Ich finde wir sollten hier mal die kirche im dorf lassen.
Unsere transfer- und kaderplanung ist seit einiger zeit überragend. Es ist ein eindeutiges und sehr durchdachtes konzept zu erkennen.
im verein wurde erkannt das sich der transfermarkt sehr schnell und sehr radikal geändert hat. vereine wie psg und die üblichen verdächtigen aus england sind bereit und haben die möglichkeit bei ablösesummen und gehältern gleich viel wenn nicht sogar mehr zu bieten als wir. vor allem was die gehaltsstruktur angeht wollen wir da nicht mitgehen.
aus den oben genannten gründen wir es sehr sehr kompliziert und vor allem nicht mehr sinnvoll einen spieler von diesen vereinen zu holen. es gibt doch bereits jetzt schon die tendenz das weltklasse spieler nicht mehr so häufig wechseln sobald sie bei einem topverein angekommen sind. der trend geht eindeutig dahin die spieler immer früher an den eigenen verein zu binden.
Und genau hier hat perez erkannt, das wir einen wetberwerbsvorteil haben, den man sich nicht mit geld kaufen kann: die legende real madrid!
es heist hier so oft wir versagen auf dem transfermarkt. das sehe ich komplett anders. wir haben bis auf mbappe jedes talent bekommen was wir haben wollten. um asensio, odegaard, vinicius, ezc. war die ganze welt her. Und das ist die Zukunft.
Damit das aber so bleibt muss man diesen spielern aber auch eine perspektive bilden und anderen talenten zeigen, dass real madrid solche jungs fördern kann.
Wo hier auch oft ein fehler gemacht wird, ist die letzte saison mit der neuen zu vergleichen. es wird sufgezählt welche spieler gegangen sind und welche spieler gefehlt haben, aber ihr vergesst das wichtigste, wir haben einen neuen trainer!
Das System von Zidane war sehr viel auf individuelle klasse der spieler ausgelegt. die spieler waren maximal in der verantwortung eigene entscheidungen auf dem spielfeld zu treffen. Würden wir mit zidane weitermachen, wäre ich bei euch was die panik angeht. aber mit dem Lopetegui haben wir eine der viel mehr auf die stärke des kollegtives und automatische abläufe setzt.
Und wenn er der meining ist ein odegaard, asensio, vinicius und isco können gemeinsam mit dem rest des teams den ronaldo verlust kompensieren kann, dann vertraue ich ihm.