Der hier oft verteufelte Lewandowski hat im Zeitraum seit er bei Bayern spielt mehr als doppelt so viel Tore erzielt in der CL k.o. Phase wie Benzema. Benzes CL Tore-Stand kommt vor allem durch Schützenfeste gegen Übermächte wie Ludogorets, BATE oder den FC Schalke 04 zustande. Zudem ist er halt seit 10 Jahren in Madrid, wo man in dieser Epoche immer sehr weit kam in der CL. Nicht dank Benzema, sondern dank dem Portugiesen der jetzt ein anderes Team an die CL Spitze ballert.
Ich bleibe dabei: ein echter Neuner notabene sogar ein Icardi, würde verdammt viele unserer Probleme lösen. Ein Benzema der dann wenn es drauf an kommt am Mittelkreis Doppelpässe spielt dagegen nicht.
Abgesehen davon das du mit deinen (über mir) 3 Posts hintereinander gegen die Forenregeln verstößt möchte ich darauf hinweisen das wir hier nicht auf Facebook sind. Der User hat dir sehr starke Beispiele genannt warum Benzema seinen Status hier hat, das hast du gekonnt ignoriert und "schießt" weiter drauf ein. Wir haben jetzt verstanden das
du von Benzema nix hälst. Es soll aber Leute im Madridismo geben die ihn durchaus schätzen, das wirst du nicht ändern und hast
du zu akzeptieren wie andere
deine Meinung zu akzeptieren haben.
Ich äußere nur kurz
meine Meinung dazu: Bevor ich Lewandowski im Team habe nehme ich Karim. Er musste viel Wasserträger-Arbeit für CR7 machen die sonst keiner so schnell und so selbstlos übernommen hätte, schon gar nicht der Pole. Das Benzema trotzdem noch auf diese Zahlen in der CL kommt finde ich umso beeindruckender. Er hat nach seiner Ankunft aus Frankreich praktisch nach nur 1 1/2 Jahren sein ganzes Spiel für uns und unseren Abschlussspieler CR7 angepasst. Das du in einem Satz behauptest Benzema hat nur gegen die "Größen wie Pilsen etc." getroffen, andererseits aber dann alles was als Gegenargument kommt damit abtust das "Benzema und Real Madrid in den letzten X Jahren immer weit in der CL gekommen und deshalb die Zahlen ja logisch sind" ist übrigens ein Widerspruch den ich überdenken würde. Wie gesagt, einige User haben ja wirklich nett und schön argumentiert warum Benzema für sie schon einen großen Status hat.
Technisch will ich Lewandowski und Benzema auch nicht vergleichen, da liegen Welten dazwischen. Was mich extrem an Benzema stört in dieser Saison ist das er nach wie vor auf den linken Flügel ausweicht und nicht oder zu selten in den Spot kommt wo er gebraucht wird als "echter Mittelstürmer", ob das nochmal was wird? Keine Ahnung, ich denke das er über Jahre hinweg sein Spiel so angelegt hat und jetzt die Umstellung sehr schwer ist. Nichts desto trotz spielt er wohl im Schnitt gesehen eine seiner besten Saisonen bei uns. Die Schuld am Versagen liegt nicht bei ihm sondern daran das kein Vollblutstürmer mit Qualität mehr da ist was den Abschluss betrifft. Vinicius wurde nie kritisiert für die Anzahl an Chancen die er kläglich vergibt, "der ist ja noch so jung". Ich sag da jetzt nur Namen wie Mbappe oder Kean von Juve die deutlich kälter vor dem Tor sind und "auch noch so jung" sind. Vini bringt schon sehr viel mit, man sollte aber die Kirche im Dorf lassen denn - auch wenn er unglaublich erfrischend gespielt hat - waren viele oder sogar fast alle Abschlüsse nicht reif für die erste Liga. So hart das vielleicht für den ein oder anderen klingt. Das soll natürlich nicht bedeuten das ich ihn deswegen schlecht finde oder für irgendwas verantwortlich mache, ihn aber als "CR Ersatz" aufzubauen und keinen Vollstrecker zu verpflichtend war einer unser Sargnägel in diesem Jahr. Nicht Benzema, Ramos oder Vinicius - der Verein hat es gekonnt verbockt.
So genug davon nun, zum Spiel gestern:
Ich habe eigentlich nicht mal wirklich viel mehr erwartet. Das zweite Tor kann man unter Umständen als Weltklasse-Keeper auf der Linie verhindern (bei Navas, De Gea des öfteren gesehen), jedoch ist das natürlich jammern auf sehr hohem Niveau. Mit der Aufstellung so wie sie war sind wir das aller erste mal aufgetreten, demensprechend gab es viel zu viele Abstimmungsprobleme und Fehlpässe. Es war auf keinen Fall eine Offenbarung, ich glaube aber darauf muss man sich die letzten Spiele auch einstellen. Es wird jeder "getestet", wir befinden uns in der Phase wo für die Zukunft vorgebaut wird und die Spieler wohl auch für ihre Verträge kämpfen müssen. Mit dem Sieg muss man zufrieden sein, von Bedeutung ist er ohnehin nicht mehr. Ich genieße den ein oder anderen Spieler noch und hoffe das die richtigen gehen müssen bzw. nicht die "falschen" übrig bleiben. Militao wird uns mit Sicherheit bereichern, Nacho gefällt mir seit einigen Spielen leider überhaupt nicht mehr. Dieses Image vom "Allrounder der alles kann" hat er bei mir irgendwie verloren... Wer mir bisher unglaublich gut gefällt ist Valverde, der Typ bringt ne richtig starke Dynamik mit, wirkt verdammt sicher - ich glaube das aus dem echt was werden könnte in unserem Verein. Bin echt gespannt wie man mit ihm plant, hoffe Zidane will ihn halten.
Nächstes Spiel wird ein richtiger Brocken, die Aufstellung wird wohl komplett anders aussehen... Mir gefällt aber jetzt schon wie Zidane die Jungs "hegt und pflegt", wenn er das Glück so wie gestern (oder eigentlich immer) auch noch auf seiner Seite hat, warum nicht?