Persönlich gesehen ist Icardi mindestens zweifelhaft, aber auch seine sportlichen Fähigkeiten reichen meiner Meinung nach nicht aus, um ihn für uns interessant zu machen. Für mich verkörpert dieser Mann 1 zu 1 den Typ Stürmer, der längst schon überholt ist und in der heutigen Zeit eigentlich keinen Platz mehr hat. Seine Ballbehandlung, Technik und Spielintelligenz sind nicht mal im Ansatz auf Real Madrid Niveau. Wenn man ihn aufstellt, geht das imo fast schon mit dem Eingeständnis einher, dass man spielerisch kein Tor zu Stande bekommen wird, sondern sich auf stumpfsinnige Vorstöße verlässt.
Icardi stellt letztendlich das genaue Gegenteil von dem Typ Stürmer dar, den ballbesitzorientierter Fußball einfordert, den Lopetegui für sein System benötigt. Auf engen Räumen ist er praktisch nutzlose und ein Garant für Ballbesitzverluste. Gegen tiefstehende Gegner ist die einzige Legitimation dieses Stürmertypens heutzutage eigentlich nur noch seine Kopfballstärke, aber nicht mal diese bringt Icardi mit. Um auf Konter zu gehen, ist er wiederum zu langsam und seine Laufwege nicht präzise genug.
Ich kann mir unser System nur schwer ohnen einen mitspielenden Neuner vorstellen. Wenn man mich vor einem Monat gefrag hätte, ob ich mir das heutige Real Madrid eher ohne Ronaldo oder mitspielender 9 vorstellen kann, hätte ich vermutlich ersteres gesagt. Und ja, ich erinnere mich an Higuain, aber auch er ist im Vergleich zu einem Icardi als Edeltechniker einzustuffen. Ich persönlich will auch einfach nicht den Fußall sehen, den es benötigt, um so einen Spieler in Szene zu setzen. Dieser Fußball würde Real Madrid ganz und gar nicht stehen wie ich finde.