Ja, so ist es bei Real Madrid, wenn man als talentierter junger Spieler auf sich aufmerksam macht. Dann lastet Druck und Spieler mit Ergeiz, einer starken Mentalität und VERANTWORTUNGSBEWUSSTSEIN stellen sich dem Druck. Asensio scheinen aber diese Begriffe fremd zu sein und entzieht sich jeder Schuld und Verantwortung auf einer extrem dreisten Art. Veteranen wie Ramos, Modric oder Marcelo haben Saison für Saison für dieses Wappen geblutet, damit es weiterhin mit seiner Königlichkeit glänzt und kaum sind sie eben halt auch aufgrund ihres Alters mal nicht immer bei 100%, darf sich ein fast 23-jähriger Asensio so eine rotzfreche Aussage erlauben? NULL VERSTÄNDNIS! Das ist ein Teamsport, wo alle mit an einem Strang ziehen. Einige mehr, andere weniger, aber Asensio meint sich zu erlauben indirekt die größten Leistungsträger (nach Cristianos Abgang) der letzten Jahre zu kritisieren. Nach dem Motto, macht ihr mal alle, ich verdrücke mich aus der Schusslinie. Finde so ein Verhalten unmöglich. Sogar Vasquez würde trotz seiner beschränkten Fähigkeiten so eine Aussage nie und nimmer auch nur sich gedanklich ausmalen.
Auch wenn ich zurück denke an Jese, macht mich so eine Aussage sauer. Jese stand mit Ende 20 kurz vorm Durchbruch und hätte sogar mit einer anhaltenden rasanten Entwicklung im Laufe der Saison 14/15 Bale verdrängen können, aber dann kam der Kreuzbandriss. Der hat sein ganzes Herzblut gegeben und alles investiert, aber Asensio darf seit einanhalb Jahren seine Klöten schaukeln, während andere die Arbeit machen? Haha, ich dreh am Rad. Ich meine keiner verlangt, dass er den Karren so wie Cristiano zieht, aber sich komplett verdrücken? Man muss kein Über-Talent sein (und das ist Asensio auch nicht, aber dennoch ausreichend talentiert für Real), um Verantwortung zu übernehmen.
Und dass er in ein bis zwei Jahren immer noch so leicht ne Stammkraft werden kann, halte ich nicht mehr für Gott gegeben. Auf den Flügeln gibt es die Kandidaten Vinicius, Ödegaard, und ein potenzieller Galactico-Transfer (Neymar/Hazard/Mbappe) und Rodrygo, die in Zukunft mehr oder weniger eine Rolle spielen werden. Mit der Einstellung kann für Asensio das Kapitel Real Madrid schneller beendet sein als er Piep sagen kann. Ich kann nur hoffen, dass er das selber einsieht und sich selber für so eine dämliche Aussage eine Backpfeife gibt.