ich erst das 2!!! Team, dass einen Rückstand in einem CL-Finale aufholen konnte...das andere war Liverpool und das ausgerechnet gegen Ancelotti.

ManU gegen Bayern :)
 
Wie geil war diese Champions League Saison?
Ronaldo mit dem Rekord in der Gruppenphase, man kickt Schalke mit 9:2 raus
- Alles redet von Dortmund, alle fürchten sich vor dem letztjährigen Halbfinal Gegner. Das Hinspiel wird abgepfiffen und wir haben mit 3:0 gewonnen. Dann kommt das Rückspiel und dank zwei individuellen Fehlern, bangen alle Real Madrid Fans um das Halbfinale! Schlussendlich endet das Spiel 2:0 und man bezwingt den zweiten DEUTSCHEN Gegner.
- Halbfinale, Bayern München. Alles redet von La Besta Negra. Man gewinnt das Hinspiel mit 1:0. Ganz Bayern spuckt grosse Töne, wir waren die bessere Mannschaft hiess es. Im Rückspiel werde man das Resultat aufholen, hiess es.....hiess es. Das Rückspiel gewinnt man dank zwei Doppelpacks von Ramos und Ronaldo. Der Deutschland-Fluch wurde endgültig beseitigt.
-Finale, Derby Madrileno. Durch einen Patzer von Iker, ausgerechnet von Iker, San Iker, kommt Atletico zur Führung. Eher glücklich als gerecht. Real Madrid rann gegen die Mauer an, sie gaben die Hoffnung nicht auf. Dann endlich, in der 93. Minute, Ramos mit dem Ausgleichstreffer! In der Nachspielzeit rächt sich dann das zu starke Pressing von Atletico. Real Madrid will, Atletico kann nicht.
4:1 lautet das Endresultat, wohlmöglich zu hoch, aber der Sieg ist verdient. LA DECIMA ist verdient. Ramos, im Basketball wäre er wohl der Clutch-Spieler schlechthin, rettet uns La Decima, rettet Iker's Arsch.

Danke!

Nicht mal der beste Hollywood/Bollywood Regisseur, könnte sich eine bessere La Decima ausdenken, geschweige denn das Finale!
 
Übrigens sind wir glaub ich erst das 2!!! Team, dass einen Rückstand in einem CL-Finale aufholen konnte...das andere war Liverpool und das ausgerechnet gegen Ancelotti.

Nicht ganz richtig. Es waren Barca gegen Arsenal und ManUnited gegen Bayern (beide 2:1 nach 0:1 zur Halbzeit). Liverpool und wir konnten nach der regulären Spielzeit nur ausgleichen.
Ach was laber ich. Scheiß doch drauf. Wir haben endlich das Ding. Ich kanns immer noch nich fassen...
 
Priceless Player.... der seine Ablöse eigentlich fast schon gerechtfertigt hat :)

Ich liebe diese Mannschaft - so eine geile Truppe!!!! Bin so froh das Bale sich so super in die Mannschaft eingefügt hat - ein super "Tausch" (mit Özil) wie ich finde weil er einfach in den wichtigen Spielen immer da ist und meistens auch trifft :)

als marcelo eingewechselt wurde dachte ich nur oje jetzt wirds hinten sicher brenzlig aber atletico war platt und marcelo genau der richtige mann .... hut ab Ancelotti, die Wechsel waren allererste Sahne!

Auch Isco stark, zwar nicht so durchschlagskräftig aber er hat unser Spiel nochmal angekurbelt und dann den Ball gemeinsam mit Luka nach vorne getragen hat!!!
 
Ach, alle die CR anstänkern, sollen afoch nur scheißen gehen, die sollen erstmal leisten, was er geleistet hat, diese Affen. Jeder, der Fußall mag, muß dankbar sein, daß nichts der schiachste defensive gangbang seit Argentinien 1990 gewonnen hat.


Jawoll !!!

Alternativ können die Herrschaften sich aber auch gerne ein Bild von ihren eigenen Landsleuten machen.
Merke: Man kehre bitte immer zuerst vor der eigenen Türe!


http://www.spiegel.de/sport/fussbal...-berliner-hotel-gepinkelt-haben-a-971531.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück