Deine Meinung. Casillas wird hier von vielen als unantastbare Gottheit gesehen, die er nicht (mehr) ist. In der Strafraumbeherrschung ist das max. Mittelmaß und seine große Stärke auf der Linie ist leider nicht mehr in dem Maße ausgeprägt wie noch vor 4-5 Jahren. Wenn ich dann noch die Visage von Xavi sehe ... Del Bosque hätte den Umbruch mit Koke, Isco etc. wagen sollen. Holland zeigt hier den Spaniern ganz klar die Grenzen auf.
Casillas war nie unantastbar. So wie es wohl kaum ein Spieler/kein Spieler sein sollte. Das ist es eben doch. Iker Casillas ist kein "Heiliger", er ist ein genialer Torhüter, einer der besten der Welt, mit unglaublichen Reflexen und Stärken auf der Linie.
Und auch als er, völlig zurecht, regelmäßig Welttorhüter war, hatte er die Probleme, die sich im CL-Finale und heute gezeigt haben: Strafraumbeherrschung und wenn er den Ball am Fuß hat. Das macht ihn zu keinem schlechten Torhüter, das lässt seine Zeit auch nicht "vorbei" sein. Aber das sind genau seine Schwächen. Vielleicht die einzigen die er hat. Die hat er aber schon immer und das ist völlig normal.
Wie gesagt, niemand ist unantastbar, niemand ist ein magischer Alleskönner, jeder hat seine Schwächen. Wenn du Glück hast werden diese Schwächen kaschiert, weil es entweder bei einem unwichtigen Spiel passiert ist, die Mannschaft eh schon geführt hat oder weil der Gegner ihn nicht reinkriegt. Dann spricht niemand davon.
Und wenn du Pech hast, dann passiert es dir erst im CL-Finale und dann noch im ersten WM-Spiel.
Aber mir kann doch niemand, der Casillas die letzten 10 Jahre und mehr gesehen hat, sagen, dass das jetzt Szenen waren, die es so noch nie von ihm zu sehen gab.
Und genauso würde wohl kein Torhüter die Bälle rausfischen, die Casillas (immer noch!) regelmäßig rausfischt. Und auch hier gilt wieder: Wenn du Glück hast, schaffst du das in großen Spielen und wenn du Pech hast, hast du ein paar geniale Paraden in nem Liga-Spiel und keiner redet mehr darüber.
Bin ich übrigens der einzige, der Spaniens Fußball in der ersten Hälfte ziemlich attraktiv fand? Ich fands seit langem mal wieder ne angenehme Mischung aus "Tiki-Taka" und geradlinigem Fußball nach vorne. Ich würde es ihnen dieses mal wirklich gönnen, wenn es nur der obligatorische Fehltritt im ersten Spiel war.