Das positive für uns ist: Weder Carvajal, noch Jese, Morata, Isco, Nacho und Arbeloa diesen Mist haben antun müssen, sondern der schwarze Peter klar bei den Barca-Spielern liegt.
Naja, Casillas und Ramos haben heute ihren "Teil" dazu beigetragen, Marcelo war gestern auch sehr schwach. Die WM von Real ist es bisher nicht.
Ich persönlich weiss nicht so recht, was ich zum Spiel sagen soll.
Es ist für Spanien sicher eine Demütigung. Langsam wird wohl einfach ein Umbruch fällig. Das Tiki Taka ist veraltet und überholt, genauso wie gewisse Spieler. Xavi, Torres usw. haben in dieser Mannschaft nichts mehr verloren. Ramos mit seinen üblichen Böcken, Pique ist eh seit 4 Jahren mit Waka beschäftigt. Casillas hat gezeigt, das halt auch er nicht unantastbar ist. Heute war einfach nicht Spaniens Abend und dann kam auch noch Pech und Unvermögen dazu, kann passieren.
Trotz allem würde ich mal abwarten. Das Resultat ist völlig verfälscht und überhöht. Holland ist seit jeher eine Wundertüte, heute sind sie hui, morgen wieder pfui, Weltmeister sind sie noch lange nicht. Spanien war heute ultraschwach, ja, aber Silva hätte das 2:0 auf dem Fuss (wer die Tore nicht macht), das 3:1 war Foul und hätte nicht zählen dürfen. Danach ist es halt das übliche Szenario, Holland spielt sich in einen Rausch und es gelingt ihnen alles, Spanien muss aufmachen und es gelingt überhaupt nichts mehr. Das dieses Spiel jetzt den Fussball revolutioniert und völlig auf den Kopf stellt, glaube ich nicht. Ein 5:1 muss man erst mal verdauen, aber Spanien hat genug Erfahrung und Klasse, um sowas wegzustecken. Nach dem 0:1 gegen die Schweiz und dem schwachen 1:1 gegen Italien haben auch alle gelacht, wir wissen wie die Geschichte ausgegangen ist. Wäre nicht das erste Mal, das Spanien wie Phönix aus der Asche aufsteigt. Es wird schwer, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.