Aktuelles

33. Spieltag: Real Madrid vs. Athletic Bilbao

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er ist durchaus der Lichtblick der Saison und hat sich seinen Kaderplatz im nächsten Jahr verdient, aber wenn ich so einen Scheiß lese wie "Cristiano hat Benzema so sehr gebremst", frag ich mich, wie man sich so blenden lassen kann von einer Hand voll Spielen gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte.

Amen.
So wird nämlich ein Schuh draus: Benzema überstrahlt jetzt alles, weil das gesamte Niveau von Real Madrid in dieser Saison ziemlich unterdurchschnittlich ist. Benzema selbst spielt nicht viel besser/schlechter als ohnehin immer schon. Mal hat er gute Tage und trägt die Mannschaft, mal steht er komplett neben sich. Die 30 Tore in 50 Spielen kommen auch dadurch zustande, dass offensiv abgesehen von ihm überhaupt nichts los ist. Wo letztes Jahr noch CR7 stand, steht jetzt Don Vazquez. Einzig Vinicius hat noch so gut wie immer geliefert, aber der fällt ja seit ein paar Wochen aus. Außer Benzema ist schlichtweg keiner vorm gegnerischen Tor. Klar, dass da größtenteils über Benzema die Tore fallen. Dass er mit einem Hattrick gegen das schwächste Bilbao seit Äonen Suarez überholt hat macht ihn nicht zum weltbesten Stürmer.
 
Ich will nicht der Hater vom Dienst sein, will keine miese Stimmung reinbringen und Benzema ganz Gewiss nicht seine tolle Form in den letzten Wochen seit dem Trainerwechsel absprechen, aber:
Tun wir jetzt wirklich so, als überdecken die letzten paar Spiele die letzten Jahre? Tun wir jetzt so, als wäre Benzema nicht schon immer bei Trainerwechseln aufgeblüht und kurze Zeit darauf wieder in unterdurchschnittlichen Leistungen verschwunden? Er ist durchaus der Lichtblick der Saison und hat sich seinen Kaderplatz im nächsten Jahr verdient, aber wenn ich so einen Scheiß lese wie "Cristiano hat Benzema so sehr gebremst", frag ich mich, wie man sich so blenden lassen kann von einer Hand voll Spielen gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte. Es ist doch nicht mal zwei Monate her, da haben wir gegen Barca und Atlético ums Verrecken keinen Ball ins Tor bekommen, weil Benzema entweder komplett abgemeldet am Flügel oder Mittelkreis rumkombiniert und Vini's Vorlagen komplett versemmelt hat. Und jetzt ist er diese Saison besser als Cristiano? Dieser hat vier seiner fünf CL-Treffer in der K.O.-Phase gemacht, Karim traf drei von insgesamt vier Malen gegen f*cking Viktoria Pilzen. 0 Tore gegen Sevilla, 0 gegen Barcelona, gegen Atlético auch nur im SuperCup getroffen.

Ich weiß, dass er uns dieses Jahr trägt und ich weiß auch, dass das sein bestes Jahr seit geraumer Zeit ist. Man sollte ihn aber nicht wieder zum Jahrtausendstürmer hochreden, nur weil er wieder eine (vielleicht wie sich bald herrausstellen wird, mal wieder nur kurze?) Phase hat, wo er sein Potenzial ausschöpft und das Tor häufiger trifft. Sollte er diese Form die Hinrunde der nächsten Saison über halten, ziehe ich meinen Hut und bin still, aber dieser Formanstieg nach Trainerwechsel hatte bei Benzema noch nie was langfristiges zu bedeuten. Sollten wir keinen Stürmer à la Jovic/Icardi verpflichten und mit Benzema + Mayoral/Mariano/De Tomas in die Saison gehen, bin ich mir leider fast schon sicher, dass Benzema wieder viele Phasen haben wird, wo man merkt, dass Cristiano ihn ganz bestimmt nicht ausgebremst, sondern beflügelt und den Stammplatz für ihn garantiert hat.
Vier Jahre lang haben wir darüber geredet, dass die einzige halbwegs plausible Begründung, warum Benzema Woche für Woche spielen darf, Cristiano ist. Jetzt trifft Karim fünf Spiele am Stück (das erste mal, dass er diese Saison in mehr als zwei Spielen hintereinander getroffen hat (Vgl. Cristiano: schon vier Mal) und alles wird komplett verdreht.

Edit: Ich will auch gar nicht Karim schlecht reden. Ich will nur diesem übertriebenen "Zu gut reden" entgegen wirken, denn viele verschließen hier die Augen vor den vielen sauschwachen Wochen, die Karim auch in diesem Jahr hatte, nur weil es jetzt zum ersten Mal so läuft, wie es eigentlich öfters und regelmäßig(er) laufen muss.

An dieser Stelle muss ich Benzema mal entschieden in Schutz nehmen.

Gleich vorne weg, ich bin bei weitem nicht zufrieden, wie es in den letzten Jahren und teilweise auch diese Saison gelaufen ist. Es gab wirklich Momente, wo CR seine einzige Existenzberechtigung war. Ich habe mich oft aufgeregt, als er 100% vergeben hat. Ich war ein riesiger Fan von Higuain, hätte Chicharito und Morata mehr Chancen gegeben. Ich habe Perez mal für mal kritisiert, als er keinen 2 ten Stürmer bzw. nur Alibi Lösungen präsentiert hat.

Ich bin auch nicht so naiv zu glauben, dass er jetzt diese Form behalten wird und alles ist gut. Ich will Jovic als 2ten Stürmer und dann 50/50 Spielzeit, wir brauchen einen starken 2ten Stürmer, unabhängig von Benzema.

ABER, dass man jetzt nach den letzten Wochen und insbesondere nach gestern wieder auf Benzema rumhackt, ist einfach mal wieder typisch Real Fans und beschämend und traurig zugleich.

Benzema hat es manchen diese Saison durchaus gezeigt. Als Lope letzten Sommer sagte, er traue Benze 30-40 Tore zu, haben alle gelacht. Ohne CR ist er tot, hiess es, Bale, Isco, Asensio, Modric usw. werden die neuen Stars sein, ohne CRs Knechtschaft endlich aufblühen. 9 Monate später ist er bei 30 Toren, Saison läuft noch, und ist ohne CR aufgeblüht, von den genannten kam wenig bis gar nix.

Bei aller berechtigten Kritik an Benzy die letzten paar Jahre, man muss ihm lassen, dass er diese Saison Verantwortung übernommen und als einer von wenigen gegen die negative Saison angekämpft hat. Er hat Vini unter seine Fitiche genommen und ihn eingeführt. Er war zu Beginn unter Lope stark. Er war unter Solari Teil des Aufschwungs und hat wunderbar mit Vini harmoniert und Tore gemacht. Jetzt ist er wieder stark. Dass er erst seit Zidane aufblüht ist schlichtweg Müll, sorry.

Er hatte Ende 2018 wie alle eine Schwache Phase und war in den entscheidenden Spielen uneffektiv, das werde ich nicht leugnen. Aber ihm alles anzuhängen finde ich sehr einseitig. Man gewinnt und verliert als Team. Wo war der galaktische Golfer? Wo war unser Weltfussballer? Wo war Querpasstoni? Wo war der Holzfäller? Wo war Jahrhundertalent Asensio. Wo war unsere hochgelobte Defensive, die Tore am Laufmeter kassiert hat? Selbst Vini hat ein paar 100% vergeben. Wir haben als Team versagt, punkt.

Die Scheisse mit den kleinen Teams kann ich nicht mehr hören. Die Saison besteht nunmal zu 90% aus kleinen Teams und nicht nur CL KO Phase. Und genau gegen diese kleinen Teams lassen wir oft Punkte liegen, die uns am Ende fehlen, wenn Barca wieder Meister wurde. Zieht mal Benzys 30 Tore ab und wir würden ernsthaft um die CL Quali kämpfen. Ich würde das Argument eher gelten lassen, würden Bale, Asensio, Isco usw. regelmässiger gegen kleine treffen, tun sie aber nicht. Benzema trifft wenigstens. Alleine in den letzten 3-4 Spielen hätten wir bis 10 Punkte liegen lassen können.

Bei CR ging es mir um Gründe, warum Benzy die letzten 2 Jahre so schwach war. In Mous asynchronen 4-2-3-1 und Carlos 4-3-3/4-4-2 Konter Hybrid als Sturmpartner von CR war er 2010 - 2016 überwiegend verdammt stark, sowohl als Partner von CR als auch als 2ter Scorer. Unter Zidane gab es 2 Gesichter. Im 4-3-1-2 mit Isco als 10er hinter sich oder im 4-5-1 gegen Bayern hatte er gute Auftritte. Im Standard 4-3-3 dagegen fand eine deutliche Konzentration auf CR statt mit noch mehr Flanken. Benzema passte sich an, wurde noch mehr zum 10ner, was seinen Scorerqualitäten allerdings nicht gut tat. Dazu kam die Scheisse mit Valbuena und der französischen Nati, das hat ihm nachhaltig geschadet und ihn lange belastet. Ich sage nicht, dass das die vergebenen 100% und seine teilweise schwachen Auftritte entschuldigt, aber es sind Faktoren, die man nicht komplett ausser Acht lassen sollten. Ich bleibe dabei, hätte man konsequent auf den Doppelsturm CR-Benzy gesetzt und hätte ihn die Valbuena Scheisse nicht aus seinem Hoch 2016 gerissen, er wäre der beste und kompleteste Stürmer Europas.

CR und Benzy zu vergleichen ist generell schwer, weil viele Faktoren eine Rolle spielen. Was man denke ich sagen kann, ist, dass beide sehr voneinander profitiert haben und das Benzy diese Saison bewiesen hat, dass er ohne CR existieren kann. Letzteres finde ich durchaus stark, sich mit 31 nach 9 Jahren Zusammenspiel noch mal so schnell anzupassen, ist nicht selbstverständlich. Man siehe Özil, der ausserhalb eines funktionierenden Systems auch nach 6 Jahren nicht so recht auf Touren kommt. Rein von den Zahlen her nehmen sich Benzy und CR diese Saison nicht viel. CR hatte mehr entscheidende Tore, spielt aber auch bei einem deutlich überlegenem Team in einer schwächeren Liga, weil man ja gerne damit argumentiert. Benzema in der Form bei Juventus hätte die gesamte Serie A auseinander geschossen. Aber dass CR in seiner schwächsten Saison seit langem noch immer soviele Tore macht wie Benzy in seiner 2 besten, spricht für sich. Individuell ist CR klar besser, müssen wir nicht diskutieren, aber der Abstand ist vielleicht nicht ganz so gross wie gedacht und Benzy kann ohne ihn funktionieren.

Das folgende mag meinerseits hypokritisch sein, weil ich selber oft kritisch und negativ bin, aber ist schade, dass wir auch in guten Momenten irgendwie immer das Haar in der Suppe suchen müssen. Ist es nach gestern so schwer, einmal zu sagen, Benzy ist gut in Form, danke.

Auch wenn ich die Kritik an ihm verstehe, war selber of frustriert, finde ich, dass er teilweise zu schlecht wegkommt. Von seinen 10 Jahren hier waren 6-7 gut bis überragend. Selbst in schlechten Saisons macht er ca 20 Tore und 10 Vorlagen. Er ist 6t bester Torschütze im Verein, 4t bester in der CL, trotz CR neben sich. Er war neben CR, Modric und Ramos der wohl wichtigste Spieler der letzten Jahre und deren Erfolge.

Macht es Benzy unfehlbar? Nein. Entschuldigt es die vergebenen 100%? Nein. Man kann nach dieser Saison vieles kritisieren, auch Benzy soll nicht ausgenommen sein. Und es braucht einen starken Stürmer unabhängig von ihm. ABER, Benzy hat in dieser Saison Verantwortung übernommen, gezeigt, dass er ohne CR eine Existenzberechtigung hat und sich einen Platz im Kader der nächsten Saison verdient.

Wenn ich dann lese, wie man sich hier regelmässig einen auf Suarez, der seit 3 Jahren wenig reisst, wi..... und Benzy durch die absolute Drecksau von Icardi ersezten will, während der Golfer Chance Nummer 45735656867 bekommen soll, könnte ich nen Ozean kotzen. Benzy ist einer von uns, und wird es auch bleiben, zurecht. Mit/neben Vini, Hazard, Jovic usw. hoffentlich.

Amen.

So wird nämlich ein Schuh draus: Benzema überstrahlt jetzt alles, weil das gesamte Niveau von Real Madrid in dieser Saison ziemlich unterdurchschnittlich ist. Benzema selbst spielt nicht viel besser/schlechter als ohnehin immer schon. Mal hat er gute Tage und trägt die Mannschaft, mal steht er komplett neben sich. Die 30 Tore in 50 Spielen kommen auch dadurch zustande, dass offensiv abgesehen von ihm überhaupt nichts los ist. Wo letztes Jahr noch CR7 stand, steht jetzt Don Vazquez. Einzig Vinicius hat noch so gut wie immer geliefert, aber der fällt ja seit ein paar Wochen aus. Außer Benzema ist schlichtweg keiner vorm gegnerischen Tor. Klar, dass da größtenteils über Benzema die Tore fallen. Dass er mit einem Hattrick gegen das schwächste Bilbao seit Äonen Suarez überholt hat macht ihn nicht zum weltbesten Stürmer.

Mit dem gleichen Argument könnte man CR und Messi runterspielen, ist also wenig aussagekräftig. Ein Stürmer ist schlecht weil das System auf ihn ausgelegt ist un er Tore macht, wut? :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es um Benzema geht zählen plötzlich nur noch Tore gegen Atletico und Barca. Schiesst er ein Hattrick gegen Bilbao, vor dem Spieltag waren die 6. Platz der Liga, wird das nicht erwähnt.

Wundert mich nicht, dass es für Real schwer ist neue Spieler zu bekommen. Kann unsere Nummer 9 mal 21 Tore machen, nach Messi der beste, der Liga. Zudem unfassbar spielstark, spielte 90% aller Spiele von Beginn fast ohne Pausen, lieferte trotzdem fast immer konstant ab, verletzte sich nie, hat wahrscheinlich neben den meisten Toren auch mit am meisten vorbereitet und dann gibts tatsächlich noch Leute, die ihn kritisieren und ihm vorwerfen, er trifft nicht gegen Atletico oder Barca. Unser Stürmer, unser 9er, unser 10er, unser Flügel, unser 8er in EINEM Spieler und da fragen sich Leute, wieso er nicht gegen top Teams abliefert.. Meine Güte, JEDER Stürmer würde mit unserem Mittelfels und unserem restlichen Angriff alt aussehen, egal ob Suarez, Lewandowski, Cavani oder Jovic. Benzema hat das beste gemacht, was diese Saison möglich war. Mit einem Icardi da vorne würde wir um die Europa League kämpfen, nicht um Platz 2/3.

Und ich bin nach wie vor absolut dafür einen neuen Stürmer à Jovic zu verpflichten, aber einige Leute hier sind einfach nur... darf ich glaube ich nicht ins Forum schreiben ohne gebannt zu werden. Akzeptiert einfach, dass er uns diese Saison gerettet hat. Nicht zu Titeln oder ähnliches, aber vor der totalen Blamage nicht in die top 4 zu kommen. DAS war ALLEINE Benzema zu verdanken. Asensio, bei aller Lieber, hat diese Saison absolut nichts gezeigt, Vini ist zu jung und wenig gefährlich alleine vor dem Tor, Bale war absolut nichts, über Vazquez verliere ich eh kein Wort. Das Mittelfeld hat auch nicht geliefert, unsere AVs auch nicht. Wir waren noch NIE so abhängig von einem Spieler, nicht mal als CR7 uns zu x Titel geschossen hat. Und nein, KB ist nicht besser als CR, aber unter CR hatten wir nie Einbrüche wie wir sie diese Saison haben und das hat nicht nur mit seinem Abgang zu tun. Spieler wie Varane, Marcelo, Modric, Kroos, Bale haben noch nie so schlecht gespielt. Benzema war mit weitem Abstand der beste und konstanteste Spieler dieses Jahr und das nicht mal knapp. Wir sollten ihm eine Statue bauen und uns vor ihm verneigen, sattdessen diskutieren wir gegen welche Gegner er welche Tore geschossen hat.
 
Wenn es um Benzema geht zählen plötzlich nur noch Tore gegen Atletico und Barca. Schiesst er ein Hattrick gegen Bilbao, vor dem Spieltag waren die 6. Platz der Liga, wird das nicht erwähnt.

Wundert mich nicht, dass es für Real schwer ist neue Spieler zu bekommen. Kann unsere Nummer 9 mal 21 Tore machen, nach Messi der beste, der Liga. Zudem unfassbar spielstark, spielte 90% aller Spiele von Beginn fast ohne Pausen, lieferte trotzdem fast immer konstant ab, verletzte sich nie, hat wahrscheinlich neben den meisten Toren auch mit am meisten vorbereitet und dann gibts tatsächlich noch Leute, die ihn kritisieren und ihm vorwerfen, er trifft nicht gegen Atletico oder Barca. Unser Stürmer, unser 9er, unser 10er, unser Flügel, unser 8er in EINEM Spieler und da fragen sich Leute, wieso er nicht gegen top Teams abliefert.. Meine Güte, JEDER Stürmer würde mit unserem Mittelfels und unserem restlichen Angriff alt aussehen, egal ob Suarez, Lewandowski, Cavani oder Jovic. Benzema hat das beste gemacht, was diese Saison möglich war. Mit einem Icardi da vorne würde wir um die Europa League kämpfen, nicht um Platz 2/3.

Und ich bin nach wie vor absolut dafür einen neuen Stürmer à Jovic zu verpflichten, aber einige Leute hier sind einfach nur... darf ich glaube ich nicht ins Forum schreiben ohne gebannt zu werden. Akzeptiert einfach, dass er uns diese Saison gerettet hat. Nicht zu Titeln oder ähnliches, aber vor der totalen Blamage nicht in die top 4 zu kommen. DAS war ALLEINE Benzema zu verdanken. Asensio, bei aller Lieber, hat diese Saison absolut nichts gezeigt, Vini ist zu jung und wenig gefährlich alleine vor dem Tor, Bale war absolut nichts, über Vazquez verliere ich eh kein Wort. Das Mittelfeld hat auch nicht geliefert, unsere AVs auch nicht. Wir waren noch NIE so abhängig von einem Spieler, nicht mal als CR7 uns zu x Titel geschossen hat. Und nein, KB ist nicht besser als CR, aber unter CR hatten wir nie Einbrüche wie wir sie diese Saison haben und das hat nicht nur mit seinem Abgang zu tun. Spieler wie Varane, Marcelo, Modric, Kroos, Bale haben noch nie so schlecht gespielt. Benzema war mit weitem Abstand der beste und konstanteste Spieler dieses Jahr und das nicht mal knapp. Wir sollten ihm eine Statue bauen und uns vor ihm verneigen, sattdessen diskutieren wir gegen welche Gegner er welche Tore geschossen hat.

Wenn das alles ironisch gemeint ist dann ist das ein guter Beitrag.
 
Wenn das alles ironisch gemeint ist dann ist das ein guter Beitrag.

Danke für die konstruktive Kritik. Deswegen mag ich dieses Forum so.


ps
Das war jetzt Ironie, du scheinst ja so deine Schwierigkeiten damit zu haben.
 

Ich sage nicht, dass Benz schlecht ist, ich gehe nur nicht mit, ihn nach dem Bilbao-Spiel in den Himmel zu loben und als absolute Weltklasse hinzustellen. Er ist nur jetzt viel mehr im Fokus, da sich eben die "Machtverhältnisse" bei uns im Sturm verändert haben. Sagt er ja auch selbst: https://www.bluewin.ch/de/sport/fus...jetzt-bin-ich-der-leader-im-sturm-218947.html
Na, okay, letzte Saison 12 Tore, in der davor 19 Tore. Da haben noch 9/10 User gefordert, er müsse sofort verkauft werden. Und jetzt, in unserer mit Abstand verseuchtesten Saison ist er plötzlich unantastbare Weltklasse und braucht ein Denkmal? Die Rechnung geht nicht ganz auf, da wird mir dann doch hier und da ein bisschen was unter den Teppich gekehrt
 
Ich sage nicht, dass Benz schlecht ist, ich gehe nur nicht mit, ihn nach dem Bilbao-Spiel in den Himmel zu loben und als absolute Weltklasse hinzustellen. Er ist nur jetzt viel mehr im Fokus, da sich eben die "Machtverhältnisse" bei uns im Sturm verändert haben. Sagt er ja auch selbst: https://www.bluewin.ch/de/sport/fus...jetzt-bin-ich-der-leader-im-sturm-218947.html
Na, okay, letzte Saison 12 Tore, in der davor 19 Tore. Da haben noch 9/10 User gefordert, er müsse sofort verkauft werden. Und jetzt, in unserer mit Abstand verseuchtesten Saison ist er plötzlich unantastbare Weltklasse und braucht ein Denkmal? Die Rechnung geht nicht ganz auf, da wird mir dann doch hier und da ein bisschen was unter den Teppich gekehrt

Jeder, der behauptet Benzema sei nicht absolute weltklasse sollte eh permanent aus dieser Forum gebannt werden.

Dass er Höhen und Tiefen hatte ist klar. Dass er nicht der beste Stürmer aller Zeiten ist auch. Aber ihm das Prädikat weltklasse nicht zuzuschreiben zeigt von Inkompetenz und von Ignoranz.
Und das ist keine Meinung, sondern eine Tatsache. Seine Zahlen sprechen für sich, ebenso wie seine Titel und dass praktisch jeder Trainer auf ihn gesetzt hat.
 
Danke für das Offenbaren deines Verständnisses der Meinungsfreiheit.

Schon witzig... der User, für den alle Andersdenkenden in einer Traumwelt leben und eine rosarote Fanbrille aufhaben, spricht von Meinungsfreiheit..

Wir finden Benzema Klasse und du nicht. Punkt.
Zwei verschiedene Meinungen zum gleichen Thema. Was ist daran so schwer zu verstehen.
 
Ich sage nicht, dass Benz schlecht ist, ich gehe nur nicht mit, ihn nach dem Bilbao-Spiel in den Himmel zu loben und als absolute Weltklasse hinzustellen. Er ist nur jetzt viel mehr im Fokus, da sich eben die "Machtverhältnisse" bei uns im Sturm verändert haben. Sagt er ja auch selbst: https://www.bluewin.ch/de/sport/fus...jetzt-bin-ich-der-leader-im-sturm-218947.html
Na, okay, letzte Saison 12 Tore, in der davor 19 Tore. Da haben noch 9/10 User gefordert, er müsse sofort verkauft werden. Und jetzt, in unserer mit Abstand verseuchtesten Saison ist er plötzlich unantastbare Weltklasse und braucht ein Denkmal? Die Rechnung geht nicht ganz auf, da wird mir dann doch hier und da ein bisschen was unter den Teppich gekehrt

Wenn wir mit Statistiken diskutieren wollen, gerne.

  • 2018/19 bisher: 50 Spiele, 30 Tore, 10 Vorlagen
  • 2017/18: 47 Spiele, 12 Tore, 11 Vorlagen
  • 2016/17: 48 Spiele, 19 Tore, 8 Vorlagen
  • 2015/16: 36 Spiele, 28 Tore, 8 Vorlagen
  • 2014/15: 46 Spiele, 22 Tore, 15 Vorlagen
  • 2013/14: 52 Spiele, 24 Tore, 16 Vorlagen
  • 2012/13: 50 Spiele, 20 Tore, 21 Vorlagen
  • 2011/12: 52 Spiele, 32 Tore, 19 Vorlagen
  • 2010/11: 48 Spiele, 26 Tore, 9 Vorlagen
  • 2009/10: 33 Spiele, 9 Tore, 6 Vorlagen
  • Gesamt: 462 Spiele, 222 Tore, 123 Vorlagen

Im Schnitt hat Benze 20 Tore und 12,3 Vorlagen pro Saison, über 10 Jahre verteilt, das sind weiss Gott keine schlechten Werte. Warum er 16/17 und 17/18 weniger Tore gemacht hat, habe ich ausführlich erklärt. Darauf und die Zeit zwischen 2010-2016 gehst du natürlich bewusst nicht ein. Die Zahlen sind übrigens mit seiner Debütsaison und seinen 2 schwächsten. Rechnet man mit seinen 7 stärkeren Saisons, sind es 26 Tore und 14 Vorlagen im Schnitt.

Benzy wird nicht nur für das Spiel gestern, sondern für eine allgemein starke Saison gelobt. Er war abgesehen von Ende 2018 immer gut bis stark.

Kleinreden muss man den Sieg übrigens auch nicht. Wir hatten gegen Bilbao immer wieder Mühe, bis gestern waren sie 6. Von wegen kleinem Team und so.

Dieses "Machtverhätnisse" ist mit das dümmste Argument, dass ich jeh gehört habe. Demnach sind Messi und CR schlecht, weil das System auf sie ausgelegt ist und sie viele Tore machen. Was für ein Bullshit. Ein System wird auf dem Stürmer ausgerichtet, dieser macht Tore. Eine der grundlegensten Taktiken im Fussball. :crazy:

Wenn man unbedingt mit Machtverhältnissen argumentieren will, spricht das sogar eher für Benzema. 2011/12 hatte er 32 Tore und 19 Vorlagen, trotz Higuain und CR neben sich. Von 2010-2016 hatte er IMMER 20+ Tore und meistens über 10 Vorlagen. Trotz CR, Bale, Chicharito, Higuain, Morata usw. Sogar in der "schlechten" 16/17 Saison macht er 19 Tore. Trotz CR, trotz Morata mit 20 Toren, trotz James, Bale, überragendem Isco und Asensio. Trotz schlechter mentaler Verfassung. Es ist statistisch beweisbar, dass bei mehr torgefährlichen Spielern nicht zwingend die Anzahl Tore steigt, sondern sie sich vermehrt verteilt. Dass Benze in schlechter Verfassung und mit CR, Morata, Bale, James, Isco und Asensio im Kader noch 19 Tore macht, spricht eher für statt gegen ihn.

Benze hatte in 10 jahren 1 schwierige Debüt Saison, 1 schlechte, 2 vertretbare, 3 gute und 3 überragende. Der Golfer hatte in 6 Jahren 1 überragende, 1 gute, 3 unkonstante und 1 verletzte. Und letzterer soll Chance 56354665565 bekommen? :crazy:

Diese Saison bestätigt Benzy sogar. Er rückt mehr in den Fokus und macht mehr Tore, so wie es sein sollte. Dass seine Sturmpartner absoluter Müll sind und Papa Perez nix geschissen bekommt ist nicht sein Fehler.

Wer so argumentiert hat von Fussball nix begriffen, sorry. Und wer nach dieser Saison allen erstens Icardi für Benzy will, ist auch kein Real Madrid Fan.

Ja Benzy ist nicht perfekt. Und ja wir brauchen einen starken 2ten Stürmer (neben Benzy). Aber Drecksau Icardi für Benzy wird das Problem nicht lösen :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Los_Merengues

Ich rede am liebsten mal über meine liebste Statistik: Die Ligatabelle.

Fakt ist, dass wir mit Benzema als alleinigen Stürmer nicht eine einzige Meisterschaft haben gewinnen können. Sowohl 11/12 als auch 16/17 waren mit Higuain und Morata zwei Weltklassestürmer an seiner Seite, welche letztlich die entscheidenden Scorer für die Meisterschaft geliefert haben. Ohne die Beiden hätte es in keinem der Jahre für den Titel gereicht.

Und ja, wir wissen alle das Bale mehr Chancen bekommen hat als ihm zustehen. Da gehe ich völlig d’accord, auch er hat für mich längst seine Berechtigung hier verloren. Trotzdem ist es kein Grund Benzema künstlich mit Bale aufzupushen. Denn Bale sollte wirklich nicht der Standard sein an, welchem man sich in diesem Verein orientiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Los_Merengues

Ich rede am liebsten mal über meine liebste Statistik: Die Ligatabelle.

Fakt ist, dass wir mit Benzema als alleinigen Stürmer nicht eine einzige Meisterschaft haben gewinnen können. Sowohl 11/12 als auch 16/17 waren mit Higuain und Morata zwei Weltklassestürmer an seiner Seite, welche letztlich die entscheidenden Scorer für die Meisterschaft geliefert haben. Ohne die Beiden hätte es in keinem der Jahre für den Titel gereicht.

Und ja, wir wissen alle das Bale mehr Chancen bekommen hat als ihm zustehen. Da gehe ich völlig d’accord, auch er hat für mich längst seine Berechtigung hier verloren. Trotzdem ist es kein Grund Benzema künstlich mit Bale aufzupushen. Wenn Bale sollte nicht der Standard sein an, welchem man sich in diesem Verein orientiert.

Die Sache hat einen Hacken. Das Fehlen eines 2ten Stürmers ist NICHT Benzemas Schuld. Letzte Saison beiseite hat er immer seine 20+ Tore gemacht. Wenn es Papa Perez und der Trainer nicht hinbekommen, einen gescheiten 2ten Stürmer zu verpflichten/sinvoll einzusetzen, ist das nicht Benzes Schuld. Er spielt mit starker Konkurrenz tendentiell besser, wäre also sogar in seinem Interesse gewesen. Blame Perez.

Bezüglich Bale sage ich nur, schau dir die Kommentare unter dem heutigen Artikel an. Gibt noch immer viel zu viel Leute, die Bale noch eine Chance geben wollen und ihn als galaktisch ansehen. Solange Bale hier rumturnt, kann man Benzy eine Statue aus Gold bauen und ihm nen Rentenvertrag bis 2030 geben.

Galaktisch ist eh das Unwort des Jahrtausends. Ablösesumme eines Spielers und die daraus abgeleitete Auffassung wiederspiegelt nicht zwingend dessen Leistungen und Wert für ein Team, Bale ist ein Paradebeispiel.

Und an wem soll man Benzy den messen? CR? Der CR, der diese Saison weniger Tore hat? Ronaldo, Raul, Morientes, Brutagueno usw.? Als 4t bester Torschütze des Vereins muss er sich vor keinem davon verstecken. Lewa, Agüero, Cavani, der ach so geile Icardi dürfen gerne hierher kommen und mit dieser toten Grottenmannschaft und dem Golfer und Don Vazquez an ihrer Seite 30+ Tore machen, dann reden wir weiter. Ich höre immer nur "schlechte Teams". Kane und Suarez beiseite spielen alle davon in schwächeren Ligen :crazy:
 
Wenn wir mit Statistiken diskutieren wollen, gerne.

Mal rein hypothetisch: Wenn Lunin nächste Saison 20 Elfmeter versenkt, ist er wohl der torgefährlichste Hüter der Ligageschichte. Macht ihn das aufgrund dieser Statistik für dich zu einem Weltklassespieler? Ich hoffe du ahnst worauf ich hinaus will. Zahlen sind dann doch nur bedingt ein Argument, damit kannst du nicht alles schlagen. Ja, ich hab damit angefangen, doch gerade bei Benzema haben wir Saison für Saison über soviel mehr diskutiert als nur die nackten Zahlen.

Dieses "Machtverhätnisse" ist mit das dümmste Argument, dass ich jeh gehört habe.

Nochmal: Das stammt nichtmal von mir, Benzema hat öffentlich selbst gesagt, dass er nach dem Abgang von CR7 nun im Sturm das Alphatier ist. Mein Punkt ist aber, wie gesagt, ohnehin nicht der, dass das Spielsystem logischerweise auf den Tore schießenden Stürmer ausgerichtet wird, sondern dass Benzema in unserem Kader schlichtweg keine Konkurrenz hat (dazu der Verweis auf Vazquez), folglich per se besser dasteht und mehr im Rampenlicht ist als bisher.

Er rückt mehr in den Fokus und macht mehr Tore, so wie es sein sollte

Jo, siehe oben. Da sind wir uns gar nicht uneins, ich versuche es aber noch mal zu erläutern: Eben weil Benzema mehr in den Fokus zu rücken hat, ist er nicht automatisch der Überspieler. Es ist seine Aufgabe. Es wird von ihm verlangt.
Wie oft wurde hier im Forum denn davon gesprochen, Benzema loszuwerden? Wie oft wurde Perez schon als Irrsinniger betitelt, weil Karim sein Liebling ist? Warum wurde Karim erst bis vor wenigen Wochen regelmäßig im eigenen Stadion ausgepfiffen? Wie sehr hat man sich über sein Gepose vor den Autos geärgert, dass er sich doch mehr auf den Sport konzentrieren solle? Weil er seit Jahren konstant liefert und niemandem etwas beweisen muss? B!tch please.


Den Rest erspare ich mir mal, von Benzema verkaufen oder Icardi holen habe ich ja nie geredet. Wir sind uns schon einig in dem Punkt, dass wir einen zweiten Mittelstürmer brauchen. Damit bin ich vollends zufrieden. :)
 
Jeder, der behauptet Benzema sei nicht absolute weltklasse sollte eh permanent aus dieser Forum gebannt werden

1. Ist nicht klar was du mit "absolute weltklasse" überhaupt meinst. Wenn es fünf Ligatore(letztes Jahr) als Mittelstürmer Real Madrids sind, dann hast du natürlich das Recht das du gerne fälschlicherweise für dich beanspruchst.

2. Die Benzema Kritiker haben nicht grundlegend Unrecht, genau wie die Befürworter auch nicht. Ein Suarez ballert Barca von Meisterschaft zu Meisterschaft, ein Lewandowski die Bayern genauso. Das es eine Reihe von besseren STRAFRAUMstürmern gibt als Benzema, sollte eigentlich jedem klar sein.

Benzema hat seine Stärken an anderen Orten, aber eine Trefferquote im Stile der dieser Saison ist doch für ihn untypisch. Ein Agüero, Icardi, Suarez, Lewa etc. ballern seit Jahren ihre 30+ Tore, Karim hat es diese Saison das erste Mal geschafft. Ausserdem folgende Punkte:

-statistisch hat Benz 70% seiner Saisontore gegen Teams der unteren Tabellenhälfte erzielt
-erzielte Benz einen Großteil seiner CL Tore gegen kleine Gruppenphasen Farmerteams wie Ludogorets, Kiev, Basel, Pilsen und wie die alle heissen
-hat Benz aus seinen letzten 13 Clasicos zwei(!!!!) Treffer erzielt

Ich bin klar dafür an Karim festzuhalten, er sollte aber nur wegen einem starken Saison Endspurt nicht von jeglicher Kritik freigesprochen werden. Charakterlich ist er aber wertvoll, und technisch/spielerisch einfach absolut unantastbar.

Zu guter letzt noch ein paar Worte an die Mods: der User 4alleyezonme fiel mir hier schon mehrfach extrem negativ auf bei Diskussionen. Wer nicht seiner Meinung ist hat keine Ahnung, bestes Beispiel sind obere Kommis. Ich rate hier klar zu einer mehrtägigen Zwangspause, da der User nicht fähig ist ein vernünftiges Diskussionsklima aufrecht zu erhalten.

Wer sich wegen Diskussionen über Benzema so extrem aufregt sollte grundsätzlich Mal an seiner eigenen Unzufriedenheit arbeiten. Benzema ist nicht dein Vater(nehme ich an) du brauchst ihn nicht verteidigen als hätte er dich gezeugt. Du kannst den anderen Usern ihre Meinung lassen, wie sie dir deine auch lassen. Benzema umgekehrt würde es übrigens nicht eine Sekunde jucken wenn jemand dich kritisiert, nur damit du hier Mal das Verhältnis siehst.

Du verhältst dich wie ein Kleinkind, ich habe langsam genug davon. Gerne kann man meinen Text auch markieren. Der User hat mich blockiert, da er dies dem anhören anderer Meinungen vorzieht. Im RealTotal Forum bist du so in der Rolle des trotzigen Babys dem man seinen Schnuller gezogen hat. Da verwundert es ja nicht das du dieses Forum nicht so "magst".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal rein hypothetisch: Wenn Lunin nächste Saison 20 Elfmeter versenkt, ist er wohl der torgefährlichste Hüter der Ligageschichte. Macht ihn das aufgrund dieser Statistik für dich zu einem Weltklassespieler? Ich hoffe du ahnst worauf ich hinaus will. Zahlen sind dann doch nur bedingt ein Argument, damit kannst du nicht alles schlagen. Ja, ich hab damit angefangen, doch gerade bei Benzema haben wir Saison für Saison über soviel mehr diskutiert als nur die nackten Zahlen.



Nochmal: Das stammt nichtmal von mir, Benzema hat öffentlich selbst gesagt, dass er nach dem Abgang von CR7 nun im Sturm das Alphatier ist. Mein Punkt ist aber, wie gesagt, ohnehin nicht der, dass das Spielsystem logischerweise auf den Tore schießenden Stürmer ausgerichtet wird, sondern dass Benzema in unserem Kader schlichtweg keine Konkurrenz hat (dazu der Verweis auf Vazquez), folglich per se besser dasteht und mehr im Rampenlicht ist als bisher.



Jo, siehe oben. Da sind wir uns gar nicht uneins, ich versuche es aber noch mal zu erläutern: Eben weil Benzema mehr in den Fokus zu rücken hat, ist er nicht automatisch der Überspieler. Es ist seine Aufgabe. Es wird von ihm verlangt.
Wie oft wurde hier im Forum denn davon gesprochen, Benzema loszuwerden? Wie oft wurde Perez schon als Irrsinniger betitelt, weil Karim sein Liebling ist? Warum wurde Karim erst bis vor wenigen Wochen regelmäßig im eigenen Stadion ausgepfiffen? Wie sehr hat man sich über sein Gepose vor den Autos geärgert, dass er sich doch mehr auf den Sport konzentrieren solle? Weil er seit Jahren konstant liefert und niemandem etwas beweisen muss? B!tch please.


Den Rest erspare ich mir mal, von Benzema verkaufen oder Icardi holen habe ich ja nie geredet. Wir sind uns schon einig in dem Punkt, dass wir einen zweiten Mittelstürmer brauchen. Damit bin ich vollends zufrieden. :)

Vorneweg mal, macht echt Spass mit dir zu diskutieren. Gute Argumente und Schlagfertigkeit, so mag ich das, könnten sich einige ein Beispiel dran nehmen :drinks:

Statistiken sind logischerweise nicht alles. Lunin in dem Falle als gefährlichsten Torhüter anzusehen, wäre schmeichelthaft. Du hast Benzys Statistiken aus seinen 2 schwächeren Jahren gebracht, ich habe im Gegenzug seine Gesamtstatistik herausgeholt. Statistiken dürfen logischerweise nicht über alles hinwegtäuschen, habe mich auch aufgeregt, als er mal für mal lethargisch über den Platz geschlurft ist und 100% am Stück vergeben hat. Ich bleibe aber dabei, dass seine Statistiken gut bis teilweise weltklasse sind. 2010-17 und diese Saison hat er immer seinen Teil abgeliefert, darüber kann und darf letzte Saison nicht hinwegtäuschen.

Das Argunment mit der Machtverschiebung kann ich nach wie vor nicht richtig nachvollziehen. Er hat die Rolle als Alphatier angenommen, sich weiterentwickelt und über grosse Strecken der Saison geliefert, und zwar mehr als bisher. Daher sehe ich wenig, was man ihm vorhalten kann. Dass die gesamte Konkurrenz Müll ist, ist ja nicht seine Schuld. Und er hat auch mit Fokus auf CR und starker Konkurrenz grösstenteils geliefert. Daher erschliesst sich mir die Überlegung "er steht mehr im Fokus und liefert ab = schlecht" nicht wirklich, ist das nicht Sinn der Sache? Ohne seine Tore wären wir nicht mal für die CL qualifiziert. Und wer ernsthaft CR Werte von ihm erwartet, sorry. Die wird so schnell niemand mehr erreichen, auch kein Lewa, Suarez oder Kane, vielleicht Mbappe mit entsprechender Förderung.

Benzy ist nach dieser Saison kein Überspieler, aber er hat bewiesen, dass er auch ohne CR funktioniert und eine Zukunft in diesem Verein verdient hat. Die Welt ist nicht schwarz/weiss. Ich werde nie verstehen, warum es für soviele anscheinend nur unantastbar oder verkaufen gibt. Ich wollte und will Benzy nicht verkaufen, aber ich wollte immer nen guten 2ten Stürmer und einen fairen Konkurrenzkampf, weil wir a) die Tore brauchen und b) Benzy dadurch besser wird. Die Kritik an ihm kam vor allem in den letzten 2 Jahren, nicht zu unfecht. Aber das schmälert nicht seine Leistungen 2010-16/17 und diese Saison. Und die Pfiffe in den letzten Wochen galten sicher nicht ihm.

Was einen 2ten Stürmer angeht, bin ich komplett bei dir. Wir brauchen jemanden unabhängig von Benz. Ohne CR, Bale und 2ten Stürmer fehlen uns ca 80 Tore. Noch ne Saison mit Mayoral/De Tomas als Back up wäre Dummheit im Quadrat. Aber mir geht es ums Prinzip und Verhätnismässigkeit. Die Notwendigkeit eines 2ten Stürmers schmälert nicht Benzys Leistung und seine berechtigte Zukunft in diesem Verein.

Wer nach dieser Saison wirklich denkt, Benzy sei das Problem und Icardi werde es lösen, hat grunsätzlich nix verstanden :crazy:(nicht auf dich bezogen)
 
1. Ist nicht klar was du mit "absolute weltklasse" überhaupt meinst. Wenn es fünf Ligatore(letztes Jahr) als Mittelstürmer Real Madrids sind, dann hast du natürlich das Recht das du gerne fälschlicherweise für dich beanspruchst.

2. Die Benzema Kritiker haben nicht grundlegend Unrecht, genau wie die Befürworter auch nicht. Ein Suarez ballert Barca von Meisterschaft zu Meisterschaft, ein Lewandowski die Bayern genauso. Das es eine Reihe von besseren STRAFRAUMstürmern gibt als Benzema, sollte eigentlich jedem klar sein.

Benzema hat seine Stärken an anderen Orten, aber eine Trefferquote im Stile der dieser Saison ist doch für ihn untypisch. Ein Agüero, Icardi, Suarez, Lewa etc. ballern seit Jahren ihre 30+ Tore, Karim hat es diese Saison das erste Mal geschafft. Ausserdem folgende Punkte:

-statistisch hat Benz 70% seiner Saisontore gegen Teams der unteren Tabellenhälfte erzielt
-erzielte Benz einen Großteil seiner CL Tore gegen kleine Gruppenphasen Farmerteams wie Ludogorets, Kiev, Basel, Pilsen und wie die alle heissen
-hat Benz aus seinen letzten 13 Clasicos zwei(!!!!) Treffer erzielt

Ich bin klar dafür an Karim festzuhalten, er sollte aber nur wegen einem starken Saison Endspurt nicht von jeglicher Kritik freigesprochen werden. Charakterlich ist er aber wertvoll, und technisch/spielerisch einfach absolut unantastbar.

Zu guter letzt noch ein paar Worte an die Mods: der User 4alleyezonme fiel mir hier schon mehrfach extrem negativ auf bei Diskussionen. Wer nicht seiner Meinung ist hat keine Ahnung, bestes Beispiel sind obere Kommis. Ich rate hier klar zu einer mehrtägigen Zwangspause, da der User nicht fähig ist ein vernünftiges Diskussionsklima aufrecht zu erhalten.

Wer sich wegen Diskussionen über Benzema so extrem aufregt sollte grundsätzlich Mal an seiner eigenen Unzufriedenheit arbeiten. Benzema ist nicht dein Vater(nehme ich an) du brauchst ihn nicht verteidigen als hätte er dich gezeugt. Du kannst den anderen Usern ihre Meinung lassen, wie sie dir deine auch lassen. Benzema umgekehrt würde es übrigens nicht eine Sekunde jucken wenn jemand dich kritisiert, nur damit du hier Mal das Verhältnis siehst.

Du verhältst dich wie ein Kleinkind, ich habe langsam genug davon. Gerne kann man meinen Text auch markieren. Der User hat mich blockiert, da er dies dem anhören anderer Meinungen vorzieht. Im RealTotal Forum bist du so in der Rolle des trotzigen Babys dem man seinen Schnuller gezogen hat. Da verwundert es ja nicht das du dieses Forum nicht so "magst".

Hab deinen Kommentar per Zufall gesehe, da man leider automatisch ausgelogged wird und ich dadurch auch Kommentare von blockierten Nutzern sehen muss. Gehe mal kurz auf die einzelnen Punkte ein.

1. Ist nicht klar was du mit "absolute weltklasse" überhaupt meinst. Wenn es fünf Ligatore(letztes Jahr) als Mittelstürmer Real Madrids sind, dann hast du natürlich das Recht das du gerne fälschlicherweise für dich beanspruchst.

Doch ist es. Hilft dir vielleicht meine Kommentare ein wenig genauer durchzulesen. Ich habe nie behauptet, dass Benzema der beste 9er ist, habe gesagt er hatte Höhen und Tiefen. Aber klar, dass du seine einzig wirklich katastrophale Saison von ihm nehmen musst als Beweis, dass es Argumente gegen ihn gibt, die ihn nicht als weltklasse bezeichnen könnten.
Nochmal kurz einige Fakten zu Benzema:

  1. Zidane, Mourinho, Ancelotti, Solari, Benitez und Lope haben schlussendlich alle auf Benzema gesetzt.
  2. 4. bester Torschütze in der CL, zieh die Elfer ab und KB steht noch deutlich vor Lewa, etc.
  3. 6. bester Torschütze von Real Madrid aller Zeiten, vor einem Gento, vor einem Butragueno.
  4. 2. bester Assist Geber in der CL aller Zeiten
Sollte reichen, mehr Fakten brauche ich nicht mehr, um zu beweisen, dass er weltklasse ist.


Die Benzema Kritiker haben nicht grundlegend Unrecht, genau wie die Befürworter auch nicht. Ein Suarez ballert Barca von Meisterschaft zu Meisterschaft, ein Lewandowski die Bayern genauso. Das es eine Reihe von besseren STRAFRAUMstürmern gibt als Benzema, sollte eigentlich jedem klar sein.

Ein Suarez ballert Barca nicht zur Meisterschaft. Falls du es vergessen hast: Fussball ist eine Mannschaftsleistung. Und bei Barca ist definitiv Messi der überragenden Mann, seit Jahren, und nicht Suarez. Und btw. ja, Suarez ist für mich in den letzten Jahren der beste MS, habe nie was anderes gesagt, aber die Aussage "Spieler XY" ballert Team "AB" zur Meisterschaft ist falsch und trifft zumindest nicht auf Suarez zu (Bei einem Messi oder CR7 könnte man da nochmal diskutieren, wäre ich aber derselben Meinung). Btw. Suarez hat das letzte mal in der CL vor über 3 Jahren ein Auswärtstor geschossen. Und Lewa ballert Bayern zur Meisterschaft nehme ich eh nicht ernst, in der BuLi könnte selbst Sevilla (ohne Bayern) Meister werden.

Benzema hat seine Stärken an anderen Orten, aber eine Trefferquote im Stile der dieser Saison ist doch für ihn untypisch. Ein Agüero, Icardi, Suarez, Lewa etc. ballern seit Jahren ihre 30+ Tore, Karim hat es diese Saison das erste Mal geschafft.

Lustig, dass diese Spieler alle so Tore ballern, aber in den Statistiken trotzdem hinter Benzema sind. Icardi übrigens ganze 10 Tore diese Saison. Benzema an dieser Stelle wäre wieder abgeschlachtet worden. btw. Benzema Saison 15/16: 24 Liga Tore (8 Assists), 14/15: 15 Liga Tore (11 Assists), 13/14: 17 Liga Tore (10 Assists), 12/13: 11 Liga Tore, (13 Assists), 11/12: 21 Liga Tore (11 Assists). Was willst du mehr?

-statistisch hat Benz 70% seiner Saisontore gegen Teams der unteren Tabellenhälfte erzielt
-erzielte Benz einen Großteil seiner CL Tore gegen kleine Gruppenphasen Farmerteams wie Ludogorets, Kiev, Basel, Pilsen und wie die alle heissen
-hat Benz aus seinen letzten 13 Clasicos zwei(!!!!) Treffer erzielt

70% gegen Teams der unteren Tabellenhälfte ist ein realtiv guter Schnitt. Falls du denkst andere Stürmer treffen nach belieben gegen grosse Teams muss ich dich da enttäuschen. Da ist Suarez gegen Real Madrid wohl eine grosse Ausnahme. Salah hat diese Saison glaube ich 2 Tore, einer davon war ein Elfer, gegen die Top 6 geschossen. Nichts für ungut, aber solche Aussagen sind mal wieder lächerlich und wirken verzweifelnd irgendwo noch Kritik zu finden.

Nun zu deiner Bitte an die Mods mich zu bannen:

Zu guter letzt noch ein paar Worte an die Mods: der User 4alleyezonme fiel mir hier schon mehrfach extrem negativ auf bei Diskussionen. Wer nicht seiner Meinung ist hat keine Ahnung, bestes Beispiel sind obere Kommis. Ich rate hier klar zu einer mehrtägigen Zwangspause, da der User nicht fähig ist ein vernünftiges Diskussionsklima aufrecht zu erhalten.

Ich beginne mal zu fragen weshalb genau? Weil ich gesagt, habe, dass man andere dafür bannen müsste, wenn sie Benzema nicht als weltklasse sehen? Also im Prinzip, weil ich spasseshalber gefordert habe, dass man User bannen soll? Paradox, dass du genau dasselbe machst, also müsste man deiner Meinung nach auch dich bannen. Ich bin btw. durchaus fähig zu diskutieren, aber gibt hier einige User (y nada mas, Currywust, etc.) mit diesen ist es schlicht und einfach nicht möglich. Man kann darüber diskutieren ob man nun Jovic oder Joao Felix will, ob man Eriksen oder Pogba mehr mag, alles Meinungen. Aber, dass Benzema weltklasse ist, hat nichts mit einer Meinung zu tun.

Wer sich wegen Diskussionen über Benzema so extrem aufregt sollte grundsätzlich Mal an seiner eigenen Unzufriedenheit arbeiten. Benzema ist nicht dein Vater(nehme ich an) du brauchst ihn nicht verteidigen als hätte er dich gezeugt. Du kannst den anderen Usern ihre Meinung lassen, wie sie dir deine auch lassen. Benzema umgekehrt würde es übrigens nicht eine Sekunde jucken wenn jemand dich kritisiert, nur damit du hier Mal das Verhältnis siehst.

Über was ich mich aufrege, hat dich gar nichts anzugehen. Du regst dich offensichtlich genau über meinen Kommentar auf. Genauso verteidige ich Spieler, die ich mag, komm darauf klar. Und die Aussage, dass Benzema mich im Gegenzug nicht verteidigen würde ist mal echt übertrieben dämlich.

Du verhältst dich wie ein Kleinkind, ich habe langsam genug davon. Gerne kann man meinen Text auch markieren. Der User hat mich blockiert, da er dies dem anhören anderer Meinungen vorzieht. Im RealTotal Forum bist du so in der Rolle des trotzigen Babys dem man seinen Schnuller gezogen hat. Da verwundert es ja nicht das du dieses Forum nicht so "magst".

Wenn du genug davon hast, blockiere mich und gut ist. Ich habe dich nicht blockiert weil ich andere Meinungen nicht hören kann (ich habe auch User "Benzema" nicht blockiert obwohl er da eine andere Meinung hat, nur mal als Beispiel), ich habe dich blockiert weil ich mir deinen geistigen Schwachsinn nicht mehr geben wollte. Trotziges Baby, Kleinking, Schnuller gezogen, mimimimimi.. Und du fragst dich, wieso ich dich blockiert habe.

Zu guter Letzt: Ich bin wahrscheinlich länger in diesem Forum als du Real Fan bist. Du brauchst den Mods nicht zu sagen, was sie tun müssen, die können das ganz allein, glaube mir. Und dass ich dieses Forum nicht mag stimmt auch nicht, was man erkennen würde, wäre man etwa länger als 10 Monate hier online. Das "ironisch" oben war nicht auf "deswegen mag ich das Forum", sondern auf "konstruktiv" bezogen.

Das war alles von mir und du brauchst mir auch nicht zu antworte, ich werde es eh nicht lesen. Meinen Rat an dich, mich zu blockieren steht, hilft uns beiden. Schönen Tag noch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück