Ich glaube jeglichen Diskussionen über die Trainernachfolge sollten auch wieder in dem richtigen Thread dafür erfolgen, deswegen antworte ich hier auf den Post von
@Realfan forever
Die Anzeichen deuten schon stark auf Mourinho hin. Zumindest wenn es nach ihm geht. Perez Meinung über ihn sind bekannt. Ich bleibe dem Ganzen aber skeptisch gegenüber und habe das bereits unter einem Artikel begründet. Mourinhos Spielphilosophie ist eine Abkehr von all dem, was wir in den letzten Jahren aufgebaut haben und auch an jungen Spielern eingekauft haben. Ich rechne dann mit einem radikaleren Umbruch, als eigentlich notwendig. Ich kann mir aber vorstellen, dass Asensio sein Keyplayer auf der 10 werden könnte.
Meine und die vieler anderer Wunschlösung Poche bleibt knifflig. Hat er aber tatsächlich eine Ausstiegsklausel oder gar eine Real-Klausel kann auch Lewy da nicht viel machen.
Das Szenario mit Allegri und Zidane halte ich auch gar nicht für unrealistisch. In Turin ist man nicht vollends zufrieden mit Massimiliano und Zidane könnte nach Ronaldo der fehlenden X-Faktor für die CL sein. Als Ex-Spieler Turins und Cl-Hattrick-Gewinner hat er optimale Voraussetzung.
Allegri wäre somit für uns verfügbar. Er ist taktisch herausragend geschult und vor allem ist sein System flexibel. Meistens lässt er im 4-3-3 spielen, was unserem Spielermaterial dann auch wieder mehr entgegenkommt.
Im weiteren Kreis könnte auch immer noch Conte sein, bei dem ich jetzt nicht sicher bin, ob er jetzt wegen Ramos angeblichen Veto oder den nicht erfüllten Forderungen gegenüber Perez nicht gekommen ist. Allerdings ist bei ihm das Verhältnis zu den Spielern (Cortois, evtl. Hazard) zerrüttelt und das zwischenmenschliche scheint bei ihm auch schwierig zu sein.