Ich kann dein Casemiro-Bashing absolut nicht nachvollziehen!
Lopetegui spielt ein 4-3-3. Man hat gesehen, in welche Schwierigkeiten wir geraten können, wenn wir z.b. gegen eine Mannschaft im 4-4-2 wie Atletico spielen. Im Supercup-Finale war deutlich zu erkennen, welche Lücken wir z.T. im Mittelfeld hatten im Vergleich zu einer Mannschaft,die mit ihrem Pressing einen Mann mehr im Mittelfeld hat.
Ein 4-4-2 würde uns je nach Gegner mehr Stabilität im Spielaufbau gegen einen hochpressenden Gegner bringen und so den Druck auf unsere Verteigung verringern. Darüberhinaus wären wir in der Lage mehr defensive Räume im Mittelfeld zu besetzen und somit weniger Lücken für den Rivalen zu hinterlassen. Wenn Lopetegui schon nicht mit einem 4-4-2, wie gesagt je nach Gegner, spielen möchte, weil er von seinem 4-3-3 einfach nicht wegzubewegen ist, dann braucht es zumindest einen wie Casemiro, der nach hinten absichert. Bei starkpressenden Gegnern, die in bestimmten Räumen mit einem Mann mehr für Überzahl sorgen können, und zugleich bei hochstehenden Aussenverteidgern unsererseits, könnten wir zu oft v.a. bei Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung in Bedrängnis kommen, was auch die Wahrscheinlichkeit von individuellen Fehlern erhöht, siehe z.b. Carvajal beim Gegentor. Casemiro ist defensiven Mittelfeld extrem wertvoll!
Und im Spiel nach vorne ist Casemiro keineswegs ein Schlechter. Ich habe mir u.a. erst kürzlich wieder das Cl-Finale gegen Juve,das Cl-Finale gegen Liverpool und das letzjährige spanische Supercup-Finale gegen Barcelona angeschaut. In allen Spielen war er offensiv an für uns spielentscheidenden Szenen mit seinen Pässen beteiligt. Er ist als Ballverteidiger auf seiner Position absolut zu gebrauchen.