Bezweifelt ja auch niemand, dass man sich was gönnen könnte. Aber doch nicht planlos für eine Baustelle die keine ist?! Zumal es ein deutlicher Fingerzeig an Asensio wäre, sowie an jegliche talentierte Spieler die in Zukunft mal die Möglichkeit hätten für Madrid zu spielen. Asensio bringt doch alles mit. Ist Spanier, spielt die LA Position, CL Sieger, wichtige Tore geschossen und spielt schon bei uns! Warum wollen ihm hier alle Hazard vor die Nase setzten? Ja er ist ein toller Spieler, kommt sympathisch rüber und würde gerne hier spielen. Für mich ist aber kein Platz dort. Außer man plant auf einer anderen Position mit ihm oder Asensio...aber da bin ich kein Freund von.
Hier wird ja so getan, als wenn wir absteigen würden wenn man Hazard jetzt nicht holt. Durch den Abgang von Ronaldo fehlen uns Tore. Liefert uns Hazard auch nur ansatzweise 50 Tore? 40? 30? pro Saison? Vermutlich eher 20. Aber klar, Geld muss ja raus. Zur Not auch in eine „sinnlose“ Position nur um zu sagen „Hey wir sind Real Madrid, wir bekommen einen der besten Spieler der WM“. Wahnsinn diese Logik.
Da würde ich mich eher freuen wenn wir 100 Millionen für Cavani ausgeben der auch die ganze Kreativität im Kader in Tore verwandeln kann und nicht nur noch mehr Kreativität bringt.
Kann man so und so sehen. Ich persönlich würde Hazard holen gerade weil ich unserem Personal, gerade dem Jungen, vertrauen und eine Chance geben will. Macht keinen Sinn? In meinen Augen schon. Der Druck ist nach dem Abgang von CR unendlich, Fakt ist wir haben unseren besten Spieler verloren, und 50 Tore, so sehr ich mir wünschte man könnte das mit dem Vorhanden Personal lösen, ich glaube einfach nicht daran. Bale ist 29, soll nun mehr Verantwortung übernehmen, ich befürchte, dass es so kommt wie immer, er verletzt sich und pendelt dann wieder zwischen Lazarett und Formschwäche, man kann einfach nicht langfristig mit ihm planen. Benzema ist 30, rennt bald 3 Jahren seiner Form hinterher, sein grösster (und letzter) Existenzgrund ist weg. Kann sein, dass er nochmal aufblüht, aber Wunder erwarte ich keine. Vincius ist talentiert, aber auch kaum 18, hat ein Jahr Profi Erfahrung, hat noch kein Spiel auf europäischem Boden bestritten. Und soll nun den besten Spieler der Klubgeschichte ersetzen? Das kann nicht gut gehen. Er hat Talent, aber man sollte ihn behutlich aufbauen, nicht gleich vergraulen. Asensios letzte Saison war, sagen wir ausbaufähig. Sein Potential ist unverkennbar, aber er scheint etwas ins Stocken geraten zu sein. Und, er scheint etwas die Verantwortung zu scheuen, spielt oft lieber Rückpässe als etwas zu riskieren. Dabei müsste er gerade jetzt viel mehr Verantwortung übernehmen. Weder Asensio noch Vincius werden 60 Spiele machen und 50 Tore machen, aber daran wird man sie messen. Man kanns drehen und wenden wie man will, es ist so, Presse und Fans sind gnadenlos. Ich will nicht, dass die beiden so verheizt werden. Sie werden Verantwortung bekommen und tragen müssen, aber zuviel auf einmal kann verheerend sein. Wer bleibt noch? Mayoral, durchaus talentiert, aber mit 2 Saisons zum Vergessen, er braucht dringend Spielzeit, und wird wohl noch gehen. De Tomas, hatte gerade seine erste brauchbare Saison, in der 2ten Liga, allenfalls im Notfall eine Option. Und Vazquez. Ich liebe ihn, das Herzblut, dass er für den Verein hervorbringt, aber er ist bei allem Respekt kein CR. Bale wird sich früher oder später verletzen, dann was? Hoffen, dass Benze nochmal aus demnTiefschlaf aufwacht und Asensio und Vincius dem Druck standhalten können? Ich wünschte ich hätte das Vertrauen, aber ich habe es leider nicht.
Kann Hazard CR 1 zu 1ersetzen? Nein, aber er wäre eine weitere, sehr willkommene Stütze. Ein Spieler im besten Alter, der Spiele alleine entscheiden kann, der werbetechnisch einiges drauf hat und unserem Spiel eine sehr trickreiche und gefährliche Note geben würde. Und, er würde druck von allen Schultern nehmen. Bale müsste nicht un jeden Preis fit bleiben, Asensio und Vincius nicht um jeden Preis immer überzeugen. Gleichzeitig würde Hazard nicht immer spielen und Asensio und Vincius können sich in einem gesunden Rahmen entwickeln. Lopetegui wird ordentlich rotieren, so profitieren alle.
Brauchen wir Hazard um jeden Preis? Nein. Die gleiche Frage kann man sich aber bei so manchem Galactico stellen. Hätten wir James um jeden Preis gebraucht? Bale? Kaka? Nein, sie kamen trotzdem. Hazard träumt von uns, will zu uns, und wir haben die Möglichkeit ihn zu holen. Er wäre ein Luxus, ein Luxus, den man sich nach Jahren der Zurückhaktung und dem Verlust des besten Spielers einfach mal gönnen kann, und sollte, er wäre ne Bereicherung.
Kommt er nicht, schön, wir werden es überleben. Ich hoffe nur Perez Vertrauen ist dann auch in 1 Jahr noch so gross, wenn vielleicht nicht alles so perfekt läuft. Lopetegui ist eine verdammte Chance für den Verein und die Spieler, ich will nicht sehen, wie er in nem Jahr schon wieder fliegt, und der nächste Umbruch kommt.