MonsieurFischer
El jugador- Registriert
- 13. Januar 2018
- Beiträge
- 733
- Likes
- 2.031
- Punkte für Erfolge
- 87
auf solche Einnahmen können auch wir nicht verzichten, wenn wir finanziell konkurrenzfähig bleiben wollen
Das kann und will ich nicht glauben. Kaum ist Iniesta weg, haben sie schon einen Ersatz im Weltmeister-Format gefunden? Pogba, Rakitic, Coutinho und Busi würde unser Mittelfeld eindeutig in die Schranken weisen. Vor allem dann, wenn die Gerüchte um Modric und Inter sich bewahrheiten. An beiden Gerüchten DARF nichts dran sein!Barcelona ist scheinbar an Pogba dran. Deren Elf wär dann wohl nochmal besser.
Das kann und will ich nicht glauben. Kaum ist Iniesta weg, haben sie schon einen Ersatz im Weltmeister-Format gefunden? Pogba, Rakitic, Coutinho und Busi würde unser Mittelfeld eindeutig in die Schranken weisen. Vor allem dann, wenn die Gerüchte um Modric und Inter sich bewahrheiten. An beiden Gerüchten DARF nichts dran sein!
Wobei ich finde, dass der Teenie-Hype sich eher in Grenzen hält bzw. mehr verständlich ist als der plötzliche Benzema-Hype. Wir haben besonders im Mittelfeld tatsächlich einige sehr gute junge Spieler, die in der nächsten Saison für das Team sehr wertvoll sein können wie Llorente, Ödegaard, Cabellos oder RV Odriozola. Das sind qualitativ wichtige Spieler für die Kaderbreite. Dazu Isco, Kroos, Kovacic, Casimero im Format Weltklasse oder internationale Klasse. Zwar ist davon keiner so gut und wichtig wie Modric, aber es gibt Alternativen, auch wenn es alles andere als eine qualitative Verbesserung wäre.wenn die pogba echt auch noch kriegen dann hat barca die besten chancen auf ein triple, während wir mit unserer "die teenager machen das schon mentalität" voll auf die schnauze fliegen werden.
Wobei ich finde, dass der Teenie-Hype sich eher in Grenzen hält bzw. mehr verständlich ist als der plötzliche Benzema-Hype. Wir haben besonders im Mittelfeld tatsächlich einige sehr gute junge Spieler, die in der nächsten Saison für das Team sehr wertvoll sein können wie Llorente, Ödegaard, Cabellos oder RV Odriozola. Das sind qualitativ wichtige Spieler für die Kaderbreite. Dazu Isco, Kroos, Kovacic, Casimero im Format Weltklasse oder internationale Klasse. Zwar ist davon keiner so gut und wichtig wie Modric, aber es gibt Alternativen, auch wenn es alles andere als eine qualitative Verbesserung wäre.
Bei dem Benzema-Hype seit Ronaldos Abgang, bin ich dagegen ziemlich am Ende meines Lateins. Die letzten zwei Jahre wurde Benzema in mehreren und immer größer werdenden Phasen wöchentlich und völlig zurecht gelyncht von der absoluten Mehrheit der Mitglieder, keinen Satz las man bei seinen Spielen häufiger als "Mit Benzema spielen wir mal wieder nur zu 10. auf dem Platz.", Zidane wurde aufgrund der von ihm gepflegten Sonderbehandlung seines Landsmannes verflucht und dass Ronaldo der Grund für Benzemas Daseinsberechtigung war, wurde praktisch in Stein gemeißelt. Man konnte die Mitglieder, die Benzema stramm verteidigten, an einer Hand abzählen und urplötzlich seit dem Abgang von Ronaldo (okay langsam angefangen hat's nach den zwei größten Glückstoren in seiner Karriere binnen drei Wochen - Ullrich und Karius sei Dank) wird er hier teilweise als der neue Messias hingestellt. Kritik gegen ihn wird neuerdings mit großer Zustimmung und teilweise in Fanboy-Manier abgeschmetttert. Aber ok, das ist ein anderes Thema eigentlich.
Falls sie Pogba tatsächlich noch bekommen, was ich mir derzeit nicht vorstellen kann, ist ihr Mittelfeld eine einzige Macht. Busi als DM, Pogba/Coutinho und Rakitic auf der 8, Messi als üblicher Offensiv-Allrounder in Spielmacher-, und Stürmerrolle. Coutinho wäre als LA oder ZM variable einsetzbar. Ein junger flinker und technisch begnadeter Dembele, dem noch nicht der Durchbruch gelang doch jederzeit durchstarten kann und vorne Suarez, der immer noch zu den besten Stürmern Europas gehört (und auch Tore regelmäßig schießt), auch wenn er letzte Saison nicht ganz so gut war wie zuvor. Das wird nicht lustig für uns werden, wenn wir nach dem wichtigsten Spieler auch den zweit-wichtigstens Spieler verkaufen ohne auch nur nach einem halbwegs adäquaten Ersatz sich umzuschauen.
Barcelona steht wohl kurz vor der Verpflichtung von Vidal. Was die an Kohle ausgeben. Bin ich froh das wir diesen Ruf schon lange los sind.
Die Sport berichtet von 30 Mio.unter 20mio für vidal halte ich für einen bomben transfer der kerl gibt ihnen im mittelfeld nochmal mehr stabilität was die bei so einer starken offensive auch benötigen also valverde und barca machen momentan sehr viel richtig...
Die Sport berichtet von 30 Mio.
https://sportbild.bild.de/bundeslig...elona-inter-wechsel-wende-56522100.sport.html
Barca ist Kaufwahnsinnig, aber ich verstehe sie komplett. Sie müssen den Pic, Messi, ausnutzen, solange er noch da ist. Barca hat verdammt viel Druck. Sie müssen endlich wieder einen Champions League Titel nach Katalonien holen. Das erwarten die Menschen dort und die Fans auf der ganzen Welt. Die Weißen aus der Hauptstadt haben 3 Jahre hintereinander den Titel geholt. 4 mal in 5 Jahren. Natürlich wurmt es den Katalanen gewaltig. Coutinho, Dembele, Lenglet, Arthur, Malcolm, Vidal... Barca versucht sich die Champions League zu kaufen. RIP LA MASIA!
Unser Weg wie im Buche steht... Danke Pérez, Danke Sanches, Danke Butragueno! Was für eine transferpolitik wir betreiben ist ein Traum. Lunin, Hakimi, Odriozola, Vallejo, Theo, Llorente, Valverde, Ceballos, Ödegaard, Vinícius, Rodrygo, Mayoral, RDT. Schlägt 30% ein, ist die Zukunft gesichert!
Wir haben den perfekten Trainer dafür und wir haben keinen Druck. Jaaa richtig gehört, von uns erwartet keiner die nächsten 3 Jahren das wir die Champions League gewinnen. Im Gegensatz zu City, Paris, Liverpool, Bayern, Juventus, Barcelona.
Sowohl Talentemäßig, als auch Finanziell sind wir auf die Zukunft Vorbereitet!
keinen druck?
man erwartet von lope das er titel holt cl muss es nicht sein dann aber schon den liga titel ohne großen titel ist der trainer der erste der seine koffer packen kann und die transferpolitik wird dann auch heftig in frage gestellt. Das barca viel kauft ist klar sie haben nicht so einen breiten kader wie wir das sind sie gerade am ausgleichen und die stammelf verbessern sie nach abgängen von wichtigen spielern (neymar und iniesta) ebenfalls. Sehe ehrlich gesagt nicht inwiefern man barcas transferpolitik belächeln sollte? Wir sind die jenigen die ohne transfer am ende der saison dumm da stehen werden oder zumindest mit sehr hoher wahrscheinlichkeit ohne titel da stehen werden.
Ja richtig, kein Druck! Mit dem Kader muss Barcelona die Meisterschaft gewinnen. Alles andere wäre lächerlich. Die Champions League haben wir die letzten 5 Jahre 4 mal gewonnen. Also was erwartest du? Ich bin ehrlich, ich warte nächste Saison nichts! Die Mannschaft hat uns so viel gegeben die letzten Jahre, da kann ich auch eine Saison ohne Titel aushalten. Was ich von Loptegui erwarte ist ein System für die nächsten Jahre. Eine klare spielphilosophie. Spielfreude.... ich will nicht gegen Leganes und Eibar mich mit 8 Spielern hinten reinstellen. Ich erwarte das Loptegui die jungen Spieler einsetzt, vertraut und verbessert. Die Basis für die nächsten erfolgreichen Jahre legt... das ist mein Wunsch für die nächste Saison. Wenn dabei noch ein Titel rausspringt... super, wenn nicht, auch nicht schlimm!
Ich war gerade mal im Barcawelt Forum unterwegs. Das sind die Barca Anhänger ziemlich angepisst das man einen Vidal holt. Man wünscht sich eher einen Spieler wie Rabiot o.ä. als Iniesta Ersatz. Zumal Valverde anscheinend wirklich ein großes Interesse an älteren Spielern hat.