Aktuelles

Raphaël Varane (Legende)

  • Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Der Spiegel sollte das lassen mit dem Sport... pure Ignoranz und Inkompetenz haha und sowas auf der Startseite. Sollen die mal schauen, wie Varane gleich dem Werner keine Luft zum Atmen lässt.
 
Ich habe vor kurzem mich mit einem Real-Fan über Umtitis und Varanes Fifa-Rating gestritten, der es ganz verständlich fand, dass Varane schlechter bewertet wurde als Umtiti. Als Anlass dafür will ich mal eine Frage in den Raum werfen, die mich schon seit längerem dezent beschäftigt: Ist Varane der talentierteste Innenverteidiger der 2010er Jahre? Für mich lautet die Antwort ganz klar JA! Ganz wichtig: Ich rede hier nicht vom besten Verteidiger, denn da waren Ramos, Godin, T. Silva und Co. besser in den letzten 8 Jahren. Aber rein vom Talent sehe ich keinen Besseren, der in dieser Zeit das Licht der Fußballwelt erblickte. Nicht mal Hummels, der für mich ebenfalls ein riesiges Talent war, oder neuerdings Niklas Süle sehe ich vom Talentstatus höher.

Wenn wir uns mal die rohen Fakten anschauen, sieht es für Varane so aus: mit 25 Jahren vierfacher CL-Sieger und in drei von vier CL-Titeln war er einer der wichtigen Leistungsträger - Weltmeister als Kapitän mit 25 Jahren - Zweitjüngster Innenverteidiger der für Frankreich debütiert hat (19) - Jüngster Frankreich-Kapitän (21) - Wurde mit 21 Jahren während der WM 2014 Stammspieler - Top 3 in der Wahl des besten jungen Spieler der WM 2014 (als Verteidiger). Nennt mir einen Innenverteidiger unter 30 aktuell, der ähnliches mit 25 Jahren vorweisen konnte. Spoiler: es gibt keinen.

Raphael Varane ist ein Spieler, der mit 19 Jahren es schaffte in seinem El Clasico Debut Barcelonas Offensive im Alleingang in Schach zuhalten und dann auch noch den wichtigen Ausgleichstreffer zu erzielen. Seine Eleganz am Ball, seine makellosen Grätschen, seine technische Fähigkeiten, seine irre Kopfballstärke, seine Schnelligkeit, sein hervorragendes Stellungsspiel und seine intelligente Lösungsfindung in engen Situation. All das hatte er schon im jungen Alter mit einer unglaublichen Reife drauf, was ich in den letzten Jahren bei keinem Spieler in diesem Alter gesehen habe. Er lässt Aggressivität elegant aussehen. Seine Ruhe am Ball wirkt schon fast arrogant. Als ich Varane in seiner zweiten Saison bei uns stärker beobachtet habe, sah ich in ihm einen Verteidiger der schon die fast ausgestorbene Fähigkeit "The Art of Definding" beherrscht, wie einst Maldini oder Nesta.

Die einzig logische Erklärung, weshalb er bis heute nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die ich für seine Weltklasse gerecht halte, ist hauptsächlich seine Verletzungsanfälligkeit in den letzten Jahren. Das hat ihn gehindert mal eine Saison lang durchgehend auf hohen Niveau zu spielen. Als zweiten möglichen Grund sehe ich Real Madrids Defensive insgesamt. Obwohl man individuell die besten Verteidiger der Welt besitzt, ist dieser Klub defensiv beschämend schlecht gewesen in den letzten Jahren. Als größter Klub mit diesen Spielmaterial ist das schon eigenartig. Zudem ist es natürlich für einen Varane schwer gewesen herauszustechen, wenn man neben den besten spanischen Verteidiger aller Zeiten spielt, der auch noch zu jederzeit zeigt, dass ER der Löwe ist. Dennoch muss man festhalten, dass Varane mit 22 Jahren ein weltklasse Niveau erreicht hat und das ist für einen Innenverteidiger eine Rarität.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß, die antwort wird deinem post nicht gerecht aber hab mich auch sehr gewundert als ich das mit den ratings gesehen habe. finde umtiti is echt stark aber überhyped kann natürlich die brille sein aber varane sehe ich echt als unglaublich komplett an. finde ihn auch rein vom spielerischen besser als sergio aber der bringt halt ganz andere qualitäten mit erlaubt sich aber doch schon ganz gerne schnitzer.
 
Varane und Umtiti sind ganz unterschiedlich.
Varane ist physisch stärker, schneller, kopfballstärker, technisch eleganter.
Umtiti hat ein unglaublich starkes Stellungsspiel, ist sehr intelligent und hat Pique nicht nur überholt, er lässt die Barca Defensive relativ stark wirken, obwohl sie das nicht ist, zumindest niemals ohne ihn. Ausserdem fehlt Varane ab und zu die Agressivität.

Vom Talent und von der Höchstform ist Varane klar besser, von der Konstanz her sehe ich Umtiti noch einen kleinen Schritt weiter vorne.
Ich denke die beiden werden in den nächsten Jahren das beste IV Duo nach Maldini, und Co bilden mit Frankreich. Wenn ich es in Fifa Ratings angeben würde sage ich mal:
Varane 88 mit 92 Potential
Umtiti 87 mit 89 Potential.
 
Varane ist nach Sergio der beste Innenverteidiger der Welt. Punkt, aus, Ende.
Ich würde das auch sagen wenn er bei Barca, Bayern oder Juve spielen würde.

Edit: Finde eine 86er Wertung schon recht frech von EA. Eine 89er Wertung (mindestens) wäre angebracht. Sein Pace müsste mind. 85 sein mit Antritt 90. Just sayin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es woanders schon mal geschrieben, Varane hat für jeden immer noch diesen Talentstatus, hängt wohl auch ein bisschen damit zusammen, dass er es nie aus dem Schatten von Ramos schaffen wird (was den Medien Hype angeht)
Natürlich ist Varane schon längst Weltklasse und einer der besten IV.
Varane wird ein Potenzial von mindestens 92 kriegen und damit der beste IV im Spiel werden, sofern Umtiti das nicht auch hat, finde ich es in Ordnung (eventueller de Ligt Hype mal ausgeschlossen)
Trotzdem sollten die beiden mindestens gleiche Wertung haben, eher Umtiti einen Tick schlechter, da beide in etwa gleich alt sind.

Aber was auch immer EA da fabriziert, ich würde Varane gegen keinen anderen IV eintauschen.
 
Der Wert von Varane ist beschämend. Er kam bei der Weltfußballerwahl unter die 10 besten Spieler überhaupt und bei Fifa wird er es wohl nicht mal unter die 10 besten Verteidiger schaffen :headbang:
Glücklicherweise wird sein Pace, der auch schon immer viel zu niedrig bewertet war, immer noch dafür ausreichen, der schnellste Innenverteidiger des Spieles zu sein.
Und so wird trotz seiner lächerlichen Gesamtwertung niemand an ihm vorbeikommen.
 
Varane und Umtiti sind ganz unterschiedlich.
Varane ist physisch stärker, schneller, kopfballstärker, technisch eleganter.
Umtiti hat ein unglaublich starkes Stellungsspiel, ist sehr intelligent und hat Pique nicht nur überholt, er lässt die Barca Defensive relativ stark wirken, obwohl sie das nicht ist, zumindest niemals ohne ihn. Ausserdem fehlt Varane ab und zu die Agressivität.

Vom Talent und von der Höchstform ist Varane klar besser, von der Konstanz her sehe ich Umtiti noch einen kleinen Schritt weiter vorne.
Ich denke die beiden werden in den nächsten Jahren das beste IV Duo nach Maldini, und Co bilden mit Frankreich. Wenn ich es in Fifa Ratings angeben würde sage ich mal:
Varane 88 mit 92 Potential
Umtiti 87 mit 89 Potential.

Dass Varane die Agressivität ein wenig fehlt, stimmt zwar, nur passt es auch öfters, wenn er mit Ramos zusammen spielt. Ramos greift meistens einen Spieler mit dem Rücken zu ihm sofort an sobald er den Ball empfängt. Teilweise versucht er den Ball schon vor seinem Gegenspieler abzufangen. Aufgrund seines guten Timings und seiner physischer Stärke gelingt ihm das häufig, aber wenn er mit zwei schnellen Pässen oder einer flinken Drehung vom Gegner überrascht wird, sichert halt auch häufig Varane den freien Raum ab. Ich finde Ramos und Varane ergänzen sich da gut. Varane ist halt ein Spieler, der lieber einmal mehr nachdenkt, während Ramos nicht lange fackelt. Wie gesagt, bei der Nationalmannschaft agierte er schon etwas agressiver als bei Real Madrid. Ich bin aber auch dafür, dass Varane sich mehr zutrauen sollte und auch mal das Alpha-Tier spielen kann.

Umtiti ist natürlich bärenstark, auch wenn er ich ihn zunächst er kritisch betrachtet habe. Er hat so gut wie alle Basics drauf, die ein gestandener weltklasse Verteidiger drauf haben muss. Pique hat er wohl überholt, aber für mich hat auch Nacho Pique bereits überholt. Barcas gute Verteidigungsarbeit, die stets zu wenig Gegentoren führen, liegen seit Jahren in ihrer hervorragenden Stafellung, der intelligenten Positionierung/Raum-Besetzung der Spieler und dem effektiven Gegenpressing begründet. Umtiti trägt natürlich seinen Anteil dafür, aber selbst Pique (zu Hoch-Zeiten ein klasse Verteidiger gewesen, aber häufig wurde er überbewertet) sah jahrelang meistens besser in diesem System aus als er in Wirklichkeit war.

Umtiti 87 und Varane 89. Vielleicht auch nur ein Punkt Unterschied, aber nie im Leben ist es gerecht, dass Varane ein Punkt weniger bekommt, nur weil Umtiti, der grad mal seine erste weltklasse Saison hinter sich hat, besser in der Liga gespielt hat.
 
Auf die Gefahr, wie ein Fanboy zu klingen und mit meiner Meinung anzuecken. Für mich ist Varane momentan mit der beste und kompleteste Verteidiger der Welt.

Ich sehe ihn auf einer Stufe mit wenn nicht sogar über Ramos. Unser Sergio ist überragend, aber er hat ein grosses Problem. Konstanz. Es gibt 2 Ramos. Der der grossen Spiele, der alles abräumt, der klare Boss ist, alle antreibt und auch mal Tore macht. Und es gibt den Ramos der kleineren Spiele, der überaggressiv reagiert, dumme Anfänger Fehler macht, rote Karten kassiert, Elfer verursacht. Bei Varane sieht man sowas selten. Der Supercup gegen Atletico war das erste und einzige Spiel seit Jahren, wo wirklich wenig zusammenpasste. Ansonsten ist er immer verdammt stark und zuverlässig, selbst bei einem Bock macht er es mit 3 Weltklasse Aktionen weg. Ich sage es mal so, Ramos wäre meine erste Wahl für grosse Spiele, Varane ist immer erste Wahl, unabhängig vom Gegner.

Für mich ist Varane der mit Abstand beste Verteidiger dieser Generation, sowohl vom Wertegang her, im Hier und Jetzt und auch in der Zukunft. Er war mit 18 Stammspieler in der Ligue 1, kam im selben Alter nach Madrid. Seine Debütsaison war verdammt stark, wurde gleich mal Meister und war zur Stelle wenn gebraucht. In der Seuchensaison 2012/13 war er mit 19 einer von wenigen verlässlichen Konstanten mit dem Gipfel im Clasico Debut in der Copa, wo er ohne Ramos oder Pepe die gesamte Barca Offensive inklusive Messi auseinander genommen hat und noch das Tor zum Ausgleich als Krönung schoss. Mit 19 debütierte er auch in der Nati als 2 jüngster Spieler einzig hinter einem anderen Jahrhundertalent namens Mbappe. Mit 21 avancierte er zum Stammspieler sowohl bei Real Madrid als auch in der Nati und wurde eine verlässliche Konstante. Er wurde jüngster Käptn der Nati und ist auch bei uns mittlerweile Platz 4. Bedenkt man, dass alle vor ihm 30+ sind ( Ramos, Marcelo, Benz) ist es ne Frage der Zeit, bis er auch hier Käptn wird. Mit 25 ist er jetzt mittlerweile 4facher CL Sieger ( und war essentiellet Leistungsträger bei 3 davon ), Weltmeister (als Käptn ), 2 facher spanischer Meister, Copa Sieger und diverse kleinere Titel. Kein Spieler in dem Alter hat auch nur annähernd so ein Palmares, geschweige den als Verteidiger. Und der, der es hat, heisst Sergio M, ist 32 und spielt einem gewissen Real.

Über Varanes Fähigkeiten muss man nichts sagen. Er kann und hat absolut alles, beherrscht die vom @Chris Never Miss genannte "Art of Defense", die einst ein Maldini, Nesta oder Cafu hatten. Varane ist ein physisches Monster, Kopfballstark, eine fast endlose Lunge, und er ist trotzdem verdammt schnell, mit der schnellste Verteidiger sogar. Seine Technik ist überragend, sein Passspiel sauber, seine Grätschen und Blocks verdammt gut getimt. Er hat ein unglaubliches Gefühl für Raum, Mitspieler und Gegner. Und er hat nen guten, satten Schuss. Und, seine vielleicht grösste Stärke, diese unglaubliche Ruhe, die er schon immer hatte und mit der Zeit nur besser wurde. Ramos, Chiellini, Godin, Hummels, T.Silva, soviele an sich weltklasse Verteidiger haben ein hitziges Gemüt und werden unkonzentriert. Varane gibt genau 0 F*** und zieht sein Ding durch, verlässlich, überragend, beruhigend, und wenn er mal nen Fehler macht, kommt er gestärkt zurück. Wenn es einen ultimativen modernen Verteidiger gibt, hier ist er.

Er ist noch nicht der beste Verteidiger der 2010-20 Dekade, aber definitiv der beste seiner Generation, mit der beste aktuell und er wird die nächsten 5-10 Jahre mitprägen. Aus seiner Gen sehe ich wenig, die ihm auch nur annähernd das Wasser reichen können. Umtiti kommt ihm wohl am nächsten sowohl von den Anlagen als auch den Fakten her. Ironischerweise sind sie Rivalen im Verein und Verbündete im Nationaldress. Aber Umtiti hatte jetzt seine erste Weltklasse Saison und muss sich beweisen, da ist Varane ihm weit voraus. De Ligt erinnert mich an den jungen Varane damals, aber er ist in erster Linie mal ein Talent. Hummels hätte sehr gute Anlagen, aber er spielt in im falschen Verein in der falschen Liga. Man wird nicht der beste, wenn man 90% aller Spiele unterfordert ist und dann überfordert, wenns zählt. Süle... HAHAHAHAHAHAHAHAHA. Was bleibt noch. Gimmenez, Laporte, Marquinhos, De Vrij usw. sind alle ganz nett, aber keiner ist annähernd so stark wie Varane. Leute wie Kipembe oder Vallejo sind dann schon nächste Gen. Ich sehe wirklich nicht viel, was Varane in absehbarer Zeit überflügeln könnte. Ramos, Chiellini, Godin, T.Silva usw. sind alle auf dem absteigenden Ast und deutlich älter. Umtiti und de Ligt müssen erst mal auf sein Level. Varane ist am Gipfel angekommen, und so schnell wird er da auch nicht mehr weg gehen.

Dass er immer noch so unterschätzt bzw. als Talent gehandelt wird, hat mMn folgende Gründe:

- sein Typ, er ist einfach sehr ruhig und zurückhaltend, keiner, der sich in die Öffentlichkeit und nach vorne drängt, so mag er weniger schillernd sein als ein Bad Boy wie Ramos, Pepe, Godin, Pique usw.

- seine Verletzungsanfälligkeit, die ihn immer mal wieder zurückwirft und eine absolut perfekte Konstanz verunmöglicht. Gott bewahre, wo er heute ohne seine Knieprobleme wäre :crazy:

- Real Madrids Spielstiel. Leider werden die Umstände, in denen sich ein Verteidiger befindet, oft ausser Acht gelassen. Man sieht einfach "oh, der kassiert wenig Tore". Dass Bayern einfach besser als 99% aller Gegner ist oder Barca durch gute Staffelung viel weg macht. Real kassiert system- und taktikbedingt viele Tore, was dann der Verteidigung und auch Varane angedichtet wird. Ich bin überzeugt, wäre er in England oder Barcelona, man würde ihn als mit Abstand besten Verteidiger der Welt sehen.

- Ramos (und früher Pepe ) Es ist einfach verdammt schwer, neben solchen Alphatieren mit so viel Reputation herauszustechen, aber das Problem löst sich mit der Zeit von selbst.

Ich finde aber trotz allem bekommt Varane schon sehr viel (und verdiente) Anerkennung und allerspätestens wenn die Ramos Generation nicht mehr ist, wird er die Aufmerksamkeit bekommen, die ihm schon lange gebührt.

Seine Fifa Werte sind ein Witz, nuff said. Wenn irgend ein Verteidiger eine 90er Wertung verdient, dann er.

Falls noch jemand an ihm zweifelt, hier nochmal diese unglaubliche Feuertaufe im Januar 2013.


Ich habe damals gesagt, ich will nicht wissen, wie stark der Typ in 4-5 Jahren sein wird. Und wenn ich mir dann anschaue, wo er heute ist, 4x CL und Weltmeister, trotz Verletzungen, und noch immer erst 25...

Ich will nicht wissen, wo der Typ in 4-5 Jahren auf dem Peak ist :crazy:
 
Auf die Gefahr, wie ein Fanboy zu klingen und mit meiner Meinung anzuecken. Für mich ist Varane momentan mit der beste und kompleteste Verteidiger der Welt.

Ich sehe ihn auf einer Stufe mit wenn nicht sogar über Ramos. Unser Sergio ist überragend, aber er hat ein grosses Problem. Konstanz. Es gibt 2 Ramos. Der der grossen Spiele, der alles abräumt, der klare Boss ist, alle antreibt und auch mal Tore macht. Und es gibt den Ramos der kleineren Spiele, der überaggressiv reagiert, dumme Anfänger Fehler macht, rote Karten kassiert, Elfer verursacht. Bei Varane sieht man sowas selten. Der Supercup gegen Atletico war das erste und einzige Spiel seit Jahren, wo wirklich wenig zusammenpasste. Ansonsten ist er immer verdammt stark und zuverlässig, selbst bei einem Bock macht er es mit 3 Weltklasse Aktionen weg. Ich sage es mal so, Ramos wäre meine erste Wahl für grosse Spiele, Varane ist immer erste Wahl, unabhängig vom Gegner.

Für mich ist Varane der mit Abstand beste Verteidiger dieser Generation, sowohl vom Wertegang her, im Hier und Jetzt und auch in der Zukunft. Er war mit 18 Stammspieler in der Ligue 1, kam im selben Alter nach Madrid. Seine Debütsaison war verdammt stark, wurde gleich mal Meister und war zur Stelle wenn gebraucht. In der Seuchensaison 2012/13 war er mit 19 einer von wenigen verlässlichen Konstanten mit dem Gipfel im Clasico Debut in der Copa, wo er ohne Ramos oder Pepe die gesamte Barca Offensive inklusive Messi auseinander genommen hat und noch das Tor zum Ausgleich als Krönung schoss. Mit 19 debütierte er auch in der Nati als 2 jüngster Spieler einzig hinter einem anderen Jahrhundertalent namens Mbappe. Mit 21 avancierte er zum Stammspieler sowohl bei Real Madrid als auch in der Nati und wurde eine verlässliche Konstante. Er wurde jüngster Käptn der Nati und ist auch bei uns mittlerweile Platz 4. Bedenkt man, dass alle vor ihm 30+ sind ( Ramos, Marcelo, Benz) ist es ne Frage der Zeit, bis er auch hier Käptn wird. Mit 25 ist er jetzt mittlerweile 4facher CL Sieger ( und war essentiellet Leistungsträger bei 3 davon ), Weltmeister (als Käptn ), 2 facher spanischer Meister, Copa Sieger und diverse kleinere Titel. Kein Spieler in dem Alter hat auch nur annähernd so ein Palmares, geschweige den als Verteidiger. Und der, der es hat, heisst Sergio M, ist 32 und spielt einem gewissen Real.

Über Varanes Fähigkeiten muss man nichts sagen. Er kann und hat absolut alles, beherrscht die vom @Chris Never Miss genannte "Art of Defense", die einst ein Maldini, Nesta oder Cafu hatten. Varane ist ein physisches Monster, Kopfballstark, eine fast endlose Lunge, und er ist trotzdem verdammt schnell, mit der schnellste Verteidiger sogar. Seine Technik ist überragend, sein Passspiel sauber, seine Grätschen und Blocks verdammt gut getimt. Er hat ein unglaubliches Gefühl für Raum, Mitspieler und Gegner. Und er hat nen guten, satten Schuss. Und, seine vielleicht grösste Stärke, diese unglaubliche Ruhe, die er schon immer hatte und mit der Zeit nur besser wurde. Ramos, Chiellini, Godin, Hummels, T.Silva, soviele an sich weltklasse Verteidiger haben ein hitziges Gemüt und werden unkonzentriert. Varane gibt genau 0 F*** und zieht sein Ding durch, verlässlich, überragend, beruhigend, und wenn er mal nen Fehler macht, kommt er gestärkt zurück. Wenn es einen ultimativen modernen Verteidiger gibt, hier ist er.

Er ist noch nicht der beste Verteidiger der 2010-20 Dekade, aber definitiv der beste seiner Generation, mit der beste aktuell und er wird die nächsten 5-10 Jahre mitprägen. Aus seiner Gen sehe ich wenig, die ihm auch nur annähernd das Wasser reichen können. Umtiti kommt ihm wohl am nächsten sowohl von den Anlagen als auch den Fakten her. Ironischerweise sind sie Rivalen im Verein und Verbündete im Nationaldress. Aber Umtiti hatte jetzt seine erste Weltklasse Saison und muss sich beweisen, da ist Varane ihm weit voraus. De Ligt erinnert mich an den jungen Varane damals, aber er ist in erster Linie mal ein Talent. Hummels hätte sehr gute Anlagen, aber er spielt in im falschen Verein in der falschen Liga. Man wird nicht der beste, wenn man 90% aller Spiele unterfordert ist und dann überfordert, wenns zählt. Süle... HAHAHAHAHAHAHAHAHA. Was bleibt noch. Gimmenez, Laporte, Marquinhos, De Vrij usw. sind alle ganz nett, aber keiner ist annähernd so stark wie Varane. Leute wie Kipembe oder Vallejo sind dann schon nächste Gen. Ich sehe wirklich nicht viel, was Varane in absehbarer Zeit überflügeln könnte. Ramos, Chiellini, Godin, T.Silva usw. sind alle auf dem absteigenden Ast und deutlich älter. Umtiti und de Ligt müssen erst mal auf sein Level. Varane ist am Gipfel angekommen, und so schnell wird er da auch nicht mehr weg gehen.

Dass er immer noch so unterschätzt bzw. als Talent gehandelt wird, hat mMn folgende Gründe:

- sein Typ, er ist einfach sehr ruhig und zurückhaltend, keiner, der sich in die Öffentlichkeit und nach vorne drängt, so mag er weniger schillernd sein als ein Bad Boy wie Ramos, Pepe, Godin, Pique usw.

- seine Verletzungsanfälligkeit, die ihn immer mal wieder zurückwirft und eine absolut perfekte Konstanz verunmöglicht. Gott bewahre, wo er heute ohne seine Knieprobleme wäre :crazy:

- Real Madrids Spielstiel. Leider werden die Umstände, in denen sich ein Verteidiger befindet, oft ausser Acht gelassen. Man sieht einfach "oh, der kassiert wenig Tore". Dass Bayern einfach besser als 99% aller Gegner ist oder Barca durch gute Staffelung viel weg macht. Real kassiert system- und taktikbedingt viele Tore, was dann der Verteidigung und auch Varane angedichtet wird. Ich bin überzeugt, wäre er in England oder Barcelona, man würde ihn als mit Abstand besten Verteidiger der Welt sehen.

- Ramos (und früher Pepe ) Es ist einfach verdammt schwer, neben solchen Alphatieren mit so viel Reputation herauszustechen, aber das Problem löst sich mit der Zeit von selbst.

Ich finde aber trotz allem bekommt Varane schon sehr viel (und verdiente) Anerkennung und allerspätestens wenn die Ramos Generation nicht mehr ist, wird er die Aufmerksamkeit bekommen, die ihm schon lange gebührt.

Seine Fifa Werte sind ein Witz, nuff said. Wenn irgend ein Verteidiger eine 90er Wertung verdient, dann er.

Falls noch jemand an ihm zweifelt, hier nochmal diese unglaubliche Feuertaufe im Januar 2013.


Ich habe damals gesagt, ich will nicht wissen, wie stark der Typ in 4-5 Jahren sein wird. Und wenn ich mir dann anschaue, wo er heute ist, 4x CL und Weltmeister, trotz Verletzungen, und noch immer erst 25...

Ich will nicht wissen, wo der Typ in 4-5 Jahren auf dem Peak ist :crazy:
Stimme ich alles 100% zu. Ich weiß noch genau als Varane zu uns kam und in den ersten Jahren einfach so extrem gut war.
Dazu finde ich es lächerlich wie Varane die ganzen letzten Jahre nie von irgendwelchen Medien genannt wurde, für alle war Varane immer nur das junge Talent und jetzt auf einmal wo er auch mal etwas schwächere Phasen hat nach der WM, wird ihm von vielen schon wieder die weltklasse abgesprochen.
Umtitti ist auch ein Biest. Aber Varane spielt auf diesem Niveau schon seit 4,5 Jahren und trotzdem ist Umtitti für alle auf einmal der beste Verteidiger. :headbang:
 
Leider glaube ich tatsächlich, dass an den Gerüchten, dass er Real verlassen möchte, etwas dran ist.
Das wäre echt ein Schlag ins Gesicht.
Auf der einen Seite kann ich es vllt ein kleeeeeines bisschen nachvollziehen, dass er nach 8 Jahre in Madrid vllt eine neue "Herausforderung" möchte, aber auf der anderen Seite, ist es mir einfach nicht erklärbar....besser als Real Madrid gibt es meiner Meinung nach nicht, hier kann er Titel gewinnen und in ein paar Jahren wäre er Reals neuer KAPITÄN, wie viele hier auch schon erwähnt haben.
Er ist eigentlich unsere Zukunft und nun will er uns verlassen? Liegt es vllt an mangelnder Wertschätzung? Möchte er eine ooordentliche Gehaltserhöhung? Was gibt es größeres als mit Real Madrid erfolgreich zu sein, vor allem nach so einer verkorksten Saison wieder gemeinsam aufzustehen und angzugreifen....mit Zidane als Trainer.
Anders kann ich mir das nicht erklären...naja vllt seh ich auch alles durch die Real Fanbrille und es ist tatsächlich reizvoll für einige in der Premier League oder bei PSG zu spielen....
Verlässt er uns tatsächlich, stehen wir ziemlich blöd da. Ramos wird nicht jünger und bei Militão wissen wir auch noch nicht sicher, wie er sich bei uns entwicklen wird.

Ich mache mir echt Sorgen.
 
Leider glaube ich tatsächlich, dass an den Gerüchten, dass er Real verlassen möchte, etwas dran ist.
Das wäre echt ein Schlag ins Gesicht.
Auf der einen Seite kann ich es vllt ein kleeeeeines bisschen nachvollziehen, dass er nach 8 Jahre in Madrid vllt eine neue "Herausforderung" möchte, aber auf der anderen Seite, ist es mir einfach nicht erklärbar....besser als Real Madrid gibt es meiner Meinung nach nicht, hier kann er Titel gewinnen und in ein paar Jahren wäre er Reals neuer KAPITÄN, wie viele hier auch schon erwähnt haben.
Er ist eigentlich unsere Zukunft und nun will er uns verlassen? Liegt es vllt an mangelnder Wertschätzung? Möchte er eine ooordentliche Gehaltserhöhung? Was gibt es größeres als mit Real Madrid erfolgreich zu sein, vor allem nach so einer verkorksten Saison wieder gemeinsam aufzustehen und angzugreifen....mit Zidane als Trainer.
Anders kann ich mir das nicht erklären...naja vllt seh ich auch alles durch die Real Fanbrille und es ist tatsächlich reizvoll für einige in der Premier League oder bei PSG zu spielen....
Verlässt er uns tatsächlich, stehen wir ziemlich blöd da. Ramos wird nicht jünger und bei Militão wissen wir auch noch nicht sicher, wie er sich bei uns entwicklen wird.

Ich mache mir echt Sorgen.
Sehe das genau so wie du. Sollte Varane wirklich gehen wollen, müsse man De Ligt holen. Sollte dieser sich schon bei Barca unterschrieben haben, ist Koulibaly die einzige Alternative.
 
Sehe das genau so wie du. Sollte Varane wirklich gehen wollen, müsse man De Ligt holen. Sollte dieser sich schon bei Barca unterschrieben haben, ist Koulibaly die einzige Alternative.

Ich denke es sind lediglich Gerüchte und Varane möchte etwas mehr Geld, was er sich auch verdient hätte.

Falls es denn doch dazu kommen sollte gäbe es auch noch Skriniar. Der Typ ist jung und unfassbar stark.
 
Varane in Normaleform gehört zu den besten IV der Welt. Varane in der Form der letzten beiden Jahre gehört ist austauschbar. Wenn er unbedingt gehen möchte, wird er gehen dürfen. Der Ersatz dürfte dann jedoch nur de Ligt lauten.

Ich gehe jedoch weiterhin davon aus, dass er bleiben wird.
 
Ich denke es sind lediglich Gerüchte und Varane möchte etwas mehr Geld, was er sich auch verdient hätte.

Falls es denn doch dazu kommen sollte gäbe es auch noch Skriniar. Der Typ ist jung und unfassbar stark.
Also wenn Varane den Verein verlässt (was ich nicht hoffe und glaube), dann sollte man alles versuchen um De Ligt zu holen. Wenn man ihn einen Stammplatz bietet, wird er sich für uns entscheiden anstatt sich gegen Umtiti und Lenglet durchzusetzen.
 
Also wenn Varane den Verein verlässt (was ich nicht hoffe und glaube), dann sollte man alles versuchen um De Ligt zu holen. Wenn man ihn einen Stammplatz bietet, wird er sich für uns entscheiden anstatt sich gegen Umtiti und Lenglet durchzusetzen.

Klar De Ligt wäre die Nummer 1, aber Ajax wird uns wohl keinen Spieler abgeben, an dem auch Barca Interesse hätte. Und De Ligt hat ja auch bereits gesagt (zumindest habe ich das gelesen), dass er zu Barca will. Er wäre wohl auch schnell mal Stammspieler neben Umtiti, Pique macht wohl keine 2 Jahre mehr auf diesem Niveau weiter.
 
Jupjup, De Ligt wäre fein, aber die Sache wäre nicht sicher. Und Varane geht eh nicht.
 
Varane ist nicht CR, macht euch nicht in die Hose ;)
Ronaldo ist 34, Varane 26. Das ist nicht unwichtig ;)
Außerdem müssen wir im Sommer Baustellen schließen und nicht eine weitere aufmachen. Varane ist unser zukünftige Kapitän, den gebe ich sehr ungern ab.
 

Heutige Geburtstage

Zurück