Die Kommentare sind so negativ, weil wir jetzt wieder einen zwischen den Pfosten haben der nicht einmal an der Weltklasse kratzt. Navas hat weltklasse Reflexe und ist eine Katze auf der Linie. Das war es dann aber auch. Seine Ausstrahlung ist oftmals sogar sehr unsicher, und er begeht gerne Flüchtigkeitsfehler. Seine Entscheidungsfindung(rauslaufen/Fausten/Festhalten/prellen lassen etc.) sowie sein Eckballverhalten sind maximal durchschnittlich. Sein Spiel mit dem Ball am Fuss ist freundlich ausgedrückt die blanke Katastrophe, und er ist auch sehr klein für einen Keeper. No Hate, wir hatten das Thema 1000 Mal, und jedes Mal haben die T-Bo Verfechter die klar stärkeren Argumente liefern können.
Courtois hingegen strahlt alleine durch seine Grösse und seine Reputation bzw. bisher gezeigte Leistungen bsp. bei Chelsea schon eine ganz andere Aura aus. Klar war er dieses Jahr noch nicht auf einem Level mit den ähnlich teuren Oblak, De Gea, Ter Stegen etc. Jedoch war unsere Abwehr dieses Jahr auch einfach extrem schwach. Courtois bekam aufgrund der Dominanz gegen kleine Gegner oft nicht viel zu tun, wenn er dann Mal zu tun bekam hatte er meistens keine Chance das Tor ohne mirakulöse Rettungstat zu verhindern. Die lieferte er aber hin- und wieder, bsp. erstes Madrid Derby diese Saison.
Es gibt keinen rationalen Grund an Navas fest zu halten, der Entscheid lässt sich nur durch emotionale Denkmuster rechtfertigen. Wenn ich dann deinen Kommentar lese, der meine Aussage zu 100% bestätigt, habe ich keinen Bock dem 1000. Navas Fanboy erklären zu müssen wieso er falsch liegt. Deswegen hast du auf deinen Kommentar negative Rückmeldungen gekriegt.