Der Unterschied ist in meinen Augen, dass Courtois sich das ganze Spiel über Beleidigungen und Pfiffe gefallen lassen musste, wohingegen Morata einfach nur Real hasst.
Ich würde mal abwarten, wie Morata im Bernabeu empfangen wird. Real Fans neigen nach meiner Erfahrung auch zu Anfeindungen gegenüber Ex Spielern, ob jetzt berechtigt oder nicht.
@Pain hat mit seiner Grundaussage schon recht. Beide jubbelten gegenüber ihren Ex-Kollegen, ob das moralisch korrekt ist oder nicht, kann jeder für sich entscheiden, aber es bei einem zu Feiern und beim anderen zu verurteilen ist halt Doppelmoral. Mir ist Moratas aggressive Körpersprache und gehässiges Auftreten heute viel mehr aufgefallen. Ob er jubbelt oder nicht ist letztendlich seine Sache.
Zum Spiel, bisher meistert Solari die Prüfung sehr gut, das muss man auch mal so sagen. Ich war bei der Aufstellung etwas skepitsch, aber letztendlich hat es sich ausbezahlt. Vini heute wieder überragend und gefühlt überall involviert. Die Fehler seien ihm verziehen, das Tor hätte eh nicht zählen dürfen. Lucas hat gewohnt viel gekämpft. Case mit Licht und Schatten, aber geiles Tor. Bale war lange unauffällig, aber letztendlich im entscheidenden Moment da. Regui macht seine Sache auch gut, beim Rest läuft es eh gerade.
Schöne und beindruckend fimde ich, wie geschlossen man wieder als Mannschaftauftritt wie unter Zidane, jeder kämpft und läuft für den anderen. Courtois macht ne Parade und sofort sind 5 da und klatschen ab. Da lacht das Herz, ist fast ungewohnt von uns.
Bemängeln kann man heute wirklich nicht viel. Die Fehler einzelner wurden von der Mannschaft aufgefangen. Die Wechsel könnte man noch besser nutzen, bleibt aber bei 3:1 eine Randnotitz. Das einzige, wovon man mich jetzt noch überzeugen muss, ist, dass man jetzt langfristig dran bleibt und das Team im Sommer weiter verstärkt und aufbaut. Leider neigt man bei uns schnell zu Übermut und Stagnation. Aber ich lasse mich auch hier gerne belehren.
Letztendlich, wie sagt man so schön, totgeglaubte leben länger.
