An die Herren die in Perez den Schuldigen gefunden haben! Dann aber nur wenn ihr ihm auch all den Erfolg der letzten Jahre zuschreibt, was ihr vermitlich nicht tut!
Natürlich ist es ein katastophales Jahr, dass muss man so sagen!
Aber wer von euch hätte das vor der Saison gedacht?! Vermutlich die wenigsten! Wen praktisch kein einziger Spieler seine Form findet, da kann auch Perez nicht zaubern!
Ich habe schon den Gedanken gehabt, dass wir dieses Jahr keinen Titel gewinnen. Das stört mich jetzt auch wenig, mich stört es wie es gelaufen ist. Ein Spieler wie Asensio, der sich partout weigert Verantwortung zu übernehmen und irgendwie einfach noch ein paar Jahre ein Talent sein will! Weg mit ihm!
Ein Isco der sicher an guten Tagen weltklasse ist, dieses Jahr aber nicht einmal da ran gekommen und das Spiel gewaltig verlangsamt. Für unser Spiel vileicht einfach nicht geeignet.
Bale den ich bisher IMMER in Schutz genommen habe, einfach absolut auf ganzer Linie enteuscht hat!
Und dann noch Vasquez, sorry aber der hat einfach nicht die Qualität um bei Real zu sein!! Da wären wir mit Callejon viiiiel besser dran gewesen oder einem Jese... er nimmt einem Talent wie Brahim, Vini oder Ödegard den Platz weg. Der MUSS als erster weg!
Es regt mich auch auf was für ein Verhalten viele Fans an den Tag legen!
Wir haben Geschichte geschrieben, die Barca und sonst wer vermutlich nie schaffen werden!! Und dann kommt der Umbruch und die eigenen Spieler werden platt gemacht!!!
Ich weiss einfach nicht was die Menschen denken die im Bernabeu die Spieler auspfeiffen?! Dass dies den Spieler zu besserem antreibt?!?!? Sind die den Hirntot?!?!
Echt beschämend!
Das einzig beschämende hier sind Perez und seine Jünger, die noch immer fernab jeglicher Realität leben.
Wer die 4 CL Titel (nur) Perez zuschreibt, hat nix, aber auch wirklich rein gar nix begriffen. Er hat die wirtschaftliche Grundlage dazu geschafen, das ist ihm anzurechnen und kann man nicht abstreiten. Aber sportlich ist er reine Katastrophe. Bisher musste er 4 mal seinen Sturrkopf durchsetzen, 2003, 2009, 2014 und letzten Sommer, es endete jedes verdammte mal in einem Desaster. Perez ist dann gut, wenn er sich auf seine Stärken konzentriert und sich aus dem sportlichen raushält, als sportlicher Leiter ist ein Versager. Die sportlichen Grundlagen für die 4 CL Titel haben Mou, Carlo und Zidane gelegt, und die Spieler, ganz sicher nicht Perez.
Der Rest ist so typisch verblendetes Perez Jünger Gelabber, dass ich nen Ozean kotzen und dann mit Lachkrämpfen drin ertrinken könnte, herrlich. Natürlich, Big Daddy Perez ist unfehlbar, er kann nicht Schuld sein, unmöglich. Andere müssen schuld sein, genau. Der und der sind schuld, die Sündenböcke sind gefunden. Alles schon 1000 mal gehört, alles immer noch genauso falsch.
Lass mich eines klar sagen. Perez ist nicht an allem schuld. Ich halte ihn insgesamt für einen guten Präsidenten, wirtschaftlich ist er top. ABER, er steckt seine Nase überall rein und trifft sehr fragwürdige Entscheidungen. Diese Saison war die logische Konsequenz vieler naiver/fahrlässiger Entscheidungen, nicht wenige davon gehen auf Perez zurück, insofern kann er von Kritik nicht ausgeschlossen werden.
Viele haben schon letzten Sommer vor so einer Saison gewarnt, es hat sich angebahnt, von "das war nicht abzusehen" kann keine Rede sein.
Bale zu behalten war Perez Entscheidung. CR zu verkaufen war Perez Entscheidung. Auf die von dir kritisierten Spieler zu setzten war Perez Entscheidung. Lope wollte einen IV, ZM und ST, er bekam Mariano 2 Tage vor Ende des Transferfensters, und das auch nur, weil Sevilla ihn wollte. Lope viel zu früh mit der lächerlichen "meine geliebten Ballon d'Or Spieler" Rede und der Erwartung, Conte werde schon kommen, zu entlassen, war seine Entscheidung. Solari als absoluten Grünschnabel direkt mit 3 Jahre Vertrag einzustellen war seine Entscheidung. Zidane zurückholen war seine Entscheidung, und auch ein Stück weit ein Schuldeingeständnis.
Natürlich ist er nicht an allem Schuld, die absolut unterirdische Form vieler Spieler ist nicht seine Schuld, fragwürdige taktische Entscheidungen sind nicht seine Schuld, mangelnder Einsatz der Spieler ist nicht seine Schuld. Er trägt aber als Head Manager letztendlich die Verantwortung für den Laden. Die 3 CL Titel haben ihn ein Stück weit blind und sehr naiv gemacht mit dem Gedanken, die satten, alternden CL Helden ohne CR werden es schon schaukeln. Viele Probleme haben sich bereits 17/18 angedeutet, aber man hat sie im Sommer 18 weiter verstärkt statt zu beheben. Perez hat gerne alles unter Kontrolle und steht im Rampenlicht, kann er gerne machen, aber konsequenterweise darf er dann auch nicht vor Kritik gefeit sein.
Ich entschuldige mich für meine aggressive Wortwahl, aber die ewig selben Diskussionen zu führen ist ermüdend, es ist wie gegen Windmühlen kämpfen.
Asensio war die halbe Saison verletzt und ausser Form, Isco sass 2/3 der Saison auf der Tribüne, die Problematik mit Bale ist seit Jahren bekannt. 3 Trainer inklusive Zidane haben die Mannschaft nicht in den Griff bekommen. Wer immer noch glaubt, es ist an einzelnen Spielern gescheitert, dem kann ich nur empfehlen, mal etwas weiter als die eigene Haustüre zu denken und die Perspektive zu wechseln. Die Saison ist an einem fehlerhaften Konstrukt gescheitert, einem Konstrukt, das Perez kräftig mitgebaut hat.
Perez hat seine guten Seiten. Aber ist nicht unfehlbar und vor Kritik gefeit, nach der Saison schon gar nicht. Die 4 CL Titel waren legendär, aber der Fussball ist nunmal schnelllebig und erbarmungslos. Wenn wir ewigs in der Vergangenheit leben, wirds noch zig solche Saisons geben.