Vazquez ist doch irgendwie ein Phänomen. Er ist ein guter Joker, vor allem was die Defensivarbeit und Asissts angeht, holt auch viele Fouls raus. Doch ab und zu fehlt es ihm an Durchschlagskraft, ob nun im Abschluss oder im Zweikampfverhalten mit Ball.
Letzte Saison war er absolut nicht in Form, hatte katastrophale Spiele und ich verstehe die Wut der Fans. Auch ich würde einen Abgang von ihm befürworten, da ich nicht glaube, dass er die Qualität für Real besitzt; besser gesagt: er würde einen Kaderplatz, eines besseren oder höher veranlagteren Spielers besetzen. Asensio, Hazard, Vinicius, Bale und selbst Brahim haben offensiv mehr Qualität und eine bessere Zukunft vor sich. Das sind bereits fünf Spieler, für zwei Positionen. Bale, Brahim und Asensio gehören für mich auch auf Lucas' rechten Flügel; links hatte er bisher kein einzig gutes Spiel, an welches ich mich erinnern kann.
Was für ihn spricht, ist dass er vor zwei Jahren eine Phase hatte, in der er fast der beste Spieler Reals war (ich meine es sei der Februar gewesen), dass er aus der eigenen Jugend stammt und Real durch und durch verkörpert, einen richtigen Kampfgeist hat und super nach hinten arbeitet. Letzteres bietet kaum wer, von den oben genannten. Er beschwert sich nicht wenn er auf der Bank sitzt und kann ein toller Sub sein.
Lucas ist irgendwie ein Overachiever, kam aus dem Nichts und kämpfte sich irgendwie durch. Auch wenn er mir ab und zu den letzten Nerv gekostet hat, so bin ich ihm dankbar für alles, was er für den Verein geleistet hat und bewundere seinen Aufwand. Dennoch ist es, wie ich finde, an der Zeit sich von ihm zu trennen. Gerade dank seines immensen Laufpensums passt er glaube ich gut nach Italien; ein 3-5-2 wäre wie gemacht für ihn. Auch in der Bundesliga glaube ich, könnte er ein Star sein, das könnte von der Dynamik her gut passen.
Alles in allem verstehe ich die Wut vieler Fans auf ihn nach der Saison sehr gut und doch würde ich mir, falls er Real verlässt, wünschen, dass die Fans sich versöhnlich von ihm verabschieden. Zum Teil ein Unsung-Hero, keiner der unbedingt in den Mittelpunkt wollte. Jemand, dersich seiner Situation annahm, alles für den Verein gab und ein wahrer Madridista ist. Er ist jemand, mit dem keiner gerechnet hat und hat sich doch zu solch einem Spieler gemeißelt. Daher hat er meinen höchsten Respekt und hoffentlich bei seinem Abgang auch den, der restlichen Real-Fans.