Aktuelles

Gruppe G: Deutschland - Portugal - USA - Ghana

Wer qualifiziert sich für das Achtelfinale?

  • Deutschland

    Stimmen: 17 73,9%
  • Portugal

    Stimmen: 16 69,6%
  • USA

    Stimmen: 7 30,4%
  • Ghana

    Stimmen: 5 21,7%

  • Umfrageteilnehmer
    23
Unterm Strich war es für Deutschland einfach verdient. Das sage ich trotz kniffligem Elfer und einer lächerlichen Roten, die Deutschen waren einfach viel besser und die Portugiesen sauschwach. Und ja, die rote Karte fande ich lächerlich. Dämlich von Pepe, aber dieser Affe Müller macht natürlich mehr draus als es war. Pepes Ruf tut da sein übriges. Naja, ist der Ruf erst ruiniert.. Was solls.
jop deiner meinung, mal sehen wie sie sich im viertelfinale gegen dieses frankreich machen werden :)
 
Naja wie immer hier. Viel bla bla bla. @Jese hat es auf den Punkt gebracht. Das war ein hochverdienter Sieg von Deutschland. Die rote Karte war vielleicht zu hart, aber kann man auch geben. Den Elfmeter kann man geben, aber dann hätte man Portugal auch einen geben müssen.
Ich frage mich oft, ob dies hier wirklich ein deutsches Forum ist. Soviele Deutschland-Hater hier, dass ist echt traurig und in jedem anderem Land würden sie euch einen Vogel zeigen. Glaub es mir. Durch meinen Beruf habe ich mit vielen Ausländern zu tun und den habe ich diese Situation hier in diesem Forum erklärt. Alle haben mich ungläubig angesehen und mit dem Kopf geschüttelt. Und alle haben gesagt: "Sowas gibt es nur in Deutschland....Mistgunst ohne Ende und das sogar gegen das eigene Volk"
Ich weiß schon warum ich dieses Forum immer mehr meide.

"Deutsch" ist halt nicht immer Deutschland. :)
Viele hier im Forum kommen aus der Schweiz oder Österreich. Da wird wie du ja auch weißt auch Deutsch "gesprochen". :)

Diese Leute "müssen" Deutschland also nicht mögen und jeder von denen hat bestimmt einen Grund für die Abneigung. Ob es nun die Arroganz, die Medien sind oder sonstiges. Ich kann diese Leute sehr gut verstehen.

Ich mag die deutsche Mannschaft auch nicht. Auch mit den meisten "jede 2 Jahre bin ich für einen Monat Fussball Experte" Fans kann ich nicht ab. Finde viele Spieler des DFB unsympathisch und mag die einfach nicht.
Dazu kommen auch bei mir die Medien die mich total nerven.

Bei mir ist es also eine Mischung aus:
- für mich unsympathische Mannschaft
- einige Fans
- Medien

und das alles zusammen ergibt die Abneigung.

Ich kann mit der DFB Auswahl einfach nichts anfangen. Hab mich nie wie ein Deutscher gefühlt (tue es immer noch nicht) und denke auch nicht das ich zu einer Mannschaft in einer Sportart halten muss nur weil ich dort wohne und lebe. Im Endeffekt darf sich jeder aussuchen zu welcher Mannschaft er/sie halten will.
Ich halte deswegen zu meinem Heimatland (die wieder nicht dabei sind -.-) und danach folgen die Mannschaften bei denen meine Lieblingsspieler spielen oder Mannschaften die ich mag. :)
 
Soo nun mal zum Spiel.

Topspiel von Deutschland, ganz stark.
Portugal hatte nen guten Start aber ne dumme Aktion von Pepe hat ihnen das Spiel gekostet, das war einfach dumm.
Den Elfer kann und muss man eigentlich geben, Götze wird am Schuss gehindert indem er runter gezogen wird.
Schade, nun haben meine Nationen beide ne Klatsche kassiert, ganz schön beschissene WM bisher....

Aber wir kommen beide noch weiter, Viva Espana, Forca Portugal

Edit: eigentlich wollt ich viel mehr schreiben aber bin so genervt das nur das bissl bei rum kam
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum viele gegen Deutschland sind? Weil wir alles positive und negative direkt mitbekommen, im Gegensatz zu Spanien, Argentinien, Italien usw. So ist die Menschheit halt. Das ist auch der Grund wieso alle gegen Ronaldo sind

Deutschland lebt von Neid und Negativschlagzeilen , die Medien verstärken dieses Bild ganz ungemein.
Man klatscht in Deutschland eigentlich nicht , wenn Andere sportlich besser waren und innovative Ideen
zur Verwirklichung neuer politischer Ideen haben, alles wird direkt mit "aber" begonnen, sehr selten mit
" Wow, starker Ansatz, da kann man echt ansetzen und diesen Gedanken weiterdenken und vor allem leben ".
Es wird vermehrt auf die eigenen Schwächen, als auf die Stärken der Anderen geschaut und dadurch hat man
als Ausländer wahrscheinlich nicht das Gefühl, gewertschätzt und beachtet zu werden. Es gibt Ausnahmen,
aber ich verstehe, warum man meine Landsleute nicht mag. Ich mag die Meisten ja selber nicht ,
da sie mir viel zu verkopft und zu kompliziert sind.
 
unglaublich wieviele Deutschland hater es hier gibt..den Elfmeter kann man durchaus geben, der Spieler wurde gehindert..die Rote Karte, sorry aber ein 30 jähriger Mann mit soviel Erfahrung sollte sich eben beherrschen können..ob ihr Deutschland mögt oder nicht, man sollte objektiv genug sein um zu sagen dass sie eine grossartige Turniermannschaft sind..man tut ja so als ob alles Zufall wäre, naja jedem dass seine..
 
Ich finds ziemlich schwach das man echt so hart gegen Deutschland ist. Ich meine ihr lebt hier, seit wohl größten Teils auch Deutsche, da sollte man auch für Deutschland sein. Ich selbst finde es auch nicht gut wie Deutschland jetzt wieder gelobt wird und schon gar nicht gönne ich Müller 3 Tore, aber nun gut. Deutschland hat gewonnen und mehr zählt für mich nicht. In der CL kann man von mir aus gegen deutsch Teams sein, aber man sollte echt den Anstand haben bei einer WM für sein Land zu sein, was wie gesagt bei den meisten wohl Deutschland sein sollte. Und jetzt werden wieder die deutschen Medien gehatet anstatt sich einfach mal zu freuen das Deutschland 4:0 gewonnen hat. Ich finde das ziemlich schwach...
 
@Sancho

Du hast recht, ich habe einen großen Fehler gemacht und einfach nicht nach gedacht, dafür entschuldige ich mich auch bei allen.
Ich bin leider auch nur ein Mensch der manchmal seine Emotionen nicht ganz im Griff hat. Es tut mir leid und ich werde sowas garantiert nicht nochmal machen.
Und damit sollte es auch gut sein. Andere werfen hier mit Beleidigungen um sich, ich konnte mich als Mod verbal auch nicht immer ganz zusammenreisen, wenn ich genervt war und ElSanto hat halt nicht gleich mit roten Karten um sich geworfen. Damit war ihre Leistung immer noch besser als die mancher Schiedsrichter bei dieser WM. :D

Warum sind eigentlich hier so viele gegen Deutschland? Was habt ihr von Portugal? Ihr verdient doch euer Geld hier, ihr wohnt hier, eure Freunde sind hier. Ich habe echt kein Verständnis für so etwas. Wahrscheinlich ist der Grund dafür, dass Ronaldo Portugiese ist. Sehr schön, dass Deutschland gewonnen hat.
Ja, und? Soll ich deswegen jetzt alles geil finden, was aus Deutschland kommt? Ich kann doch froh und gewissermaßen "dankbar" für das Glück sein hier geboren zu sein und trotzdem finden, dass die Nationalmannschaft n unsympathischer Haufen ist und ein Teil meiner Mitbürger mir unangenehm und teilweise ziemlich peinlich werden, sobald ne WM/EM stattfindet.
 
Auch wenn ich heute für Deutschland war und generell bin. Eins steht fest: Die deutschen Fans machen es einem sehr leicht, sie nicht zu mögen und eine Abneigung zu entwickeln.
 
Dann entschuldige ich mich natürlich bei dir....aber wahr eher allgemein gemeint...nicht auf dich persönlich, aber wie gesagt, wenn du dich beleidigt fühlst, dann sorry....
fühle ich mich nicht keine sorge :) da brauchs schon mehr :D
nur wie gesagt mag sein das es diese einstellung in jedem land gibt, kam bei mir bisher nur noch nie so überheblich an wie die der deutschen.
 
Auch wenn ich heute für Deutschland war und generell bin. Eins steht fest: Die deutschen Fans machen es einem sehr leicht, sie nicht zu mögen und eine Abneigung zu entwickeln.
so siehts nämlich aus ! arroganz, überheblich und sonst was..
 
Müller über den "Kopfstoß"; ab 1:08
 
Warum sind eigentlich hier so viele gegen Deutschland? Was habt ihr von Portugal? Ihr verdient doch euer Geld hier, ihr wohnt hier, eure Freunde sind hier. Ich habe echt kein Verständnis für so etwas. Wahrscheinlich ist der Grund dafür, dass Ronaldo Portugiese ist. Sehr schön, dass Deutschland gewonnen hat.

Muss man immer für das Land sein, in dem man lebt usw? Ich finde jedem steht es frei, hinter welcher Mannschaft er stehen möchte und niemand sollte gezwungen werden, hinter einer Nation zu stehen, nur weil er dort lebt oder arbeitet. Es sind übrigens bei weitem nicht alle Deutsch hier. Ich persönlich bin Schweizer (mit Deutschen Vorfahren), wenn schon müsste ich also hinter der Schweiz stehen, was ich auch tue.

Deutschland mach an sich vieles richtig. Sie haben viele gute Spieler, die viel arbeiten und kämpfen. Sie haben einen Trainer, der nicht wenig von Fussball versteht. Sie spielen an grossen Turnieren oft sehr stark. Dagegen habe ich alles nichts.

Mich nerven vor allem 2 Dinge:

- Viele Spieler sind mir unsympatisch durch ihre Art, wie sie auf dem Platz aufteten, Interviews geben usw. Der gesamte Bayernblock um Neuer, Lahm, Schweini, Müller und co, Podolski, Merte usw. Wirklich sympathisch sind mir nur wenige.

- Diese unglaubliche und endlose Arroganz, sei es von Spielern, Fans, Moderatoren, Medien oder wem auch immer. Sich selber lobt man stets über alles hinweg in den 7 Himmer, alles und jeder andere wird schlecht geredet und gehatet wo es nur geht. Wenn ich mir schon nur die Kommentare und Interviews nach dem heutigen Spiel ansehe kriege ich das Kotzen. Deutschland ist natürlich direkt wieder Weltmeister und klatscht alle weg. Warum spielt man dann überhaupt noch WM wenn eh schon alles klar ist. CR und Portugal kann man wieder mal eins auswischen und sich über sie lustig machen. Warum kann man sich nicht einfach mal über den Sieg freuen, ohne dabei gleich alles zu übertreiben und die anderen zu beleidigen. Einfach mal ein "Das war ein gutes Spiel gegen ein schwaches Portugal" anstatt diese "Wird sind so geil und Weltmeister" und "Portugal ist so sch**sse."-Sprüche. So geht dass dann bis zur nächsten Niederlage, dann geht dann die grosse Ernüchterung wieder los. Ein bisschen mehr Demut, Respekt und Zurückhaltung würde manchen ganz gut tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich habe kein überragendes Deutschland gesehen. Der Sieg war sicherlich verdient, aber was hätte Portugal auch großartig tun sollen? Der erste Elfer war grenzwertig, die Rote fand ich etwas überzogen. Wenn man sich schon so lautstark gegen den Elfer für die Brasilianer aufregt, dann sollte man hier nicht so scheinheilig sein und von einem "100%igen" Elfer sprechen. Gegen Ghana und die USA werden es sicherlich engere Spiele werden. Ich bleibe dabei: Italien und Holland haben mich mehr überzeugt. Und stärker als die Brasilianer fand ich sie auch nicht. Portugal war erschreckend harmlos in der Offensive. Weshalb Carvalho im Mittelfeld nicht spielen durfte, ist mir schleierhaft. Ab dem 1/8-Finale wird es ohnehin erst interessant. Ich hoffe darauf, dass in der (schwachen) deutschen Hälfte die Top-Teams weiterkommen, also jene, welche sich im Turnier als stark erweisen, um ihnen das Leben so schwer wie möglich zu machen. Auf einen Durchmarsch ins FInale gegen Teams wie Algerien (1/8-Finale), Ghana (1/4-Finale) oder Schweiz (1/2-Finale) habe ich keine Lust, erst Recht wenn in der anderen Hälfte ein Gemetzel sondergleichen stattfinden wird (man denke nur daran, welche Teams in den Gruppen A und B die Vorrunde nicht überleben werden).
 
Muss man immer für das Land sein, in dem man lebt usw? Ich finde jedem steht es frei, hinter welcher Mannschaft er stehen möchte und niemand sollte gezwungen werden, hinter einer Nation zu stehen, nur weil er dort lebt oder arbeitet. Es sind übrigens bei weitem nicht alle Deutsch hier. Ich persönlich bin Schweizer (mit Deutschen Vorfahren), wenn schon müsste ich also hinter der Schweiz stehen, was ich auch tue.

Deutschland mach an sich vieles richtig. Sie haben viele gute Spieler, die viel arbeiten und kämpfen. Sie haben einen Trainer, der nicht wenig von Fussball versteht. Sie spielen an grossen Turnieren oft sehr stark. Dagegen habe ich alles nichts.

Mich nerven vor allem 2 Dinge:

- Viele Spieler sind mir unsympatisch durch ihre Art, wie sie auf dem Platz aufteten, Interviews geben usw. Der gesamte Bayernblock um Neuer, Lahm, Schweini, Müller und co, Podolski, Merte usw. Wirklich sympathisch sind mir nur wenige.

- Diese unglaubliche und endlose Arroganz, sei es von Spielern, Fans, Moderatoren, Medien oder wem auch immer. Sich selber lobt man stets über alles hinweg in den 7 Himmer, alles und jeder andere wird schlecht geredet und gehatet wo es nur geht. Wenn ich mir schon nur die Kommentare und Interviews nach dem heutigen Spiel ansehe kriege ich das Kotzen. Deutschland ist natürlich direkt wieder Weltmeister und klatscht alle weg. Warum spielt man dann überhaupt noch WM wenn eh schon alles klar ist. CR und Portugal kann man wieder mal eins auswischen und sich über sie lustig machen. Bis zur nächsten Niederlage, dann geht dann die grosse Ernüchterung wieder los. Ein bisschen mehr Demut, Respekt und Zurückhaltung würde manchen ganz gut tun.
Arroganz der Fans??? Hast du mal Kommentare auf TM.de oder so gelesen? Da ist jeder zweite Kommentar GEGEN Löw und die Mannschaft. Die Deutschen haben in letzter Zeit alles schlecht geredet, da kann man definitiv keine Arroganz vorwerfen und dass sie heute alles hochjubeln geht doch nach einem 4:0 völlig in Ordnung...
 
Arroganz der Fans??? Hast du mal Kommentare auf TM.de oder so gelesen? Da ist jeder zweite Kommentar GEGEN Löw und die Mannschaft. Die Deutschen haben in letzter Zeit alles schlecht geredet, da kann man definitiv keine Arroganz vorwerfen und dass sie heute alles hochjubeln geht doch nach einem 4:0 völlig in Ordnung...
Genau das ist es doch bei den Deutschen. Es gibt keine Grauzonen, nur schwarz und weiss. Vor der WM wurde rumgeheult, gelästert und wo es nur geht, Pessimismus pur. Und jetzt nach dem Spiel erklärt man sich wieder selbst zum Weltmeister. Alle zwei Jahre schwappt das "Bayern-Gen" auf ganz Deutschland über. Ist dann manchmal schon ne Qual hier während einer EM/WM zu leben, obwohl man eigentlich zu Deutschland halten möchte.
 
Arroganz der Fans??? Hast du mal Kommentare auf TM.de oder so gelesen? Da ist jeder zweite Kommentar GEGEN Löw und die Mannschaft. Die Deutschen haben in letzter Zeit alles schlecht geredet, da kann man definitiv keine Arroganz vorwerfen und dass sie heute alles hochjubeln geht doch nach einem 4:0 völlig in Ordnung...

Ich habe das auch gelesen. Teilweise auch dämliche Kommentare.
Aber immer diese Übertreibungen das nervt die meisten. Heute haben sie gesiegt und bei 90% sind sie schon WM. DAS ist es was nervt.
2010 spielten sie auch ne überragende Vorrunde und was dann kam wissen alle. Wie Los_Merengues schon sagte einfach mal mehr Demut zeigen dann regt sich keiner auf.
 
Arroganz der Fans??? Hast du mal Kommentare auf TM.de oder so gelesen? Da ist jeder zweite Kommentar GEGEN Löw und die Mannschaft. Die Deutschen haben in letzter Zeit alles schlecht geredet, da kann man definitiv keine Arroganz vorwerfen und dass sie heute alles hochjubeln geht doch nach einem 4:0 völlig in Ordnung...

Naja, wenn ich dann Kommetare über Spanien lese, wie schlecht sie seien oder jetzt nach dem Spiel das Gehate gegen Potugal und CR, das ist für mich Arroganz pur.

Die Sorte Fans die du ansprichst sind Modefans, die ich auch absolut nicht ausstehen kann. Vor der WM ist alles sch**sse, jetzt ist man Weltmeister und nach dem nächsten nicht so guten Spiel ist dann wieder alles sch**sse. Ja was den nun?

Das man sich über den Sieg freut, dagegen hat niemand was, aber das geht auch ohne sich selber gleich wieder zum Weltmeister zu ernennen und CR und Portugal zu haten.
 
Ich finds ziemlich schwach das man echt so hart gegen Deutschland ist. Ich meine ihr lebt hier, seit wohl größten Teils auch Deutsche, da sollte man auch für Deutschland sein. Ich selbst finde es auch nicht gut wie Deutschland jetzt wieder gelobt wird und schon gar nicht gönne ich Müller 3 Tore, aber nun gut. Deutschland hat gewonnen und mehr zählt für mich nicht. In der CL kann man von mir aus gegen deutsch Teams sein, aber man sollte echt den Anstand haben bei einer WM für sein Land zu sein, was wie gesagt bei den meisten wohl Deutschland sein sollte. Und jetzt werden wieder die deutschen Medien gehatet anstatt sich einfach mal zu freuen das Deutschland 4:0 gewonnen hat. Ich finde das ziemlich schwach...

Warum soll man für das Land sein, in dem lebt ? Nenne mir einen Grund , der SINN macht . Dankbarkeit ? Dankbarkeit gegenüber Spielern, die man fußballerisch nicht leiden kann, sich nicht über sie freut, wenn sie gut spielen, weil man ihr Spiel nicht mag ? Warum dann jubeln oder so tun, als wäre man mit Leuten gut Mensch,
die man gar nicht leiden kann, diese aber die eigenen Landsleute sind und den gleichen Pass haben wie man selber oder aus der Perspektive eines Ausländers, Deutsche sind ? Ich sehe nicht ein, mich selbst zu belügen.
Das ist komplett sinnlos.
 
Ja schau dich doch um, was wird da nicht jetzt schon nach einem zu hoch ausgefallenen 4:0 gegen ein schwaches Portugal geredet? So etwas kenne ich aus keinem anderen Land.
Die Diskussion führt doch eh nirgendwo hin; soll doch jeder Fan von der Nation sein, von der er will.

Was anderen: Wie fandet ihr Deutschlands Taktik heute?
Ich fands eigentlich recht schwach, Boateng und Höwedes als AV hinter Özil und Götze (invers natürlich) kann ja auch nicht gut gehen. Sie hatten heute nur das "Glück", dass links Ronaldo zu stark eingerückt ist, um mit Coentrao zu überladen und rechts Nani einfach.. miserabel war.
Was ist mit dem eigentlich los in den letzten Jahren? Ist das mental? Weil lange und schwer verletzt war er ja glaube ich nie oder?

Bin gespannt, ob Löw jetzt was umstellt oder nach dem 4:0 auf Wolke 7 schwebt. zeit hat Deutschland noch genug, die USA sind kein Gegner für sie, Ghana ist unangenehm zu spielen, aber sollte auch keine allzu große Herausforderung werden, im Achtelfinale wartet vermutlich Russland, was auch noch nicht so schwer ist.
 

Heutige Geburtstage

Zurück