Die echten Fans bleiben sowieso, ob wir jetzt alles in der CL weghauen oder selbst weggehauen werden. Das ist ja nicht das Problem, mein Problem ist nur, dass wir diesen „Weg“ garnicht hätten einschlagen müssen, also ohne die Top Transers usw. Wir sind Real Madrid und nicht Barcelona, wir haben immer etwas gekauft wenn es nötig war und jetzt aufeinmal wegen unerklärlichen Gründen einen anderen weg einschlagen?
Natürlich genieße ich es auch, spielfreudige Spieler wie Asensio, Ceballos oder Vini zu sehen. Man kann aber auch schön spielen und trotzdem alles gewinnen oder wenigstens etwas gewinnen.
Irgendwas muss in der Führungsetage gewaltig falsch laufen mMn..
Ich glaube ein Stück weit ist das ganze der Situation geschuldet abgelaufen. Erfolgscoach Zidane schmeißt hin, Topscorer Ronaldo will weg, ein Erfolgsdruck der nach 3 CL-Titeln in Folge ins Unermessliche gestiegen ist,...
Ich denke die Führungsetage hat aufgrund einer im Profifußball
SO noch nie dagewesenen Situation schlichtweg die Notbremse gezogen und findet sich damit ab den Verein für ein paar Jahre aus dem Rampenlicht zu nehmen um den Druck etwas rauszunehmen und jungen Spielern wie Asensio, Ceballos, Vinicius, Vallejo, Odriozola, evtl. auch Kovacic ein Umfeld zu schaffen um zu wachsen. Man muss sich als Fan finde ich auch mal die Frage stellen: Was wäre nötig gewesen um das Level zu halten?
Zidane muss ersetzt werden! Wer soll das machen?
Ronaldo muss ersetzt werden! Wer soll das machen?
Wir haben Fans die praktisch jedes Jahr die CL feiern möchten! Wie soll man dieser Erwartungshaltung gerecht werden?
Probieren wir einen Ansatz:
Guti "ersetzt" Zidane.
Hazard "ersetzt" Ronaldo.
Wir setzen alles auf einen erneuten CL-Sieg.
Die Wahrscheinlichkeit dass alle 3 Ansätze scheitern schätze ich als relativ hoch ein. Und dann?
Dann stünde der Verein vor einem Scheiterhaufen. Da finde ich es die vernünftigere Lösung auf einen Trainer zu setzen der es versteht langfristig mit jungen Spielern gut zu arbeiten, bewusst keinen Ersatz für Ronaldo zu verpflichten und somit auch die Erwartungshaltung der Fans herunterzuschrauben.