Aktuelles

26. Spieltag: Real Madrid vs. FC Barcelona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man sollte echt ned bis zum Sommer warten, um einen neuen Trainer zu holen, das wäre nur verschenkte Zeit.

@ RMJB: Absolut richtig. Manche HABEN nach ihren postings schon diese Losermentalität, wenn sie nach einem 03 meinen, wir hätten eh gut gespielt.
 
Setzt man Asensio auf die rechte Seite ist diese nicht mehr so schlecht. Aber hey, der spielt ja nie.
Lopetegui ist ein guter Trainer. Er hatte unglaubliches Pech. Jeder Trainer hätte damals versagt. Ich geb die Schuld in der Zeit den Spielern.
Ich hab Lopetegui schon fast immer verfolgt. Bin mir auch sicher, dass Spanien eines der besten Teams der WM gewesen wäre, wenn er nicht gefeuert worden wäre.
Ich bin auch der Meinung, dass Lope viel mehr Ahnung von Fussball hat als Solari.
Unter Lope war wenigstens ein System da, unter Solari erkenne ich nichts. Ich weiss nicht was das sein soll.

Ich weiss auch garnicht was man hier noch diskutiert. Solari muss einfach weg.
Holt von mir aus Mou, Conte, Klopp, Favre.. Ist mir egal, hauptsache dieser Typ verschwindet endlich.

Lopetegui hat auch immerhin den AS Rom zuhause mit 3:0 besiegt!!11elf
 
Ich sagte es schonmal. Solari macht viele Dinge gut und dafür hat er auch Lob verdient.
Vinicius ist Stammspieler, Marcelo spielt nicht gut also auf der Bank. Spieler wie Fede kommen im Clasico rein. Die Ansätze stimmen, die hungrigen Spieler dürfen ran, besonders dann wenn die Stars nicht liefern.
Unter Lopetegui war nix davon zu sehen. Vinicius in der Castilla war die dümmste Entscheidung überhaupt, keine Veränderungen am Kader vornehmen und die Mannschaft stellte sich von selbst auf.
Natürlich macht auch Solari nicht alles richtig wie das Vazquez spielen darf, da wird es ihm aber zugegebenerweise auch nicht leicht gemacht wenn Asensio den selben Müll spielt und Bale sowieso gar kein Bock mehr hat verständlicherweise.

Solari ist halt einfach kein guter Trainer aber er versucht das beste draus zu machen und das hat Respekt verdient. Das er gehen muss ist klar.
 
Ich sagte es schonmal. Solari macht viele Dinge gut und dafür hat er auch Lob verdient.
Vinicius ist Stammspieler, Marcelo spielt nicht gut also auf der Bank. Spieler wie Fede kommen im Clasico rein. Die Ansätze stimmen, die hungrigen Spieler dürfen ran, besonders dann wenn die Stars nicht liefern.
Unter Lopetegui war nix davon zu sehen. Vinicius in der Castilla war die dümmste Entscheidung überhaupt, keine Veränderungen am Kader vornehmen und die Mannschaft stellte sich von selbst auf.
Natürlich macht auch Solari nicht alles richtig wie das Vazquez spielen darf, da wird es ihm aber zugegebenerweise auch nicht leicht gemacht wenn Asensio den selben Müll spielt und Bale sowieso gar kein Bock mehr hat verständlicherweise.

Solari ist halt einfach kein guter Trainer aber er versucht das beste draus zu machen und das hat Respekt verdient. Das er gehen muss ist klar.

Stimmt Solari hat vieles richtig gemacht. Ohne Ihn wäre ein Vinicius immer noch in der Castilla und Regulion wäre vermutlich auch unentdeckt geblieben. Er hat auch Valverde und Llorente eine Chance, das ist grundsätzlich gut.
Auf der Negativseite steht allerdings die sinnlose Ausbootung von Isco und vorallem von Mariano. Gerade im Sturm haben wir große Defizite und aus irgendwelchen vermutlich persönlichen Gründen baut man Mariano nicht auf sondern ignoriert ihn völlig obwohl man zu Benzema KEINE Alternative hat. Auch ein Assensio leidet eher unter Solari, auch Odri ist mittlerweile in der Versenkung verschwunden. Marcelo ist mittlerweile auch außen vor, zum Teil berechtigt aufgrund der Defensivleistungen trotzdem ist er ein wertvoller Spieler, gerade offensiv. Zusätzlich das Dauertheater um Bale und nun vermutlich der gerade entstehende Konflikt mit Kroos....
das sind ein paar Negativfaktoren zuviele....Eine Mannschaft lebt von einer positiven Stimmung, vom Teamspirit und das JEDER ein Teil des Teams ist. Das kann Solari überhaupt nicht vermitteln. Bis zum Gironaspiel hat ihn das Glück getragen, aber irgendwann wendet sich das Blatt auch wieder.
 
So, nach ner Mütze Schlaf mal MEINE Meinung zu Spielern und Spiel:

T-Bo: war gut, keine Fehler gemacht für mich.
Die komplette Abwehr: fand ich gut, wenn man sieht wie schlecht Casemiro defensiv war und auch Kroos nicht einen verdammten Meter mit SEINEM Gegenspieler mitgeht- da kann man dann gerade der IV keinen Vorwurf machen. Überlegt euch mal WIESO die IV so Risikoreich spielen muss, weil ihr immer das rausrücken kritisiert? Schonmal selbst gekickt? Bestimmt in Kroos manier... Heraus stachen allerdings Dani und Regui, beide sehr sehr stark in meinen Augen. Was Dani gestern zugelaufen hat war nichtmehr normal, eine Maschine, gerade weil Bale ja soviel geholfen hat. Hat der mitgespielt?
Unser MF, das "Herzstück" nur mit Herz: Hier sollte eig. nur Luka Erwähnung finden. Stets bemüht, überall zu finden, hat Dani sehr oft ausgeholfen, Impulse nach vorn gegeben und gelaufen und gelaufen.
Kroos, was soll man sagen? Keine Laufbereitschaft (oder einfach nur Platt?) --> wie wärs mit Ceballos, Solari? Sogar die kompetenten Dazn Kommis haben das erkannt. Also Kroos, einfach nur schlecht. "Traktor".
Casemiro, defensiv anfällig wie nie, konnte in keinem Zweikampf, egal gegen wen, auch nur Ansatzweise folgen. Offensiv kaum eingebunden, warum rennt der Typ teilweise auf der 10 rum? Solari, are you drunk? Kann ich mir nur so erklären. Auch sehr sehr schwach gestern.
Valverde für Kroos, mehr Speed, mehr Laufbereitschaft, mehr Lust- dennoch hätte ich vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel lieber Dani gesehen. Naja. Aber soweit war das gut für nen 20 Jährigen.
Isco, mein Isco, ich nenne gleich mal Asensio dazu--> beide für mich gut, mit nem einfachen Doppelpass mehr Gefahr ausgestrahlt als die ganze Offensive in HZ1. Asensio klar bemüht, überall zu finden... Ergo:
Asensio>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Bale> Vazquez, ganz klar Solari, aber du magst anscheind unsere offensiven Spanier sehr...als Gaucho..
Isco auch für mich ein klar belebendes Element, muss wesentlich öfter kommen. Ein blinder hat gesehen, wie er den Ball forderte und den Benzema Raum besetzt hat, damit Benzema mal hin kann wo er hin MUSS, in die Box.

Offensive: Vini, war gut, bemüht, brauch vll auch mal ne Pause+ Schusstraining. Ansonsten sage ich nichts nergatives zu einem 18 Jährigen der sein erstes Jahr auf einem neuen Kontinent verbringt.
Bale, kam der grad von einem neuen Kontinent? Ohne Worte... Sorry, denkt euch euren Teil.
Benze... Benze... joa, alte Muster. Aber auch ihn kann ich nicht wirklich kritisieren, er hats versucht, darf aber jede fucking Minute auf dem Feld rumackern. Is doch klar, dass das nicht gut geht. Dennoch war er mir gestern zu fern von der Box unterwegs. Iwo am Flügel den anderen auf den Füßen gestanden. Da geb ich klar Solari die Schuld, das ist schlichtweg erbärmlich, wie sehr wir uns selbst auch noch so die Gefahr nahmen. Nach der Einwechslunfg Iscos wie schon gesagt etwas besser, weil er Bewegung zeigte und mal im MF, neben Luka, den Ball forderte und WOLLTE.

Solari mach die Augen auf, oder mach dich vom Acker.
Aber ja, legt doch mal die selben Ansprüche an Lope UND Solari. Lope >>>>>>>>>>klar! >>> Solari. Soll Lope von Beginn an einen neu ankommenden Vini anstelle von Bale, Asensio und Co. aufstellen? Kommt mal klar Leute. Solari hatte nix zu verlieren, dazu war Bale+Asensio verletzt, was blieb ihm übrig als das zu testen. Sein verdammtes Glück, dass der Junge so "eingeschlagen" hat. Ansonsten lässt Lope Dani und co. auch verhungern und bringt nur Unruhe in die Truppe. Siehe Isco+Bale+Marcelo+Dani+Asensio, weil Vazquez und das MF unantastbar sind, obwohl nur Bullshit von vielen bei rum kommt.
Da widerspricht sich unser Solari auch häufig, Dummschwätzer... es geht nach Leistung, jo genau, Erfahrung sei ihm wichtig... ja ne is kla.... könnt ihr euch selbst mal kurz drüber Gedanken machen.

Sorry für den dann doch etwas ausufernden Beitrag zum Sonntag.

Edit: Jo, Mariano als 9er Ersatz hats ja auch sehr leicht unter Solari. Und jaja er hat Regui spielen lassen und auch Llorrente. Weiß man wie Lope reagiert hätte, hätte man ihm vollstes Vetrauen gegeben? NEIN. Von daher schwer vergleichbar. Lope musste mit ner komplett müden WM-Elf sofort liefern....

Solari verliert gegen Girona, Sociedad, Eibar, 2x Barca Teils krachend. Legt nen Rekord gegen Moskau in der CL hin und dann noch Spiele wie Villarreal, Betis, Ajax, Levante und und und... ich kann die guten Spiele von ihm an einer Hand abzählen, und das sieht dann keiner? Weil Vini und Regui ihn iwie am Leben halten? Ok.
 
Du must ein maschstab nehmen und der ist der direkte Vergleich international und in der breite ist die englische liga nur Finanziell besser mehr nicht.Wir können Stundenlang drüber schreiben aber Taktisch, Technisch, Ausbildung von Talenten usw.. sind wir besser und Statistik besagt es auch im direkten Duell.

rein statistische gesehen liegt LaLiga vorne klar. Aber trotzdem ich sehe ManCity und Liverpool mittlerweile stärker als Barca. Taktisch und körperlich ohnehin. Auch die zweite Reihe mit Arsenal, Tottenham, ManU schätze ich mittlerweile stärker ein als Atletico, Sevilla und ja auch als wir. Barca hat seinen Zenit bereits überschritten, Atletico auch (trotz Juvesieg) und bei wir sind ohnehin mitten im Umbruch.
 
So, nach ner Mütze Schlaf mal MEINE Meinung zu Spielern und Spiel:

T-Bo: war gut, keine Fehler gemacht für mich.
Die komplette Abwehr: fand ich gut, wenn man sieht wie schlecht Casemiro defensiv war und auch Kroos nicht einen verdammten Meter mit SEINEM Gegenspieler mitgeht- da kann man dann gerade der IV keinen Vorwurf machen. Überlegt euch mal WIESO die IV so Risikoreich spielen muss, weil ihr immer das rausrücken kritisiert? Schonmal selbst gekickt? Bestimmt in Kroos manier... Heraus stachen allerdings Dani und Regui, beide sehr sehr stark in meinen Augen. Was Dani gestern zugelaufen hat war nichtmehr normal, eine Maschine, gerade weil Bale ja soviel geholfen hat. Hat der mitgespielt?
Unser MF, das "Herzstück" nur mit Herz: Hier sollte eig. nur Luka Erwähnung finden. Stets bemüht, überall zu finden, hat Dani sehr oft ausgeholfen, Impulse nach vorn gegeben und gelaufen und gelaufen.
Kroos, was soll man sagen? Keine Laufbereitschaft (oder einfach nur Platt?) --> wie wärs mit Ceballos, Solari? Sogar die kompetenten Dazn Kommis haben das erkannt. Also Kroos, einfach nur schlecht. "Traktor".
Casemiro, defensiv anfällig wie nie, konnte in keinem Zweikampf, egal gegen wen, auch nur Ansatzweise folgen. Offensiv kaum eingebunden, warum rennt der Typ teilweise auf der 10 rum? Solari, are you drunk? Kann ich mir nur so erklären. Auch sehr sehr schwach gestern.
Valverde für Kroos, mehr Speed, mehr Laufbereitschaft, mehr Lust- dennoch hätte ich vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel lieber Dani gesehen. Naja. Aber soweit war das gut für nen 20 Jährigen.
Isco, mein Isco, ich nenne gleich mal Asensio dazu--> beide für mich gut, mit nem einfachen Doppelpass mehr Gefahr ausgestrahlt als die ganze Offensive in HZ1. Asensio klar bemüht, überall zu finden... Ergo:
Asensio>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Bale> Vazquez, ganz klar Solari, aber du magst anscheind unsere offensiven Spanier sehr...als Gaucho..
Isco auch für mich ein klar belebendes Element, muss wesentlich öfter kommen. Ein blinder hat gesehen, wie er den Ball forderte und den Benzema Raum besetzt hat, damit Benzema mal hin kann wo er hin MUSS, in die Box.

Offensive: Vini, war gut, bemüht, brauch vll auch mal ne Pause+ Schusstraining. Ansonsten sage ich nichts nergatives zu einem 18 Jährigen der sein erstes Jahr auf einem neuen Kontinent verbringt.
Bale, kam der grad von einem neuen Kontinent? Ohne Worte... Sorry, denkt euch euren Teil.
Benze... Benze... joa, alte Muster. Aber auch ihn kann ich nicht wirklich kritisieren, er hats versucht, darf aber jede fucking Minute auf dem Feld rumackern. Is doch klar, dass das nicht gut geht. Dennoch war er mir gestern zu fern von der Box unterwegs. Iwo am Flügel den anderen auf den Füßen gestanden. Da geb ich klar Solari die Schuld, das ist schlichtweg erbärmlich, wie sehr wir uns selbst auch noch so die Gefahr nahmen. Nach der Einwechslunfg Iscos wie schon gesagt etwas besser, weil er Bewegung zeigte und mal im MF, neben Luka, den Ball forderte und WOLLTE.

Solari mach die Augen auf, oder mach dich vom Acker.
Aber ja, legt doch mal die selben Ansprüche an Lope UND Solari. Lope >>>>>>>>>>klar! >>> Solari. Soll Lope von Beginn an einen neu ankommenden Vini anstelle von Bale, Asensio und Co. aufstellen? Kommt mal klar Leute. Solari hatte nix zu verlieren, dazu war Bale+Asensio verletzt, was blieb ihm übrig als das zu testen. Sein verdammtes Glück, dass der Junge so "eingeschlagen" hat. Ansonsten lässt Lope Dani und co. auch verhungern und bringt nur Unruhe in die Truppe. Siehe Isco+Bale+Marcelo+Dani+Asensio, weil Vazquez und das MF unantastbar sind, obwohl nur Bullshit von vielen bei rum kommt.
Da widerspricht sich unser Solari auch häufig, Dummschwätzer... es geht nach Leistung, jo genau, Erfahrung sei ihm wichtig... ja ne is kla.... könnt ihr euch selbst mal kurz drüber Gedanken machen.

Sorry für den dann doch etwas ausufernden Beitrag zum Sonntag.

Edit: Jo, Mariano als 9er Ersatz hats ja auch sehr leicht unter Solari. Und jaja er hat Regui spielen lassen und auch Llorrente. Weiß man wie Lope reagiert hätte, hätte man ihm vollstes Vetrauen gegeben? NEIN. Von daher schwer vergleichbar. Lope musste mit ner komplett müden WM-Elf sofort liefern....

Solari verliert gegen Girona, Sociedad, Eibar, 2x Barca Teils krachend. Legt nen Rekord gegen Moskau in der CL hin und dann noch Spiele wie Villarreal, Betis, Ajax, Levante und und und... ich kann die guten Spiele von ihm an einer Hand abzählen, und das sieht dann keiner? Weil Vini und Regui ihn iwie am Leben halten? Ok.

Es war eben Solari der Vini und Regu ins kalte Wasser geworfen hat aus welchen Gründen auch immer; das kann man ihm nicht absprechen. Lope war da etwas zurückhaltender. Ansonsten hast Du Recht die guten Spiele unter Solari kann man an einer Hand abzählen, meist war es Glück und Vini die ihm die A... gerettet haben.
 
...wie kannst du nach dieser Woche nur so ruhig bleiben??? :p

PS: Keine Sorge, unser Wunsch wird erfüllt werden... ;-)

Die Macht der Gewohnheit :lol:

Ich habe mich denke ich oft genug echauffiert, meine Ansichten und unsere Probleme sind bekannt, alles andere liegt ausserhalb unserer Erreichbarkeit, leider o_O
 

5 - Real Madrid have lost each of their five Clasicos at the Santiago Bernabeu in all competitions when Gareth Bale has featured. Start.


https://twitter.com/OptaJose/status/1101914754300432384


rein statistische gesehen liegt LaLiga vorne klar. Aber trotzdem ich sehe ManCity und Liverpool mittlerweile stärker als Barca. Taktisch und körperlich ohnehin. Auch die zweite Reihe mit Arsenal, Tottenham, ManU schätze ich mittlerweile stärker ein als Atletico, Sevilla und ja auch als wir. Barca hat seinen Zenit bereits überschritten, Atletico auch (trotz Juvesieg) und bei wir sind ohnehin mitten im Umbruch.

Haha, bitte ? Farca würde in aktueller Form auf der Insel bei mittlerer Intensität von ganz weit oben herabgrüßen

Wir und Atleti können in Normalform (jetzt aktuell nicht eingeschlossen!) schon noch ebenfalls mit Liverpool und ManCity mithalten, danach wird es aber eng für La Liga.

Sevilla kann vielleicht mit Arsenal mithalten.

Tottenham, Chelsea und ManUtd in Normalform sehe ich aber gegen die Andalusier vorne.

Bis auf die 4 gibt es halt keine wirklichen Topteams, Valencia wäre höchstens noch zu nennen, aber auch die verfügen nur über einen Bruchteil des Budget der meisten Premier League Clubs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss hier Lope auch mal etwas in Schutz nehmen. Ich bleibe dabei, dass man bei Real dazu neigt, einen Sündenbock zu bestimmen und dann alles ihm zuschiebt, während das Darumherum ausgeblendet wird. Leute, deren Meinung bezüglich Lope sich nach dem Clasico 180° gedreht hat, kann ich einfach ncht ernst nehmen, sorry.

Lope ist weiss Gott nicht unschuldig. Er war letztendlich zu stur mit seinem Konzept und Aufstellungen. Aber alles ihm zuzuschreiben, ist mir zu einfach, es gehören immer mehrere dazu.

Die ganze Scheisse mit Spanien war nicht seine Schuld, und es hat ihn, als wäre der Druck nicht schon hoch genug gewesen, zusätzlich belastet. Der Verkauf von CR ohne sein Zuziehen war nicht seine Schuld. Der Kader ist wenn überhaupt nur bedingt seine Schuld. Er wollte ja anscheinend nen neuen IV (Bonucci), ZM (James, Thiago, Kovacic halten) und Stürmer (Aspas), gekommen ist letztendlich nur Mariano, und das auch nur wegen der Klausel. Der Verzicht auf einen direkten CR Nachfolger ist nicht seine Schuld, man wollte auf Bale, Asensio und Isco bauen, das hat er gemacht. Perez' absolut lächerliche Priorität seiner Ballon d'Or Kandidaten ist nicht seine Schuld usw.

Den Rest finde ich dann schwer zu beurteilen, 3 Monate sind einfach viel zu wenig für ein abschliessendes Urteil. Er hätte wegen der übermüdeten WM Spieler mehr rotieren sollen, aber er wollte denke ich zunächst einfach sein Konzept aufbauen. Regui und Valverde wurden überhaupt erst von ihm ins Team geholt, das wird oft vergessen. Zudem war Marcelo zu Beginn der Saison noch sehr stark und wichtig, bis er sich verletzt hat.

Vini in die Castilla finde ich auch schwer zu beurteilen. Lope wollte zunächst sein System aufbauen und ihn nicht verheizen. Die 2 Monate anklimatisieren haben ihm im Nachhinein ganz gut getan, man hätte ihn auch gleich ins kalte Wasser werfen können und er wäre vielleicht komplett überfodert gewesen. Es ist einfach, nach nem 5:1 einen neuen Spieler aufzustellen und sich als Held feiern zu lassen.

Grundsätzlich wird mir hier zuviel kontra Lope und pro Solari verdreht. Für den Kader und unsere realitätsferne Vereinsführung können beide nix, darüber hinaus nehmen sich die beiden aber nicht viel mMn. Beide haben es versucht, haben ein paar gute Dinge getan, sind/waren aber letztendlich zu stur und eindimensional.

Solari hat Vini und Regui installiert, T-Bo zur Nr.1 gemacht und hatte zeitweise nen Aufschwung, das muss man ihm lassen. Dem gegenüber steht aber viel negatives, die miserablen 2,5 Monate bis zum Aufschwung, sture Entscheidungen, Vazquez, die lächerliche Ausbootung Iscos, Marianos usw., sein Verhalten auf und neben dem Platz usw.

Misst man mit den gleichen Massstäben wie bei Lope, dann müsste Solari jetzt tatsächlich auch weg. Meinetwegen soll er die Saison beenden, noch einen Trainerwechsel mitten in der Saison wäre die endgültige Bankrotterklärung. Aber spätestens im Sommer muss er weg, Real ist 3 Nummern zu gross für ihn. Selbst wenn er irgendwie noch die CL gewinnt.

Was mich mit Abstand am meisten nervt diese Saison ist, dass man sie mehr oder weniger komplett verschwendet hat. Keine Titel, mässige Leistungen, schmerzliche Niederlagen gegen Erzrivalen, ich könnte mit allem leben, unter der Bedingung, dass man sich für die Zukunft positioniert und aufbaut. Sehr viel Qualität wäre schon da, man müsste sie nur nutzen und integrieren. Ja man hat Vini und Regui integriert. Aber selbst dass war grösstenteils aus Notlagen heraus und auch so ziemlich das einzig positive diese Saison. Darüber hinaus haben wir eine komplett realitätsferne Vereinsführung, die den besten Spieler der Vereinsgeschichte verkauft, keinen Ersatz holt, von Umbruch spricht und trotzdem das Triple will. Man kann halt nicht alles haben, schon gar nicht, wenn der 500 Mio Götzpalast und der Ballon d'Or wichtiger als alles andere ist.

Konserquenterweise müsste die gesamte Vereinsführung abtreten, das war mit das beschämendste Jahr, dass ich mit Real erlebt habe. Wird logischerweise nicht passieren, aber vielleicht wacht Sesselkleber Perez zumindest mal aus seinem komplett verblendeten Winterschlaf auf und nimmt $ in die Hand, dringend nötig wäre es.

Es ist halt einfach wieder mal soviel verschwendetes Potential. Es würde nicht viel brauchen, einen Trainer, der was aufbaut und die Jungen integriert, und ein paar punktuell sinvolle Transfers und wir wären wieder voll dabei. Stattdessen stehen wir, mal wieder, vor einem Scherbenhaufen und vielen Dingen mit unsicherer Zukunft. Ich kenne wirklich keinen anderen Verein, der sich so permament in einem Selbstzerstörungscyklus befindet wie Real Madrid. Wenn man sich die letzten 10 Jahre anschaut: Barca Dominanz und 2 Triple -> Rekordmeisterschaft mit Mou -> Horrorsaison 12/13 -> La Decima -> Barca Triple -> CL Triple + Meisterschaft -> diese Saison... .

Ich fühle mich zeitlich wirklich 10 Jahre zurückversetzt, titellos und absolut chacenlos gegen Barca. Auch von der "Losermentalität" her. Müssen wir wirklich ein 3:0 schönreden? Sind wir jetzt wie Lahm, der bei 5:2 meinte, sie seien das bessere Team gewesen? Ohne mich. Immerhin, Barca wird in absehbarer Zeit Leistungsträger verlieren und wir haben sehr viel Potential für die Zukunft, aber irgendwann müssen wir es auch nutzen, sonst bleibt es ein ewiger Silberstreifen am Horizont.

Besonders leid tut es mir für Isco, Brahim, Odri, Valverde, Mariano usw., die auf jede Minute brennen, aber Woche für Woche von der Tribüne aus mitansehen müssen, wie Holzfäller Casemiro, Emerit Bale und Antifussballer Vazquez über den Platz stolpern. Es ist zum Kotzen.

Zum Spiel sag ich nix mehr, sinnbildlich für die Saison. Jetzt noch gegen Ajax verkacken, dann hat der Spuk hoffentlich ein Ende und wir können von vorne beginnen :crazy:
 
Ich muss hier Lope auch mal etwas in Schutz nehmen. Ich bleibe dabei, dass man bei Real dazu neigt, einen Sündenbock zu bestimmen und dann alles ihm zuschiebt, während das Darumherum ausgeblendet wird. Leute, deren Meinung bezüglich Lope sich nach dem Clasico 180° gedreht hat, kann ich einfach ncht ernst nehmen, sorry.

Lope ist weiss Gott nicht unschuldig. Er war letztendlich zu stur mit seinem Konzept und Aufstellungen. Aber alles ihm zuzuschreiben, ist mir zu einfach, es gehören immer mehrere dazu.

Die ganze Scheisse mit Spanien war nicht seine Schuld, und es hat ihn, als wäre der Druck nicht schon hoch genug gewesen, zusätzlich belastet. Der Verkauf von CR ohne sein Zuziehen war nicht seine Schuld. Der Kader ist wenn überhaupt nur bedingt seine Schuld. Er wollte ja anscheinend nen neuen IV (Bonucci), ZM (James, Thiago, Kovacic halten) und Stürmer (Aspas), gekommen ist letztendlich nur Mariano, und das auch nur wegen der Klausel. Der Verzicht auf einen direkten CR Nachfolger ist nicht seine Schuld, man wollte auf Bale, Asensio und Isco bauen, das hat er gemacht. Perez' absolut lächerliche Priorität seiner Ballon d'Or Kandidaten ist nicht seine Schuld usw.

Den Rest finde ich dann schwer zu beurteilen, 3 Monate sind einfach viel zu wenig für ein abschliessendes Urteil. Er hätte wegen der übermüdeten WM Spieler mehr rotieren sollen, aber er wollte denke ich zunächst einfach sein Konzept aufbauen. Regui und Valverde wurden überhaupt erst von ihm ins Team geholt, das wird oft vergessen. Zudem war Marcelo zu Beginn der Saison noch sehr stark und wichtig, bis er sich verletzt hat.

Vini in die Castilla finde ich auch schwer zu beurteilen. Lope wollte zunächst sein System aufbauen und ihn nicht verheizen. Die 2 Monate anklimatisieren haben ihm im Nachhinein ganz gut getan, man hätte ihn auch gleich ins kalte Wasser werfen können und er wäre vielleicht komplett überfodert gewesen. Es ist einfach, nach nem 5:1 einen neuen Spieler aufzustellen und sich als Held feiern zu lassen.

Grundsätzlich wird mir hier zuviel kontra Lope und pro Solari verdreht. Für den Kader und unsere realitätsferne Vereinsführung können beide nix, darüber hinaus nehmen sich die beiden aber nicht viel mMn. Beide haben es versucht, haben ein paar gute Dinge getan, sind/waren aber letztendlich zu stur und eindimensional.

Solari hat Vini und Regui installiert, T-Bo zur Nr.1 gemacht und hatte zeitweise nen Aufschwung, das muss man ihm lassen. Dem gegenüber steht aber viel negatives, die miserablen 2,5 Monate bis zum Aufschwung, sture Entscheidungen, Vazquez, die lächerliche Ausbootung Iscos, Marianos usw., sein Verhalten auf und neben dem Platz usw.

Misst man mit den gleichen Massstäben wie bei Lope, dann müsste Solari jetzt tatsächlich auch weg. Meinetwegen soll er die Saison beenden, noch einen Trainerwechsel mitten in der Saison wäre die endgültige Bankrotterklärung. Aber spätestens im Sommer muss er weg, Real ist 3 Nummern zu gross für ihn. Selbst wenn er irgendwie noch die CL gewinnt.

Was mich mit Abstand am meisten nervt diese Saison ist, dass man sie mehr oder weniger komplett verschwendet hat. Keine Titel, mässige Leistungen, schmerzliche Niederlagen gegen Erzrivalen, ich könnte mit allem leben, unter der Bedingung, dass man sich für die Zukunft positioniert und aufbaut. Sehr viel Qualität wäre schon da, man müsste sie nur nutzen und integrieren. Ja man hat Vini und Regui integriert. Aber selbst dass war grösstenteils aus Notlagen heraus und auch so ziemlich das einzig positive diese Saison. Darüber hinaus haben wir eine komplett realitätsferne Vereinsführung, die den besten Spieler der Vereinsgeschichte verkauft, keinen Ersatz holt, von Umbruch spricht und trotzdem das Triple will. Man kann halt nicht alles haben, schon gar nicht, wenn der 500 Mio Götzpalast und der Ballon d'Or wichtiger als alles andere ist.

Konserquenterweise müsste die gesamte Vereinsführung abtreten, das war mit das beschämendste Jahr, dass ich mit Real erlebt habe. Wird logischerweise nicht passieren, aber vielleicht wacht Sesselkleber Perez zumindest mal aus seinem komplett verblendeten Winterschlaf auf und nimmt $ in die Hand, dringend nötig wäre es.

Es ist halt einfach wieder mal soviel verschwendetes Potential. Es würde nicht viel brauchen, einen Trainer, der was aufbaut und die Jungen integriert, und ein paar punktuell sinvolle Transfers und wir wären wieder voll dabei. Stattdessen stehen wir, mal wieder, vor einem Scherbenhaufen und vielen Dingen mit unsicherer Zukunft. Ich kenne wirklich keinen anderen Verein, der sich so permament in einem Selbstzerstörungscyklus befindet wie Real Madrid. Wenn man sich die letzten 10 Jahre anschaut: Barca Dominanz und 2 Triple -> Rekordmeisterschaft mit Mou -> Horrorsaison 12/13 -> La Decima -> Barca Triple -> CL Triple + Meisterschaft -> diese Saison... .

Ich fühle mich zeitlich wirklich 10 Jahre zurückversetzt, titellos und absolut chacenlos gegen Barca. Auch von der "Losermentalität" her. Müssen wir wirklich ein 3:0 schönreden? Sind wir jetzt wie Lahm, der bei 5:2 meinte, sie seien das bessere Team gewesen? Ohne mich. Immerhin, Barca wird in absehbarer Zeit Leistungsträger verlieren und wir haben sehr viel Potential für die Zukunft, aber irgendwann müssen wir es auch nutzen, sonst bleibt es ein ewiger Silberstreifen am Horizont.

Besonders leid tut es mir für Isco, Brahim, Odri, Valverde, Mariano usw., die auf jede Minute brennen, aber Woche für Woche von der Tribüne aus mitansehen müssen, wie Holzfäller Casemiro, Emerit Bale und Antifussballer Vazquez über den Platz stolpern. Es ist zum Kotzen.

Zum Spiel sag ich nix mehr, sinnbildlich für die Saison. Jetzt noch gegen Ajax verkacken, dann hat der Spuk hoffentlich ein Ende und wir können von vorne beginnen :crazy:

du drehst dir auch alles immer zurecht:

nein spaß kann sogar bei sehr vielen zustimmen :D

glaube man kann mittlerweile sagen das bei trainer ein griff ins klo waren es ist ziemlich sinnlos zu diskutieren welches von beiden weniger schlecht war, beide haben es verkackt bzw solari ist gerade dabei es komplett an die wand zu fahren. Am anfang hat er meiner meinung nach sehr gut rotiert und aufgestellt rückblickend betrachtet ist das wohl aber nur der fall gewesen weil soviele verletzt waren. Jetzt waren die vom namen her stammspieler wieder fit und schon stehen sie alle 3 tage unangefochten und indiskutabel in der startelf. Während leute die in den letzten wochen wirklich stark performt haben komplett außen vor gelassen werden. Ceballos hat so abartig gut gespielt sich in jedem spiel den arsch aufgerissen sogar einspiel in diesen lächerlichen 10min einsätzen entschieden und wird trotzdem von heute auf morgen komplett ignoriert und bei dem kann mir niemand erzählen er würde nicht genug trainieren der kerl ist motivierter als kroos und casemiro es jemals waren. Bei odri,mariano und marcelo ist es sehr ähnlich. Klar marcelo hatte einen miesen classico und man hat gemerkt das er nicht fit ist aber ihn komplett zu ignorieren ist doch keine lösung zumindest im liga classico hätte man ihn bringen können um ihn wieder mehr zu motivieren. Was odri und mariano falsch gemacht haben verstehe ich auch nicht beide reißen sich regelmäßig den arsch auf und geben alles, besonders odri hatte schon so einige spiele in denen er weltklasse performt hat und mariano hat in seinen wenigen minuten auch gute auftritte gehabt trotzdem sitzen beide auf der tribüne damit was genau auf der bank hat? Gefühlt sind da 5mf spieler nacho und navas das ist doch keine balance.

Benzema hat man jetzt nach den vielen auftritten ohne pause auch wieder komplett außer form gebracht, hinzukommt das solari selber bemerkt das die chancen nicht genutzt werden es kritisiert aber trotzdem den einzigen ersatz stürmer den er hat nicht bringt???:headbang:

Jetzt steht uns unter der woche ein cl spiel an gegen ein team das in allen belangen top motiviert ist und körperlich auch topfit sein müsste. Während unsere besten spieler platt sein dürften. Modric hat in der liga brutal gespielt kann mir nicht vorstellen das er jetzt nochmal so eine leistung abrufen kann, bei benzema merkt man schon das er aus den letzten löchern pfeift und langsam wieder in seinen spaziergängermodus wechselt. Bei kroos und casemiro will ich gar nicht anfangen. Bei dani merkt man auch das die duell gegen dembele hart waren er hatte im letzten spiel schon oft probleme rechtzeitig beim mann zu sein hat es aber noch mit letzter kraft hinbekommen. Und was mir am meisten angst macht ist das eh wieder lucas spielen wird, asensio darf ja nicht mehr auf den flügeln spielen :headbang:
 
Da kann ich euch nur zustimmen. Für die Zukunft sehe ich leider, wenn sicht nichts grundlegend ändert auch keine Besserung in Sicht. Wir werden natürlich immer wieder Erfolge feiern, aber eben immer nur temporär, wir schaffen es nie etwas langfristiges aufzubauen. Während man in Barcelona konstant Erfolge feiert, obwohl sie bei weitem nicht alles richtig machen und trotzdessen, dass sie unter anderem Guardiola, Puyol, Xavi, Iniesta & Neymar verloren haben. Wo ist unsere Strategie? Wo die langfristigen Pläne? Ich sehe leider für die nächsten 2-3 Jahre erstmal schwarz. Dennoch darf man nie die Hoffnung und seinen Optimismus verlieren. Als Real Madrid Fan ist man priviligiert. Von unserem Erfolg der letzten Jahre können die meisten Vereine nur träumen. Vielleicht kommt es ja endlich zu einer Komplett-Sanierung auch in der Führungsetage! Deswegen -> Hala Madrid! Bleibt stark Madridistas!
 
Zuletzt bearbeitet:
rein statistische gesehen liegt LaLiga vorne klar. Aber trotzdem ich sehe ManCity und Liverpool mittlerweile stärker als Barca. Taktisch und körperlich ohnehin. Auch die zweite Reihe mit Arsenal, Tottenham, ManU schätze ich mittlerweile stärker ein als Atletico, Sevilla und ja auch als wir. Barca hat seinen Zenit bereits überschritten, Atletico auch (trotz Juvesieg) und bei wir sind ohnehin mitten im Umbruch.

Was du behaubtest könnte nur stattfinden wenn die englischen Vereine internationale Erfolge in den nächsten Jahren hätten. Bis heute sind wir besser und das zählt.In ein paar Jahren können wir nochmal drüber reden. Hala Madrid
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss hier Lope auch mal etwas in Schutz nehmen. Ich bleibe dabei, dass man bei Real dazu neigt, einen Sündenbock zu bestimmen und dann alles ihm zuschiebt, während das Darumherum ausgeblendet wird. Leute, deren Meinung bezüglich Lope sich nach dem Clasico 180° gedreht hat, kann ich einfach ncht ernst nehmen, sorry.

Lope ist weiss Gott nicht unschuldig. Er war letztendlich zu stur mit seinem Konzept und Aufstellungen. Aber alles ihm zuzuschreiben, ist mir zu einfach, es gehören immer mehrere dazu.

Die ganze Scheisse mit Spanien war nicht seine Schuld, und es hat ihn, als wäre der Druck nicht schon hoch genug gewesen, zusätzlich belastet. Der Verkauf von CR ohne sein Zuziehen war nicht seine Schuld. Der Kader ist wenn überhaupt nur bedingt seine Schuld. Er wollte ja anscheinend nen neuen IV (Bonucci), ZM (James, Thiago, Kovacic halten) und Stürmer (Aspas), gekommen ist letztendlich nur Mariano, und das auch nur wegen der Klausel. Der Verzicht auf einen direkten CR Nachfolger ist nicht seine Schuld, man wollte auf Bale, Asensio und Isco bauen, das hat er gemacht. Perez' absolut lächerliche Priorität seiner Ballon d'Or Kandidaten ist nicht seine Schuld usw.

Den Rest finde ich dann schwer zu beurteilen, 3 Monate sind einfach viel zu wenig für ein abschliessendes Urteil. Er hätte wegen der übermüdeten WM Spieler mehr rotieren sollen, aber er wollte denke ich zunächst einfach sein Konzept aufbauen. Regui und Valverde wurden überhaupt erst von ihm ins Team geholt, das wird oft vergessen. Zudem war Marcelo zu Beginn der Saison noch sehr stark und wichtig, bis er sich verletzt hat.

Vini in die Castilla finde ich auch schwer zu beurteilen. Lope wollte zunächst sein System aufbauen und ihn nicht verheizen. Die 2 Monate anklimatisieren haben ihm im Nachhinein ganz gut getan, man hätte ihn auch gleich ins kalte Wasser werfen können und er wäre vielleicht komplett überfodert gewesen. Es ist einfach, nach nem 5:1 einen neuen Spieler aufzustellen und sich als Held feiern zu lassen.

Grundsätzlich wird mir hier zuviel kontra Lope und pro Solari verdreht. Für den Kader und unsere realitätsferne Vereinsführung können beide nix, darüber hinaus nehmen sich die beiden aber nicht viel mMn. Beide haben es versucht, haben ein paar gute Dinge getan, sind/waren aber letztendlich zu stur und eindimensional.

Solari hat Vini und Regui installiert, T-Bo zur Nr.1 gemacht und hatte zeitweise nen Aufschwung, das muss man ihm lassen. Dem gegenüber steht aber viel negatives, die miserablen 2,5 Monate bis zum Aufschwung, sture Entscheidungen, Vazquez, die lächerliche Ausbootung Iscos, Marianos usw., sein Verhalten auf und neben dem Platz usw.

Misst man mit den gleichen Massstäben wie bei Lope, dann müsste Solari jetzt tatsächlich auch weg. Meinetwegen soll er die Saison beenden, noch einen Trainerwechsel mitten in der Saison wäre die endgültige Bankrotterklärung. Aber spätestens im Sommer muss er weg, Real ist 3 Nummern zu gross für ihn. Selbst wenn er irgendwie noch die CL gewinnt.

Was mich mit Abstand am meisten nervt diese Saison ist, dass man sie mehr oder weniger komplett verschwendet hat. Keine Titel, mässige Leistungen, schmerzliche Niederlagen gegen Erzrivalen, ich könnte mit allem leben, unter der Bedingung, dass man sich für die Zukunft positioniert und aufbaut. Sehr viel Qualität wäre schon da, man müsste sie nur nutzen und integrieren. Ja man hat Vini und Regui integriert. Aber selbst dass war grösstenteils aus Notlagen heraus und auch so ziemlich das einzig positive diese Saison. Darüber hinaus haben wir eine komplett realitätsferne Vereinsführung, die den besten Spieler der Vereinsgeschichte verkauft, keinen Ersatz holt, von Umbruch spricht und trotzdem das Triple will. Man kann halt nicht alles haben, schon gar nicht, wenn der 500 Mio Götzpalast und der Ballon d'Or wichtiger als alles andere ist.

Konserquenterweise müsste die gesamte Vereinsführung abtreten, das war mit das beschämendste Jahr, dass ich mit Real erlebt habe. Wird logischerweise nicht passieren, aber vielleicht wacht Sesselkleber Perez zumindest mal aus seinem komplett verblendeten Winterschlaf auf und nimmt $ in die Hand, dringend nötig wäre es.

Es ist halt einfach wieder mal soviel verschwendetes Potential. Es würde nicht viel brauchen, einen Trainer, der was aufbaut und die Jungen integriert, und ein paar punktuell sinvolle Transfers und wir wären wieder voll dabei. Stattdessen stehen wir, mal wieder, vor einem Scherbenhaufen und vielen Dingen mit unsicherer Zukunft. Ich kenne wirklich keinen anderen Verein, der sich so permament in einem Selbstzerstörungscyklus befindet wie Real Madrid. Wenn man sich die letzten 10 Jahre anschaut: Barca Dominanz und 2 Triple -> Rekordmeisterschaft mit Mou -> Horrorsaison 12/13 -> La Decima -> Barca Triple -> CL Triple + Meisterschaft -> diese Saison... .

Ich fühle mich zeitlich wirklich 10 Jahre zurückversetzt, titellos und absolut chacenlos gegen Barca. Auch von der "Losermentalität" her. Müssen wir wirklich ein 3:0 schönreden? Sind wir jetzt wie Lahm, der bei 5:2 meinte, sie seien das bessere Team gewesen? Ohne mich. Immerhin, Barca wird in absehbarer Zeit Leistungsträger verlieren und wir haben sehr viel Potential für die Zukunft, aber irgendwann müssen wir es auch nutzen, sonst bleibt es ein ewiger Silberstreifen am Horizont.

Besonders leid tut es mir für Isco, Brahim, Odri, Valverde, Mariano usw., die auf jede Minute brennen, aber Woche für Woche von der Tribüne aus mitansehen müssen, wie Holzfäller Casemiro, Emerit Bale und Antifussballer Vazquez über den Platz stolpern. Es ist zum Kotzen.

Zum Spiel sag ich nix mehr, sinnbildlich für die Saison. Jetzt noch gegen Ajax verkacken, dann hat der Spuk hoffentlich ein Ende und wir können von vorne beginnen :crazy:
Ich lese gerne was du schreibt aber deine Texte werden immer länger:flag:
 
Haha, bitte ? Farca würde in aktueller Form auf der Insel bei mittlerer Intensität von ganz weit oben herabgrüßen

Wir und Atleti können in Normalform (jetzt aktuell nicht eingeschlossen!) schon noch ebenfalls mit Liverpool und ManCity mithalten, danach wird es aber eng für La Liga.

Sevilla kann vielleicht mit Arsenal mithalten.

Tottenham, Chelsea und ManUtd in Normalform sehe ich aber gegen die Andalusier vorne.

Bis auf die 4 gibt es halt keine wirklichen Topteams, Valencia wäre höchstens noch zu nennen, aber auch die verfügen nur über einen Bruchteil des Budget der meisten Premier League Clubs.

Barca würde in der aktuellen Form gegen ManCity keinen Stich sehen. Messi ist auch nur noch ein Schatten seiner selbst...
 
5 - Real Madrid have lost each of their five Clasicos at the Santiago Bernabeu in all competitions when Gareth Bale has featured. Start.

https://twitter.com/OptaJose/status/1101914754300432384




Haha, bitte ? Farca würde in aktueller Form auf der Insel bei mittlerer Intensität von ganz weit oben herabgrüßen

Wir und Atleti können in Normalform (jetzt aktuell nicht eingeschlossen!) schon noch ebenfalls mit Liverpool und ManCity mithalten, danach wird es aber eng für La Liga.

Sevilla kann vielleicht mit Arsenal mithalten.

Tottenham, Chelsea und ManUtd in Normalform sehe ich aber gegen die Andalusier vorne.

Bis auf die 4 gibt es halt keine wirklichen Topteams, Valencia wäre höchstens noch zu nennen, aber auch die verfügen nur über einen Bruchteil des Budget der meisten Premier League Clubs.
Barca würde in der aktuellen Form gegen ManCity keinen Stich sehen. Messi ist auch nur noch ein Schatten seiner selbst...

Man merkt ihr beide seit Fußball Experten 2.0:bigboss:
 
Messi ist auch nur noch ein Schatten seiner selbst...

Ja..ehh... nein. Messi ist nach wie vor der beste Spieler. Spielt er schlecht wie am Mittwoch ist er immer noch brandgefährlich. Hat er nen guten Tag macht er easy 3 Buden wie vor 2 Wochen. Barcas Spiel steht und fällt mit ihm. Er braucht nur auf dem Platz zu stehen.
 
Stimmt Solari hat vieles richtig gemacht. Ohne Ihn wäre ein Vinicius immer noch in der Castilla und Regulion wäre vermutlich auch unentdeckt geblieben. Er hat auch Valverde und Llorente eine Chance, das ist grundsätzlich gut.
Auf der Negativseite steht allerdings die sinnlose Ausbootung von Isco und vorallem von Mariano. Gerade im Sturm haben wir große Defizite und aus irgendwelchen vermutlich persönlichen Gründen baut man Mariano nicht auf sondern ignoriert ihn völlig obwohl man zu Benzema KEINE Alternative hat. Auch ein Assensio leidet eher unter Solari, auch Odri ist mittlerweile in der Versenkung verschwunden. Marcelo ist mittlerweile auch außen vor, zum Teil berechtigt aufgrund der Defensivleistungen trotzdem ist er ein wertvoller Spieler, gerade offensiv. Zusätzlich das Dauertheater um Bale und nun vermutlich der gerade entstehende Konflikt mit Kroos....
das sind ein paar Negativfaktoren zuviele....Eine Mannschaft lebt von einer positiven Stimmung, vom Teamspirit und das JEDER ein Teil des Teams ist. Das kann Solari überhaupt nicht vermitteln. Bis zum Gironaspiel hat ihn das Glück getragen, aber irgendwann wendet sich das Blatt auch wieder.

Was laberst Du für einen Stuss?!

Deine genannten Premier League Mannschaften sollen erstmal das nachmachen, was die LaLiga die letzten 2 Jahrzehnte auf europäischer Bühne erreicht hat. Deine Aussagen sind höchst spekulativ und hängen von deinem Bauchgefühl ab. Die Fakten sprechen da eine ganz andere Sprache..

LaLiga ist momentan stärker und das kannst Du erst dann widerlegen, wenn die englischen Mannschaften auch wirkich was gegen die spanischen Mannschaft reissen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück