Es ist eigentlich schon fast unfassbar... Ich tu mir nach La Decima und der ganzen Freude sport.orf.at an um zu sehen was die österreichischen Medien so über unseren tollen Triumph schreiben - immerhin haben wir ja 3(!!) deutsche Teams rausgeschmissen, ja eigentlich bis auf Dortmund (wo man eigentlich selbst schuld hatte - Thema Einstellung) ZERSTÖRT.
Den ach so tollen Triplesieger haben wir an die Wand genagelt wie ne Schülerliga-Mannschaft mit 2 verschiedenen Systemen!
Als krönenden Abschluss schlagen wir in einem Herzschlagfinale unseren Stadtrivalen der ALLES getan hätte um uns La Decima streitig zu machen.
Die Mannschaft hat einen Gruppenphaserekord aufgestellt, ein Spieler von uns hat einen Torrekord aufgestellt den so schnell keiner vergessen wird, da muss ja was positives dabei sein in der Medien-Welt.
Nun gut, also zurück zum Thema... Ich gehe auf das Onlineportal und was muss ich am nächsten Tag schon lesen? Real Madrid & Atletico, die 2 Pleitegeier-Teams die nur durch viele Tricks überhaupt noch in Betrieb sind... "Na dann", dachte ich mir:"Lass mal auf Spox gehen und gucken wir mal wie die deutschen weinen" 1. Artikel der mir ins Auge stach: "Cristiano Ronaldo, 119 Minuten Tauchstation". In diesem Artikel wurde genau seziert wie schlecht der Portugiese war und wie schlimm sein Jubel gewesen ist.
"Dann eben in die alte Heimat" dachte ich, also auf zu realtotal und ab in die Community, "hier muss die Freude ja überschwänglich sein"... Ja.... Und dann lese ich hier 10 Seiten lang nur wie scheisse Ronaldo oder sein Jubel waren, das Khedira und Bale mies waren, Di Maria war schlecht (war ja nur Man of the Match, so sagt es zumindest seine Auszeichnung) usw. Ganz ehrlich? Was erwartet ihr? Wenn alles so auf Schienen laufen würde wie es viele hier haben wollen dann würde der Fußball nicht existieren! Fußball lebt von Fehlern, von Chemie und von Qualität, Fußball lebt von spontanentscheidungen - Schuss, Pass oder doch noch ein Dribbling? Fußball lebt von Emotion! Es gibt KEINEN perfekten Fußballer, es gibt KEINEN Fußballer der KEINE Fehler macht und es gibt KEIN Fußballspiel ohne Emotionen - denn hätte das Tor von Ramos bei unseren Spielern sowie bei denen von Atlético keine Emotion ausgelöst wäre vielleicht sogar alles anders gekommen? Eventuell wären unsere Beine schwerer geworden und dieses Momentum hätte uns nicht getragen?
Jedenfalls kam ich in das Forum um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen, wurde aber schnell wieder daran erinnert warum ich mich hier immer weiter zurückgezogen habe... Leider... Ich für meinen Teil weinte mit meinem Sohn halb vor dem Fernseher als Iker den Fehler machte, ich hoffte so sehr das jemand kommt und das alles ungeschehen macht, ich ärgerte mich über Fehler und ich litt bei vergebenen Chancen, nie wäre ich aber auf die Idee gekommen das ich jemanden dafür verantwortlich mache oder ihm ein schlechtes Spiel attestiere da mir bewusst war wie sich das alles anfühlen muss. Als Ramos dann den Ausgleich köpfte sprang ich vom Stuhl, packte meinen Sohn und wir schrieen und jubelten unsere Freude raus, wir sprangen im Kreis und konnten nicht fassen was gerade geschah.
Genau so erging es uns auch beim 2:1, 3:1 und 4:1. keine Ahnung wie die Spieler jubelten weil wir so in Trance waren das wir nichts mitbekamen! Tage danach kann ich einfach nur sagen es ist lächerlich wie man sich über sowas echauffieren kann aber noch viel schlimmer finde ich es wenn es Fans aus dem eigenen Lager machen, ich finde dafür ehrlich gesagt keine Worte. Es ist einfach zu schockierend das über so ein Thema in solch einer schönen Zeit überhaupt gesprochen wird. Einfach nur beschämend, ich kann mir gut vorstellen das es genug Fans aus anderen Lagern gibt die sich hier rein zur Unterhaltung mal durchstöbern und den Mist lesen.
Ihr könnt ja weiterhin machen was ihr wollt, das eine Lager soll sich darüber aufregen wie scheisse ein Jubel ist, welcher Spieler schlecht war und was er falsche machte, das andere kann gegen den Mist ja gerne ankämpfen, wird bestimmt aber auch mal müde werden. Ich für meinen Teil lass mir das alles nicht madig machen, jeden einzelnen der zu diesem Sieg (über das ganze Jahr hinweg) beigetragen hat könnte ich küssen, für mich war jeder an diesem Abend einfach nur geil denn sie alle haben Faktoren ins Spiel gebracht das es zu dem machten was es war. Sie sind alle Helden und werden in unsere Geschichte eingehen, das ändert keiner mehr. Ich bin mal wieder für ein paar Wochen hier raus, wenn man im Thread von La Decima Spox-Niveau erreicht dann ist man wohl im allgemeinen nicht mehr weit weg von dieser Ramsch-Seite, sollte einigen echt zu denken geben.
Hala Madrid