Nun als den Wechsel nehme ihm nicht übel. Zwei absolute topteams wollen ihn haben. Bei einem hat er einen sicheren Stammplatz und beim anderen nicht und hätte auch niemals einen bekommen. Auf dem linken Flügel haben wir nun mal Cristiano. Neymar spielt auf der selben Position. Das heisst er würde nicht so oft spielen. Es gibt halt spieler wie Asensio die selbst, wenn es paar min spielzeit sind ,glücklich sind aber dann gibt es andere die selbstverständlich oft bzw immer spielen wollen. Wie gesagt da ronaldo auf der Position ist käme er auf wenig Spielzeit. Neymar auf rechts oder ronaldo als 9er stellen klappt auch nicht. Kein spieler der welt hätte ronaldo auf der Position verdrängen können. Ich denke das war einer der Hauptgründe. Messi und suarez an seiner seite zu haben ist auch nicht schlecht und zudem ist barca objektiv betrachtet net unbedingt eine schlechte Wahl.
Neymar hatte halt Pech dass der beste real madrid spieler aller zeiten auf der selben Position ist. Glaube sonst wäre er schon damals zu uns gekommen.
Welche eine ironie des lebens:
Neymar kommt nicht ,da Ronaldo (zurecht) den Stammplatz hat und DER spieler von real ist und paar jahre später geht (wahrscheinlich?!) Ronaldo weil perez Neymar holen will..
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Da bin ich anderer Meinung.
Erst dieses hin und her zwischen Barca und Madrid, dann die Entscheidung und die auch für damalige Verhältnisse merkwürdig niedrige Ablösesumme. Was im Nachhinein ja noch alles an diversen Stiftungen Neymars gegangen ist plus die 40 Millionen an Daddy lässt Raum für Spekulationen.
Dann der Wechsel nach Paris. Also mal ehrlich, auch wenn die eine gute Truppe beisammen haben, es ist kein Topkandidat und ich bezweifle einfach, das wenn man der beste Fussballer auf dem Planeten sein will, nicht Paris der Verein ist, den man unbedingt wählt. Aber bei dem Gehalt.........?
Jetzt ein Jahr danach die große Unzufriedenheit und der Flirt mit Perez ?
Also wenn daran etwas wahr ist, dann hat Neymar einfach keine Linie, Lust auf Treue zum Verein, Vertragserfüllung oder liebt eben doch das liebe Geld ? Das unterstelle ich ihn einfach mal,
Will ich also der Beste der Welt sein, dann geht man auch zum besten Verein der Welt.
Man darf gerne lamentieren welcher Verein das denn ist und soviel Auswahl zur erlesenen Elite ist es ja auch nicht.
Nur PSG sehe ich da nicht !
Da darf auch nicht das Argument Ronaldo gelten.
Verstehe mich nicht falsch, ich mag das was er mit dem Ball veranstaltet und auch sein Tempodribbling ist enorm, nur manchmal wiegt das bei dem einen oder anderen eben nicht mehr als der Rest und Ihn zähle ich nunmal dazu.
Nicht nur das was man liest und hört stört mich enorm und lässt mich an einen Söldner des Fussballs kaum zweifeln, auch das was man auf dem Platz sieht und auch bei der WM genießen durfte bereitet mir ein Unwohlsein sollte er Real Madrid präsentieren.
Soviel Extraklasse gepaart mit unsportlichen Verhalten und teilweise gefühlt vermittelndes Unbehagen, das passt nicht und sehe ich einfach nicht gerne bei Real Madrid.
Ich wünsche Ihm alles gute in der Zukunft und mit ein bisschen mehr Demut und etwas weniger Theatralik wird er auch den Olymp erklimmen und nur so wäre er auch für mich willkommen.
Dies ist nur meine ganz persönliche Meinung und somit Subjektiv !!!
Gruss, Gato