Die Klasse unserer Spieler in Frage zu stellen nach drei aufeinanderfolgenden CL Titel halte ich für äusserst denkwürdig. Varane, Kroos, allen voran Lukita sind absolut unverzichtbare Führungsspieler im jeweiligen Nationalkader. Brasilien verlor ohne Casemiro das Viertelfinale, sein Fehlen wurde für die defensive Instabilität hauptverantwortlich gemacht. Asensio und Isco sind in Spanien Stammspieler, Ceballos auf dem Weg dahin. Das Problem ist viel eher das die ganzen Jungs alle tausende Titel geholt haben, und ohne starke Ergänzungsspieler im Nacken einfach kein Hunger mehr da ist. Gilt btw. auch für Ramos und Marcelo.
.
Gebe Dir Recht. Der Hunger fehlt. Wer sich etwas auskennt der weiß, daß man nach 3 Titeln in Folge, sich selbst unterbewusst für den Grössten hält und eben nicht mehr dieses Feuer hat das man hat wenn man noch nichts erreicht hat.
Genau deshalb war es grob fahrlässig nicht zu handeln und den Kader so belassen hat.
Und ich bleibe dabei ein Toni Kroos ist für mich kein Weltklassespieler, er wurde dazu geschrieben gerade von der Deutschen Presse.
Und ein Modric ist für mich ebenfalls kein Weltfussballer. Er hat letztes Jahr 1 Tor erzielt und in 6 Jahren Real insgesamt 9 Treffer. Er ist mit Kroatien ins Finale eingezogen durch 2mal Elfmeterschießen, gut. Diese Saison hat er wenn er gespielt hat so gut wie garnichts gezeigt.
Beide sind gute Spieler zweifellos, aber beide verkörpern für mich weder Weltklasse sondern verkörpern für mich genau das Problem von Real.
Langsam, Ballbesitzorientiert, Torungefährlich, SATT.
ich lasse mich von Beiden gerne eines Besseren belehren.
der CL Titel letztes Jahr hat viele vergessen lassen wie die Meisterschaft letztes Jahr lief. Und wenn man ehrlich ist dann war im Finale auch eine gehörige Portion Glück dabei. Ich sag nur Karius.